Link nach Einfügen von Bildern oder Bildschirmausschnitten aus Webseiten fehlt

Diskutiere und helfe bei Link nach Einfügen von Bildern oder Bildschirmausschnitten aus Webseiten fehlt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,bei mir scheint das Verlinken nicht zu funktionieren. Wenn ich eine Webseite oder einen Teil davon als Bildschirmausschnitt ausschneide, und in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Mainze, 1. Februar 2022.

1. Mainze
    Mainze Gast

Hallo,bei mir scheint das Verlinken nicht zu funktionieren. Wenn ich eine Webseite oder einen Teil davon als Bildschirmausschnitt ausschneide, und in Onenote einfüge, dann sollte neben dem Bildschirmausschnitt ein Link erscheinen, der zur entsprechenden Seite führt. Ob dieser Link erscheint, ist nach meinem Wissen abhängig davon, ob unter Datei/Optionen/Erweitert die Option "Hyperlink zur Quelle zum Einfügen von Inhalten aus dem Web einbeziehen" angehakt ist oder nicht. Bei mir ist diese Option angehakt und trotzdem erscheint beim Einfügen kein Link. Gibt es noch eine weitere Einstellung, die

2. JoeG-Here2Help Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Ich empfehle, das Snip & Sketch Tool in Windows zu verwenden. Sie können es an Ihre Taskleiste anheften und es sogar der Schaltfläche Druck zuordnen. Es ermöglicht Ihnen, genau das zu tun, was Sie tun möchten, und fügt das kopierte Bild mit dem Link ein, von dem es stammt.

Alternativ können Sie die Outlook Web Clipper-Browsererweiterung ausprobieren.

Hier ist der Link für die Edge-Erweiterung, aber Sie können ihn auch für Chrome und andere Browser finden.

https://microsoftedge.microsoft.com/addons/deta...

Ich hoffe, dass das hilft.

Herzliche Grüße,
    Joe
  3. Bernd P. Win User

Das entscheidende Stichwort ist Selektion. Mit der Maus (ich hab's mit dem Stift gemacht) ein gedachtes Viereck von "oben links" nach "unten rechts" aufziehen. Das selektiert alles, was in dem Viereck liegt, also auch ein Bild, wie im Beispiel.
    <br />Die Probleme beginnen danach und hängen vom Browser ab. Nach Komplettieren der Selektion (loslassen von Maus/Stift) erscheint üblicherweise ein Kontextmenü, in dem aber regelmässig Kopieren fehlt.
    <br />Deshalb mache ich dann nochmal einen Rechtsklick. Dann erscheint meistens ein etwas anderes Kontextmenü, das auch Kopieren enthält (alle Experimente mit Chrome).
    <br />Dann kann man mit einem Clipboard-Viewer schon sehen, dass im Clipboard (in der HTML-Variante) der Source-Link steht, den OneNote beim Einfügen dann nur auslesen muss (früher ging das nur mit dem IE).
    <br />Clipboard:
    <br />

<br />Bei Win+Shift+S oder dem Snipping Tool, das ich immer verwende, funktioniert das nicht.
    <br />Offensichtlich geht das nur bei Verwendung des Browsers, nicht bei Windows oder anderen Tools.
    <br />Bernd
    <br />
  4. Bernd P. Win User

Ich stimme Dir (als Leidensgenosse) zu 😣
    <br />Bernd
    <br />
  5. JoeG-Here2Help Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Was verwenden Sie zum Ausschneiden und Einfügen in OneNote? Wenn Sie das von Ihnen verwendete System beschreiben können, kann ich Ihnen möglicherweise helfen.
  6. Mainze Win User

Hallo,
    <br />ja, das hat mal funktioniert, aber das ist wohl schon Jahre her.
    <br />Gruß,
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Link nach Einfügen von Bildern oder Bildschirmausschnitten aus Webseiten fehlt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Link nach Einfügen von Bildern oder Bildschirmausschnitten aus Webseiten fehlt - Similar Threads - Link Einfügen Bildern

Forum Datum

Bei Bild einfügen fehlt die Option "In Zelle platzieren".

Bei Bild einfügen fehlt die Option "In Zelle platzieren".: Bei Bild einfügen fehlt die Option "In Zelle platzieren". Die Option erscheint auch nicht im Kontextmenue.
Microsoft Office 10. September 2024

OneDrive Link Teilen Link fehlt

OneDrive Link Teilen Link fehlt: Halloseit heute wird bei mir beim Teilen kein Link mehr generiert. Weder bei Eingabe Mail-Empfänger noch bei "Link kopieren".Es erscheint kein Link. Auch die Zwischenablage bleibt leer. Wer weiß...
Apps 30. April 2022

Bild einfügen

Bild einfügen: Ich möchte in eine Adresse vo Windows Mail ein Bild einfügen?
Windows Live Essentials 1. Mai 2021

Bild als Link und nicht als Grafik einfügen?

Bild als Link und nicht als Grafik einfügen?: Hallo liebe Forengemeinde, gibt es eine Möglichkeit, ein Bild nicht direkt physikalisches, sondern als Link zu einer Bilddatei in ein DOTX einzufügen? Es soll letztlich so sein, das in...
Microsoft Office 4. März 2020

Bilder einfügen

Bilder einfügen: Wieso sind die Einfüge Optionen für Bilder bei der Standard App gesperrt?
Microsoft Office 27. Januar 2020

PowerPoint 2016 Link Einfügen Besuchte Webseiten Historie Verlauf Löschen

PowerPoint 2016 Link Einfügen Besuchte Webseiten Historie Verlauf Löschen: Guten Tag, ich arbeite mit PowerPoint 2016 im Office 365 Abonnement und den Links in Präsentationen. Wenn ich unter EInfügen -> Links -> Link einfügen einen Webseitenlink einfügen möchte kann...
Microsoft Office 1. Dezember 2017

Kopieren und einfügen von Links

Kopieren und einfügen von Links: Hallo, ich verwalte meine Videothek mit Word 2003 auf Windows 7. Dafür kopiere ich die Sendezeiten, die Titel und die Inhaltsbeschreibung im Web und füge sie in ein Word-Dokument ein. Ein...
Microsoft Office 29. Juni 2017
Link nach Einfügen von Bildern oder Bildschirmausschnitten aus Webseiten fehlt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.