Link zu Datei erstellen / Hyperlink umgehen

Diskutiere und helfe bei Link zu Datei erstellen / Hyperlink umgehen im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenDas neue Outlook hängt an Links zu lokalen Dateien oder Ordnern automatisch ein http an. Ergebniss: Fehler und Datei wird im Windows... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Steffi_with_question, 7. Juli 2025 um 18:52 Uhr.

1. Link zu Datei erstellen / Hyperlink umgehen

Hallo zusammenDas neue Outlook hängt an Links zu lokalen Dateien oder Ordnern automatisch ein http an. Ergebniss: Fehler und Datei wird im Windows Explorer nicht gefunden.Wie kann dies deaktiviert werden? Nur im alten Outlook existieren dazu Einstellungen.Das hilft nicht: "file:///" davor einsetzenHerzlichen Dank für die Hilfe

2. MarcoHoffmann_86 Win User

Hyperlinks Excel 2016 Mac gehen nicht mehr

Ich habe bisher wenig mit Hyperlinks auf Dateien in Excel gearbeitet. Zumindest am MAC. Auf der Arbeit am Windows PC öfter und auch ohne Probleme.

Mein Problem sieht wie folgt aus:

Die Hyperlinks in meinem Dokument erstelle ich nicht über das Kontextmenü "Link..." , sondern ich benutzte die =HYPERLINK("...")-Funktion. Der Ziel des Links ist eben auch variabel von anderen Zellen abhängig. Und ich habe eine Menge Links. Alle händisch
    zu erstellen ist also nicht möglich.

Die über die Hyperlink-Funktion verlinkten Dateien will Excel aber nicht öffnen. Es kommt die Fehlermeldung "Die angegebene Datei konnte nicht geöffnet werden".

Wenn ich allerdings vorher einmalig einen Link übers Kontextmenü zu einer ausgewählten Datei erstellt habe, dann funktioniert auch der Link über die Hyperlink-Funktion zu dieser Datei. Den Link brauchte ich dabei nicht mal anzuklicken oder die Datei zu öffnen.

Wie kann das denn bitte sein? Kann das jemand nachvollziehen? Gibt es einen Workaround?

Ich verwende Version 16.12 (180410).

Gruß

Marco
  3. Bernard_Par Win User

Exel unter IOS

Hallo Heiko,

ich werde dir gerne weiterhelfen. Zuerst benötige ich mehr Info. Welche Version von Office verwendest du?
    - Wähle Office-Konto aus. Wähle Datei aus.
    - Dort findest du deine Version und die Buildnummer unter Produktinformationen

Du kannst in einem Excel-Arbeitsblatt einen Link zu einer Webseite, oder einem anderen Dokument erstellen.

- Wähle die Zelle oder das Objekt aus, die bzw. das du in einen Link integrieren möchtest.
    - Klicke auf die Registerkarte Einfügen, und klicke dann auf Hyperlink.
    - Klicke auf die Registerkarte Datei.

In deinem Fall würde ich aber etwas anderes versuchen.

- Öffne Ordner, den du mit der Zelle verknüpfen möchtest.
    - Kopiere den Ordnerpfad

- Rechtklicke auf die Zelle, zu der du einen Hyperlink erstellen möchtest.

- Wähle Hyperlink > Hyperlink einfügen > Vorhandene Datei oder Webseite

Lass mich bitte wissen, ob es half.

MfG.

Bernard
  4. Jan Tittel Win User

Excel 2003 --> Excel 2007: Wo ist die "Ansicht -> Symbolleiste -> Web" geblieben?

Hallo,

meinst du aus der Registerkarte "Einfügen" den Befehl "Hyperlink"? Damit lassen sich Links auf Dateien etc. erstellen.

Viele Grüße

Jan
  5. Andreas Miksche Win User

Excel for Mac, Hyperlinks funktionieren nicht

man kann ja in jeder Datei links erstellen, die dann eine andere Anwendung (webseite, mail, gespeicherte Dateien) öffnen.
    also bei Klicken auf eine email Adresse in der Excel liste geht dann "normalerweise" die Mail-Anwendung auf und ich kann gleich ein Mail an diese Adresse versenden. Das nennt man link oder hyperlink.
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Programm mit Parameter mit Hyperlink starten.

Hallo Klaus,

ich möchte aus Word oder Excel 2010 ein Programm mit Übergabe von Parameters mit einem Hyperlink starten.
    momentan verstehe ich das Problem noch nicht. Ein Hyperlink zu einer Datei anderen Dateiformats öffnet doch immer gleichzeitig auch das Programm. Wenn du in Word einen Hyperlink erstellst, dessen Ziel eine Exceldatei ist, wird bei Aktivieren des Links doch
    Excel direkt mit der Datei gestartet. Was willst du konkret erreichen?

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Link zu Datei erstellen / Hyperlink umgehen - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Link zu Datei erstellen / Hyperlink umgehen - Similar Threads - Link Datei erstellen

Forum Datum

Auf Onedrive Passwort und Ablaufdatum für einen Link zum Teilen von Dateien erstellen

Auf Onedrive Passwort und Ablaufdatum für einen Link zum Teilen von Dateien erstellen: Liebe Community,früher konnte ich auf Onedrive beim Freigeben von Dateien ein Passwort sowie ein Ablaufdatum für den Link zum Teilen erstellen. Jetzt erscheint diese Option nicht mehr. Kann mir...
Microsoft Office 27. Juli 2024

Link Hyperlink verbergen

Link Hyperlink verbergen: In der Excel Liste habe ich eine Link Hyperlink, diesen möchte ich beim generieren eine PDF Datei nicht sichtbar haben ebenso in der Excel Tabelle. Mein ziel ist es diesen Link in einer andern...
Microsoft Office 10. Januar 2024

Link in der Teams Einladung nicht als Hyperlink

Link in der Teams Einladung nicht als Hyperlink: In der Outlook-Einladung "An Microsoft Teams-Besprechung teilnehmen " ist dieser Satz nicht als Hyperlink angezeigt und ich kann diesen nicht anklicken um an der Besprechung teilzunehmen.
Microsoft Office 17. Juni 2020

Excel - Erstellen Hyperlink

Excel - Erstellen Hyperlink: Mir fällt auf, daß Hyperlinks, die man in Excel erstellt, entweder mit "https" oder mit "http" beginnen. Das würde mich nicht weiter stören, wenn nicht die https-Links, wenn man sie in einer Mail...
Microsoft Office 16. April 2019

Links / Hyperlinks

Links / Hyperlinks: Win 10 prof mit office 2010: links funktioniren nicht mehr, fehlermeldung: dieser vorgang wurde wegen beschränkungen auf diesem pc abgebrochen. Bitte wenden sie sich an ihren systemadministrator....
Microsoft Office 3. Oktober 2017

Link oder auch Hyperlink

Link oder auch Hyperlink: ich kann kein link aus meinen mails öffnen - es heißt ich solle mich an den Systemadministrator wenden (bin ich selbst)
Microsoft Office 11. September 2017

Link zu einzelnen Dateien erstellen

Link zu einzelnen Dateien erstellen: Wenn ich in einem Onedrive-Ordner mehrere Dateien markiere (Hakerl rechts oben), danach "Teilen" aufrufe und "Link abrufe", bekomme ich einen Link, der bei Aufruf nur die angehakten Dateien...
OneDrive 4. Oktober 2016
Link zu Datei erstellen / Hyperlink umgehen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.