Link zu Dokument oder Ordner im Finder generieren

Diskutiere und helfe bei Link zu Dokument oder Ordner im Finder generieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ist es möglich einen Link zu einem Dokument oder Ordner im Finder zu generieren? Ich arbeite bevorzugt gerne lokal auf meinem Mac. Wenn ich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Micha Poszvek, 18. März 2021.

1. Link zu Dokument oder Ordner im Finder generieren

Hallo,

ist es möglich einen Link zu einem Dokument oder Ordner im Finder zu generieren?

Ich arbeite bevorzugt gerne lokal auf meinem Mac. Wenn ich aber im Team jemanden auf einen Ordner oder Dokument hinweisen muss, scheint es mir so, dass ich zuerst über Sharepoint-Website hin navigieren muss um zum Link für internes Teilen zu kommen.

Gibt es eine Möglichkeit diesen Link im Finder per Rechtsklick zu generieren?

Würde mir sicherlich täglich gute 30min an Zeit sparen.

Wir nutzen Office 365 auf Mac, haben alles in Sharepoint über OneDrive synchronisiert.

Vielen Dank.

LG
    Micha

2. Galin Karlovv Win User

Link zu Dokument oder Ordner im Finder generieren

Hallo Micha,
    <br />Ich finde keine solche Option für MAC und OneDrive. Du kannst deinen Vorschlag im Microsoft 365 Startseite unter Feedback geben, damit es von der Entwicklungsabteilung geprüft wird.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  3. Peter.Star Win User

Outlook 2016: Backup von PST- und OST-Datendateien

Hallo,

in dem Ordner Dokumente gibt es nur die Archive.pst. Diese wird gar nicht berührt.

Den Ordner mit der .ost kopierst du in einen anderen Ordner. Nach Installation erstellst du ein Profil und kopierst den Ordner mit der .ost komplett zurück. Damit hast du die Daten wieder.

Datei und Links oben findest du Öffnen/Exportieren. Ist auch in den Konteneinstellungen nicht zu finden.

Peter
  4. MaximilianPosner Win User

Notizbuch offline abspeichern

Danke, aber das habe ich auch schon herausgefunden.

Wenn ich dann allerdings in den Ordner schau, indem ichs "gespeichert" habe, finde ich nur einen Haufen Links von irgendwelchen Unterseiten, aber nicht wirklich ein Dokument.

Ich möchte ein Dokument haben, so wie eine Excel Datei, die ich dann auf einen USB Stick ziehen kann, und das ganze an einem fremden Pc wieder öffnen kann.
  5. Galin Karlov MSFT Win User

Ondedrive Prüfcode nach Orderfreigabe wird nicht an die hinterlegte email versendet

Hallo Daniel,

Ich habe bei mir die gleiche Scenario getestet und es funktioniert.

Melde dich in einem anderen Internet Browser und generiere den Link wieder. Es kann ein temporäres Problem sein.

Der Empfänger kann Firewall und Antivirus Programm temporär deaktivieren.

Als letztes kannst du die erste Option für die Datei freizugeben auswählen, dass nur Personen mit dem Link das Dokument zugreifen können.

Mit freundlichen Grüßen,

Galin Karlov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Claus Busch Win User

Link finden

Hallo Janin,

was wird dir denn dort als Quelle angezeigt? Falls es eine andere Mappe ist, probiere es mit Suchen & Auswählen => Suchen nach

"='*" (ohne Anführungszeichen) => Alle suchen.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Link zu Dokument oder Ordner im Finder generieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Link zu Dokument oder Ordner im Finder generieren - Similar Threads - Link Dokument Ordner

Forum Datum

wo finde gescannte dokumente

wo finde gescannte dokumente: wo werden gescannte Dokumente gespeichert
Apps 23. August 2022

wo finde gescannte dokumente

wo finde gescannte dokumente: wo werden gescannte Dokumente gespeichert
Games und Spiele 23. August 2022

Link finden

Link finden: Hallo zusammen Ich bin momentan in einer Excel Datei unterwegs. In dem Reiter "Edit links" wird mir ein Link angezeigt der fehlerhaft ist. Das Problem ich aber das ich diese Link nirgends in der...
Microsoft Office 17. Juni 2019

Wo finde ich den Download Link?

Wo finde ich den Download Link?: Hallo Ich habe Office Professional Plus 2016 erworben, kann jedoch nirgends den Download Link finden. Kann mir jemand weiterhelfen? Vielen Dank. MfG Charlie
Microsoft Office 16. Mai 2018

wo finde ich meine Dokumente?

wo finde ich meine Dokumente?: wo finde ich meine Dokumente?
Allgemeines 15. März 2018

Word Dokument mit vorgegeben Informationen generieren

Word Dokument mit vorgegeben Informationen generieren: Guten Tag, täglich erstelle ich Verträge bei denen Name, Anschrift, Preise, etc. geändert werden. Aktuell tippe ich alle Änderungen händisch ein. Das dauert allerdings lange, da Namen und...
Microsoft Office 23. August 2017

Word Dokument mit vorgegeben Informationen generieren

Word Dokument mit vorgegeben Informationen generieren: Guten Tag, täglich erstelle ich Verträge bei denen Name, Anschrift, Preise, etc. geändert werden. Aktuell tippe ich alle Änderungen händisch ein. Das dauert allerdings lange, da Namen und...
Microsoft Office 23. August 2017
Link zu Dokument oder Ordner im Finder generieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.