Links werden beim erneuten Speichern verändert

Diskutiere und helfe bei Links werden beim erneuten Speichern verändert im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich möchte einen Link der in eine Anwendung verweist in SharePoint einbinden.Da der Link ein weiteres :// in der URL enthält, muss dieses als HEX... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von StephanMI, 11. Januar 2023.

1. StephanMI
    StephanMI Gast

Hallo,ich möchte einen Link der in eine Anwendung verweist in SharePoint einbinden.Da der Link ein weiteres :// in der URL enthält, muss dieses als HEX Zeichen dargestellt werden, damit der Link funktioniert. Also wie folgt:https://bee360.test.com/launcher/delegate?url=bee360.test.com%3A443%2Fbee360_prod%2Fobject%2F...SharePoint setzt dies beim ersten veröffentlichen der Seite auch entsprechend um.Beim erneuten bearbeiten der Seite, nicht zwingend des Links, wir die URL abgeändert und zu diesem nicht funktionalen Link abgeändert:https://bee360.test.com/launcher/delegate?url=bee://bee360.test.c

2. Galin Karlovv Win User

Hallo Stephan,
    Kannst du bitte mehr Details geben, wie du den Link bei der SharePoint Seite eingbindest? Bitte schicke einen Screenshot.
    Besteht das Problem nur bei einer SharePoint Seite oder auch mit neu erstellten SharePoint Seite?
    Kannst du einen anderen Link erfolgreich einbinden?
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. StephanMI Win User

Hallo,
    das Problem besteht explizit beim Einbinden von einer URL mit der oben beschriebenen Besonderheit (doppeltes :// in der URL), per Schaltfläche oder Quicklink.

Das eigentliche Problem rührt nicht daher, dass der Link nicht geöffnet werden kann, dass verhindert der Edge, da er diese Zeichenkombination im weiteren Link anscheinend nicht interpretieren kann. Sondern das SharePoint die Zeichen nach Hashtable eigenständig umformatiert und so den Link für Edge zerstört.
  4. JojoMac Win User

Alle Websitenangaben und Mailadressen in einer Adressenliste haben sich plötzlich verändert. Wie kann ich das rückgängig machen?

Hallo, Gert,

vielen Dank!
    Deine Antwort hat mich auf einen Lösungsweg gebracht. Die Tastenkombination hat nicht funktioniert und unter Ansicht war Feldfuntionen nicht zu finden. Ich habe dann die Ansicht mehrmals verändert, bis in „Ansicht Fokus“ die Darstellung der Links wieder
    wie gewünscht war … leider hatten sich auch sämtliche Stilvorlagen verändert. Daher bin ich dann zu der ursprünglichen Ansicht „Drucklayout“ zurückgekehrt - andere Schriften und Schriftgrade aber Darstellung der Links OK - und habe das Dokument geschlossen,
    ohne die Änderungen zu speichern. Beim nächsten Öffnen war alles wieder richtig.
    Vielleicht weiß ja jemand, wo die Funktion auf der Mac-Version zu finden ist.

Nochmal Danke!
    Johannes
  5. G.O.Tuhls Win User

Probleme mit Word bearbeiten + Excel Windows 10

zu 1. Wie gehst Du bei Speichern unter vor? Wohin speicherst Du die Datei unter welchem Namen? Mit OneDrives automatischem Speichern hat sich da seit 2007 einiges verändert.
    zu 2. Verwende Vorlagen! Speichere Dein Rechnungsformular als Word-Vorlage .dotx, dann wird beim Aufruf ein neues Dokument erstellt und die Vorlage nicht verändert. (Das war aber schon seit Office 97 so.)
    zu 3. solltest Du einen separaten Thread anlegen, um die Themen nicht zu sehr zu verschränken.
    Gruß
    Burkhard
  6. HKfeldt Win User

Word keine Rückmeldung nach 10 Sekunden nach Update

Ich habe für 5 Euro Office 365 über mein Universitätskonto erworben. Ich vermute also, dass dies ein Business Abonnement der Universität ist.

Ja, das Dokument kann online geöffnet werden, aber dort ist die Formatierung verändert.

Es wurde keine Online-Reparatur durchgeführt.

Ja, ich kann neue Dokumente erstellen, speichern, erneut öffnen und bearbeiten, allerdings haben diese Dokumente kein Literaturverzeichnis und veränderte Formatierungen.

MfG
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Links werden beim erneuten Speichern verändert - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Links werden beim erneuten Speichern verändert - Similar Threads - erneuten Speichern verändert

Forum Datum

Blattschutz verändert sich beim Speichern

Blattschutz verändert sich beim Speichern: Ich habe eine Excel Datei bei der Blattschutz in Kombination mit Bearbeiten von Bereichen zulassen gesetzt ist.Ziel: die Anwender können sortieren aber keine Daten ändern.Funktioniert auch soweit,...
Microsoft Office 6. Mai 2024

Word verändert die Formatierungd es Dokuments beim Speichern als PDF

Word verändert die Formatierungd es Dokuments beim Speichern als PDF: Liebe Community,ich stehe nun am Schluss meiner Dissertation, habe auf 409 Seiten allerlei Text, Tabellen und Grafiken zusammengebracht und die ganze Datei dann entsprechend der Vorgaben des...
Microsoft Office 31. Januar 2024

Hyperlinks - Pfad wird nach Aufrufen des Links verändert

Hyperlinks - Pfad wird nach Aufrufen des Links verändert: Hallo zusammen,ich habe eine Frage zu Hyperlinks in Excel Dokumenten.Wir verwenden in der Firma DFS Namespaces. Wenn ich jetzt in Excel einen Hyperlink anlege, welcher auf ein Dokument in diesem...
Microsoft Office 4. Dezember 2023

Outlook verändert automatisch die Formatierung von Links in Signatur

Outlook verändert automatisch die Formatierung von Links in Signatur: Hallo,ich benutze Outlook von "Microsoft 365 Apps for Enterprise" und habe Probleme mit einer Signatur, weil sich die Formatierung = Schriftart- und größe der darin verwendeten Links ungewollt...
Outlook.com 3. Februar 2023

Formatierung beim Öffnen verändert

Formatierung beim Öffnen verändert: Liebe Community, Ich habe gestern meinen Text in Word z.B. Times New Roman abgespeichert. Und heute hat word den Text einfach umformatiert auf calibri u.ä.. Komischerweise sind keine älteren...
Microsoft Office 9. März 2020

Fokus verändert sich beim Zuschneiden

Fokus verändert sich beim Zuschneiden: Hallo zusammen, ich habe bei PowerPoint folgendes Problem: Die Folie "springt" beim Zuschneiden Richtung des Bildes das zugeschnitten werden soll (Bildrückt somit in Richtung Mitte, beim...
Microsoft Office 23. Februar 2018

Problem beim Speichern Ihrer Änderungen. Versuchen Sie es erneut. Wenn das Problem...

Problem beim Speichern Ihrer Änderungen. Versuchen Sie es erneut. Wenn das Problem...: Hallo, ich möchte eine CSV-Datei, die ich aus meinem Outlook2010 generiert habe, auf outlook.com zu meinen Personen hochladen. Es sind etwa 1800 Kontakte drin. Nachdem ich die CSV-Datei...
Outlook.com 5. Dezember 2016
Links werden beim erneuten Speichern verändert solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.