Links zum Explorer funktionieren nach Verschieben der PowerPoint nicht mehr

Diskutiere und helfe bei Links zum Explorer funktionieren nach Verschieben der PowerPoint nicht mehr im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe in einer PowerPoint 2016 Verlinkungen zum Windows Dateiexplorer eingefügt.Die PowerPoint habe ich gespeichert und dann von Ablageort A... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Marikuni, 1. Juli 2021.

1. Marikuni
    Marikuni Gast

Hallo,ich habe in einer PowerPoint 2016 Verlinkungen zum Windows Dateiexplorer eingefügt.Die PowerPoint habe ich gespeichert und dann von Ablageort A nach Ablageort B verschoben.Ablageort A und B befinden sich beide auf dem selben Laufwerk, und sind zwei parallele Unterordner.Nach dem Kopieren funktionieren die Links aus der Präsentation nicht mehr.Dabei sind die Links vollständig - inklusive Laufwerksbezeichnung.Ich habe auch alle Lese- und Schreibrechte in den beiden Ordnern.Woran kann das liegen?Und wie schaffe ich es, dass die Links nach Verschieben der PowerPoint noch funktionieren?Viel

2. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Richtig, ich verstehe Sie, gerade jetzt habe ich eine Repro von Ihrem Szenario gemacht, ich meine, ich habe eine neue PowerPoint-Datei erstellt > Einfügen > Link > Link einfügen > ich eine Datei von meinem "D:"-Laufwerk verwendet habe, dann habe ich die Präsentationsdatei auf einen anderen Pfad verschoben und es ist normal.

Also, wenn Sie sagen, dass Sie einen "Absoluten Pfad" in Ihrem Link verwenden, meine ich, Sie sagten, dass "Die Links sind vollständig - einschließlich Laufwerksname" , zum Beispiel:
    "c:\myfiles\Excelfiles\Datei001.xlsx", oder?

Dies ist also eine Art "Fehler" oder berechtigungsbezogenes Problem, aber Sie sagen, dass Sie alle Berechtigungen auf Ihrem Computer als Administrator haben.

Also, anscheinend ist es ein "Bug", ich schlage Ihnen vor, mit folgendem zu versuchen:

1. Führen Sie PowerPoint im abgesicherten Modus aus, tippen und halten Sie die Taste "Strg" öffnen Sie die App, sollte ein Pop-up-Fenster angezeigt werden, in dem Sie versuchen, PowerPoint im abgesicherten Modus auszuführen, auf Ja klicken und dann das App-Verhalten auschecken.

2. Wenn es gut funktioniert, könnte das Problem mit einem Add-In in der App zusammenhängen, Sie sollten die in der App installierten Add-Ins entfernen.
    https://support.microsoft.com/de-de/topic/view-...

3. Wenn das Problem weiterhin besteht, aktualisieren Sie Ihre Office-Installation:

Sie können es mit einem Update mit dem "Aktuellen Kanal" zuerst

- Geben Sie in der Windows-Suchbox der Symbolleiste ein: CMD ein und führen Sie es als Admin aus, und führen Sie dann unter dem Befehl nacheinander aus;

Cd C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\ClickToRun\

OfficeC2RClient.exe /changesetting Channel=Current

OfficeC2RClient.exe /update user
    <br />
    Überprüfen Sie dann das App-Verhalten.

4. Wenn das Problem weiterhin besteht, geben Sie im Suchfeld der Windows-Symbolleiste: Systemsteuerung ein und öffnen Sie es.

Klicken Sie in Programme > Deinstallieren eines Programms, finden Sie Microsoft Office 365, klicken Sie mit der rechten Maustaste darauf > klicken Sie auf "Ändern" und dann auf "Schnelle Reparatur".

Wenn es nicht funktioniert, können Sie eine "Online-Reparatur" verwenden.

Weitere Informationen finden Sie unter folgendem Link:
    https://support.microsoft.com/de-de/office/repa...
    <br />
  3. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Liebe Marikuni,

Ich bin Renzo, als unabhängiger Berater und Office-Benutzer, ich werde Ihnen bei Ihrer Frage helfen.

Um dieses Problem zu lösen, können Sie es mit folgendem Prozess versuchen:

Wenn eine Folie in Ihrer Präsentation einen Link zu einer externen Datei (z. B. einer Videodatei oder einem Diagramm, das mit einem Excel-Arbeitsblatt verknüpft ist) enthält und die externe Datei verschoben oder gelöscht wird, wird beim Bearbeiten der Daten eine Fehlermeldung (ähnlich der unten gezeigten) angezeigt. Um dies zu beheben, können Sie entweder die unterbrochene Verknüpfung aktualisieren oder entfernen.

Werfen Sie einen Blick auf unten Link, wie überprüfen Sie die Links in Ihrer PPT-Datei:

https://support.microsoft.com/de-de/office/aktu...
  4. G.O.Tuhls Win User

Dann ist das vermutlich ein relativer Link, der jetzt ausgehend vom aktuellen Ordner einen Pfad sucht und nicht findet. Da bleibt nur Anpassen der Links.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. Marikuni Win User

Hallo Renzo,
    <br />danke für die Antwort.
    <br />Die Folie in der Präsentation enthält einen Link zu einem Ordner im Windows Explorer.
    <br />Ich habe jedoch nicht den verlinkten Ordner verschoben, sondern die Präsentation.
    <br />Durch das Verschieben der Präsentation funktioniert die Verlinkung nicht mehr, obwohl der Ablageort des verknüpften Ordners gleich geblieben ist.
    <br />
  6. wi.kr1 Win User

Links in Taskleiste funktionieren nicht mehr

Hallo Pauline,

danke für die zusätzlichen Erläuterungen. Den Artikel zu den Tools habe ich gelesen und ich muss sagen, dass mich das schon überzeugt. Ich habe mein Problem mal an TuneUp geschrieben und bin nun gespannt, ob und ggf. was die antworten. Vermutlich werden
    die bestreiten, dass ihre Software etwas mit meinen Problemen zu tun hat. Jedenfalls werde ich das nicht mehr installieren...

Viele Grüße

wi.kr
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Links zum Explorer funktionieren nach Verschieben der PowerPoint nicht mehr - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Links zum Explorer funktionieren nach Verschieben der PowerPoint nicht mehr - Similar Threads - Explorer funktionieren Verschieben

Forum Datum

Probleme mit dem Explorer, kann keine Daten mehr verschieben.

Probleme mit dem Explorer, kann keine Daten mehr verschieben.: Liebe Community, ich bin wieder mal am verzweifeln, denn ich kann auf einmal keine Daten im Explorer mehr auf meinem Laptop verschieben. Sei es auf dem Rechner selber oder auf eine externe...
Apps 21. Februar 2025

Probleme mit dem Explorer, kann keine Daten mehr verschieben.

Probleme mit dem Explorer, kann keine Daten mehr verschieben.: Liebe Community, ich bin wieder mal am verzweifeln, denn ich kann auf einmal keine Daten im Explorer mehr auf meinem Laptop verschieben. Sei es auf dem Rechner selber oder auf eine externe...
Games und Spiele 21. Februar 2025

OneDrive Links funktionieren teilweise nicht mehr

OneDrive Links funktionieren teilweise nicht mehr: OneDrive Links öffnen Datei nicht mehr
Microsoft Office 1. Juni 2024

Explorer und OneDrive funktionieren nicht mehr

Explorer und OneDrive funktionieren nicht mehr: OneDrive und Explorer funktionieren nicht mehr
Microsoft Office 10. August 2023

Links in Outlook 2013 funktionieren nicht mehr.

Links in Outlook 2013 funktionieren nicht mehr.: Es erscheint der Hinweis: Die Richtlinien ihrer Organisation verhindern, dass diese Aktion abgeschlössen werden kann. Wenden sie sich an ihr Helpdesk, um weitere Informationen zu erhalten.
Microsoft Office 21. Juni 2018

Diagrammverknüpfungen in Powerpoint funktionieren nicht mehr richtig

Diagrammverknüpfungen in Powerpoint funktionieren nicht mehr richtig: Hallo zusammen, Wir haben bei uns in der Firma alle das gleiche Problem. Seit dem wir auf Windows 10 gewechselt haben und Office Professional Plus 2016 neu installiert wurde, funktioniert das...
Microsoft Office 24. Oktober 2017

Links in Excel 2013 funktionieren nicht mehr

Links in Excel 2013 funktionieren nicht mehr: Betriebssystem: Windows 10 Office Home und Business 2013 Hallo Wenn in Excel ein Link aufgerufen wird, kommt folgende Fehlermeldung: Die Richtlinien Ihrer Organisation verhindern, dass diese...
Microsoft Office 25. September 2017
Links zum Explorer funktionieren nach Verschieben der PowerPoint nicht mehr solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.