Linkverknüpfung zu Excel zu einem bestimmten Tabellenblatt

Diskutiere und helfe bei Linkverknüpfung zu Excel zu einem bestimmten Tabellenblatt im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammenWir arbeiten mit Office 365. Ein Excel-Dokument ist in SharePoint abgelegt. Dieses Excel beinhaltet über 25 Tabellenblätter.Ich möchte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ronald Sutter1, 17. Oktober 2024.

1. Linkverknüpfung zu Excel zu einem bestimmten Tabellenblatt

Hallo zusammenWir arbeiten mit Office 365. Ein Excel-Dokument ist in SharePoint abgelegt. Dieses Excel beinhaltet über 25 Tabellenblätter.Ich möchte nun einen Link erstellen können, dera die Excel mit der Desktop-Version öffnetb direkt auf ein bestimmtes Tabellenblatt "springt"Ich möchte nicht die Datei "herunterladen" oder mit der Web-Version arbeiten.Bin gespannt auf eure Rückmeldung.Hinweis: Wenn ich das Excel verknüpfe, erhalte ich einen Link:https://sharpointablage/sites/sitename/fs/Beispiel-Informationen/Ordner/2025/Ordner2/Exceldateiname-2025.xlsx?web=1

2. Stefan Heinrichs Win User

In einer Excel-Datei ist eine Word-Datei als Objekt hinterlegt.

Hallo Claus,

wie kann ich den Inhalt der bestimmten Textmarke aus dem Word-Dokument in die Zelle A1 des Excel-Tabellenblatts schreiben? Wie lautet der Befehl?

Freue mich auf die Antwort.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan
  3. ASKNiko Win User

In mit Hyperlinks verlinkten Tabellen bestimmte Zellen auslesen

Soweit mir bekannt ist, gibt es keine Funktion, die automatisch einen Hyperlink öffnet und den Inhalt einer bestimmten Zelle des verlinkten Tabellenblattes abruft und kopiert. Sie können jedoch den Inhalt einer bestimmten Zelle eines anderen Tabellenblattes mithilfe einer Formel wie “=Tabelle2!A1“ abrufen, wobei “Tabelle2“ der Name des anderen Tabellenblattes und `A1` die Zelle ist, deren Inhalt Sie abrufen möchten.

Es ist aber möglich, mit VBA-Code einen Hyperlink zu öffnen und den Inhalt einer bestimmten Zelle des verlinkten Tabellenblattes abzurufen und zu kopieren. Um den Inhalt einer bestimmten Zelle des verlinkten Tabellenblattes abzurufen und zu kopieren, können Sie eine benutzerdefinierte VBA-Funktion erstellen.
    Hier ist ein Beispiel für eine solche Funktion:

Function
    ZellenwertAbrufen(TabellenblattName As String, ZellenAdresse As String) As Variant
    ' Diese Funktion gibt den Wert einer Zelle in einem bestimmten Tabellenblatt zurück
    ZellenwertAbrufen = Worksheets(TabellenblattName).Range(ZellenAdresse).Value
    End Function

Diese Funktion nimmt den Namen des Tabellenblattes und die Adresse der Zelle als Eingabe und gibt den Wert der Zelle zurück. Sie können diese Funktion dann in einer Formel verwenden, um den Wert der Zelle abzurufen und in eine andere Zelle zu kopieren.
    Sie können dann die folgende Formel in einer Zelle des Übersichtstabellenblattes eingeben, um den Wert von Zelle A1 von Tabelle2 abzurufen (beispiel):

=ZellenwertAbrufen("Tabelle2", "A1")

Diese Formel ruft die benutzerdefinierte VBA-Funktion `ZellenwertAbrufen` auf und gibt den Namen des Tabellenblattes ("Tabelle2") und die Adresse der Zelle ("A1") als Eingabe an. Die Funktion gibt dann den Wert von Zelle A1 von Tabelle2 zurück, der in der Zelle des Übersichtstabellenblattes angezeigt wird, in der Sie die Formel eingegeben haben.

Zuerst sollte die benutzerdefinierte VBA-Funktion in Ihrem Excel-Dokument erstellt werden, bevor Sie diese in einer Formel wie oben verwenden können.
  4. Herbert Grom Win User

Kopieren in Excel 2010 verhindern

Nur für ein bestimmtes Tabellenblatt.

Gruß Herbert
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Serienbrief überführung von Office 2003 zu 2010

Hallo,

Excel-Mappe sowie Word-Hauptdokument wurden in das Word-2010-Format konvertiert (*.xlsx | *.docx)? In den Word-Optionen ist "Erweitert | Allgemein | Dateiformatkonvertierung beim Öffnen bestätigen" aktiviert?

Dir wird wohl keine andere Wahl bleiben, als das Hauptdokument erneut mit der Datenquelle zu verbinden:

Öffne das Hauptdokument und wähle unter "Sendungen | Empfänger auswählen | Vorhandene Liste verwenden" die Exceldatei. Im Dialogfeld "Datenquelle bestätigen" wird als Konvertierungsmethode "OLE DB" vorgeschlagen. Aktiviere das Kontrollkästchen "Alle anzeigen"
    und wähle "MS Excel Arbeitsblätter über DDE (*.xls)". In einem weiteren Dialogfeld wird gefragt, ob "Gesamtes Tabellenblatt" oder ein benannter Zellbereich verwendet werden soll. Wenn du dich für "Gesamtes Tabellenblatt" entscheidest, greift Word auf das erste
    Tabellenblatt zu.

Warum wird denn die Flexibilität, Tabellenblätter zu vertauschen, benötigt? Wäre eventuell denkbar, stattdessen in Excel einen bestimmten Namen jeweils neu zu vergeben? Dann könntest du evtl. OLE DB verwenden.

Viele Grüße

Lisa
  6. Axel-H. Win User

Excel 2016 reagiert langsam (beim Wechseln von Zellen, Scrollen, Wechseln zwischen Tabellenblättern,...)

Kurzer Nachtrag noch zur Problembeschreibung:

Beispielsweise habe ich eine Excel-Datei mit 15 Tabellenblättern. In 3 Tabellenblättern sind Zellen mit Formeln enthalten, die übrigen Tabellenblätter enthalten nur Daten. Wenn man zwischen den Tabellenblättern hin und her wechselt reagiert Excel bei den
    Tabellenblättern langsamer, die Formeln enthalten. Zwischen den Tabellenblättern mit reinen Daten klappt der Wechsel gewohnt schnell. Gleiches gilt für das Wechseln der Zellen in den jeweiligen Tabellenblättern. Scheinbar muss es mit den Formeln zusammenhängen.

Es wundert mich nur, da ich keine Formeln in der Datei geändert habe und es unter Office 2010 keinen Unterschied macht, ob ein Tabellenblatt Formeln enthält oder nicht.

Vielen Dank schon einmal vorab für die Unterstützung!

Viele Grüße

Axel
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Linkverknüpfung zu Excel zu einem bestimmten Tabellenblatt - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Linkverknüpfung zu Excel zu einem bestimmten Tabellenblatt - Similar Threads - Linkverknüpfung Excel bestimmten

Forum Datum

Excel VBA programmieren, welches Zahlenwerte aus einem bestimmten Tabellenblatt in ein...

Excel VBA programmieren, welches Zahlenwerte aus einem bestimmten Tabellenblatt in ein...: Hallo zusammen,ich möchte folgende Thematik als VBA Programmierung in Excel darstellen.Ich habe ein Tabellenblatt namens "Calculations", in diesem Tabellenblatt existieren zwei Werte, die täglich...
Microsoft Office 7. März 2024

Excel VBA Tabellenblätter hinzufügen/kopieren bei bestimmten Zellenwert

Excel VBA Tabellenblätter hinzufügen/kopieren bei bestimmten Zellenwert: Hallo Zusammen,ich habe eine Exceldatei, die ich jeden Monat neu als Berechnungsvorlage bekomme. Die Datei ist immer identisch bis auf das Tabellenblatt, welches den Verbraucherindex enthält.Der...
Microsoft Office 29. Oktober 2023

Kann ich ein Tabellenblatt in Excel auf den Desktop ziehen?

Kann ich ein Tabellenblatt in Excel auf den Desktop ziehen?: Liebe Community, ich habe ein Tabellenblatt aus dem Excelfenster auf den Desktop gezogen. Ich benutze ein Macbook. Im Dokument ist das Tabellenblatt verschwunden. Leider ist es nicht, wie gehofft...
Microsoft Office 12. Oktober 2023

Excel zeigt Tabellenblatt nicht an

Excel zeigt Tabellenblatt nicht an: Guten TagWir haben eine Datei, die von mehreren Leuten bearbeitet wird und auf Sharepoint liegt.Nun zeigt sich bei einem von drei Usern folgendes Problem: Wenn er eine Datei öffnet, ploppen...
Microsoft Office 28. April 2022

Excel in manchen Tabellenblättern extrem langsam

Excel in manchen Tabellenblättern extrem langsam: Hallo,in einer 16MB großen Excel-Datei bewegte sich der Cursor mit den Pfeiltasten in einem Tabellenblatt plötzlich in Zeitlupe. Das Tabellenblatt enthält die gleiche Anzahl an Formeln und Daten,...
Microsoft Office 19. Januar 2022

Excel - Bezugsfehler nach Kopieren eines Tabellenblatts

Excel - Bezugsfehler nach Kopieren eines Tabellenblatts: Hallo, ich führe seit Langem meine Exceltabelle als Dokumentation von Arbeitsstunden. Dabei referenziert das jeweilige Tabellenblatt für den jeweiligen Monat auf den vorherigen und zwar in...
Microsoft Office 5. Januar 2021

Excel bestimmte Werte automatisch per VBA Command Button in andere Tabellenblätter kopieren

Excel bestimmte Werte automatisch per VBA Command Button in andere Tabellenblätter kopieren: Hallo Zusammen, ich habe folgende Ausgangstabelle: [IMG] Mit Hilfe von VBA Command Button möchte ich nun die Werte der Ausgangstabelle Tabelle1 gefiltert nach Spalte H Umsatztermin angepasst...
Microsoft Office 4. Mai 2020
Linkverknüpfung zu Excel zu einem bestimmten Tabellenblatt solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.