Liste aus bestehender Liste erstellen funktioniert nicht

Diskutiere und helfe bei Liste aus bestehender Liste erstellen funktioniert nicht im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Liebe CommunityWenn ich in Microsoft Lists eine neue Liste aus einer bestehender Liste erstellen möchte, kommt immer eine Fehlermeldung."Da hat etwas... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Kobi Tanja, 16. Oktober 2024.

1. Kobi Tanja
    Kobi Tanja Gast

Liste aus bestehender Liste erstellen funktioniert nicht

Liebe CommunityWenn ich in Microsoft Lists eine neue Liste aus einer bestehender Liste erstellen möchte, kommt immer eine Fehlermeldung."Da hat etwas nicht geklappt, und wir konnten die Aktion nicht abschliessen."Das Problem scheint bei verschiedenen Usern zu bestehen.Mit der Fehlermeldung komme ich leider nicht weiter.Was kann ich tun, damit es doch klappt?Vielen Dank für die Hilfe.

2. Florian Veglo Win User

Ansichten einer Liste können selbst von Admin nicht mehr editiert/erstellt werden => "Das hat leider nicht geklappt"

Hallo Galin und Danke für deine Hilfe.

Problem besteht bei klassischer und modernen Ansicht.

Bisher ist es nur bei dieser einen bestehenden Liste aufgetreten bzw. aufgefallen. Habe auch bei ein paar anderen bestehenden sowie neuen Listen vergeblich versucht das Problem zu replizieren. Doch da klappt alles, neue Views können angelegt und Bestehende
    können verändert werden. Nur bei dieser einen Liste kommt die nichtssagende Fehlermeldung sobald man z.B. auf bestehende "Alle Elemente" oder "Ansicht erstellen">"Standard Ansicht" geht. "Ansicht erstellen">"Datenblatt Ansicht" funktioniert, aber unser Problem
    ist, dass wir die Standard "Alle Elemente" View nicht verändern, löschen oder ersetzten können.

LG

Florian
  3. Peter Doering Win User

Access 2016 - Navigationsformular

Hallo,

Ich hab das gerade nachgestellt, aber keine Fehler bekommen.

Allgemeine Tipps:

• Leg eine neue accdb an, importiere alle Objekte aus der bestehenden in die neue und teste damit.
    • Falls du eigene Prozeduren oder Änderungen in bestehenden Prozeduren im Navigationsformular gemacht hast, lass diese mal weg und teste damit.
    • Erstelle das Navigationsformular neu mit einem einzigen Formular auf einem Button. Wenn das funktioniert, binde ein weiteres ein usw.

Gruss - Peter
  4. Claus Busch Win User

Materialbestellliste in Excel erstellen

Hallo Freddy,

du musst ja schon eine Liste mit den entsprechenden Daten haben.

Dann erstelle in der gewünschten Tabelle in Spalte A mit Daten => Datenüberprüfung => Datenüberprüfung =>Liste eine Datengültigkeit mit dem schon bestehenden Bereich.

Die Daten für die anderen Spalten nimmst du dann mit einer SVERWEIS-Formel aus der bestehenden Liste.

Claus
  5. bradlershof Win User

Liste erstellen

Hi

mit dem Link konnte ich es testen

war sehr hilfreich

nochmals Danke

Peter
  6. Claus Busch Win User

Liste erstellen

Hallo Peter,

B2 steht für das Geburtsdatum. "y" steht für Jahre, denn die Formel ist englisch.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Liste aus bestehender Liste erstellen funktioniert nicht - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Liste aus bestehender Liste erstellen funktioniert nicht - Similar Threads - Liste bestehender Liste

Forum Datum

PowerPoint: Dropdown-Liste erstellen

PowerPoint: Dropdown-Liste erstellen: Hallo,im Moment habe ich eine Idee, die ich gerne in PowerPoint umsetzen würde. Ich möchte eine Dropdown-Liste erstellen und bin auch im Internet fündig geworden. Ich habe es geschafft, diese auch...
Microsoft Office 22. Januar 2025

DropDown-Liste mit Bedingung - DropDown-Liste dynamisch erstellen

DropDown-Liste mit Bedingung - DropDown-Liste dynamisch erstellen: Hallo,ich habe eine Tabelle mit einer Spalte, in der aufsteigend Datumsangaben stehen.Über eine DropDown-Liste habe ich nun ein Datum als Startdatum ausgewählt, z.B. 17.09.2022Ich möchte nun im...
Microsoft Office 31. Oktober 2023

Neue Liste "aus vorhandener Liste" erstellen MS Lists - Fehlermeldung

Neue Liste "aus vorhandener Liste" erstellen MS Lists - Fehlermeldung: Guten Tag,ich möchte eine neue Liste aus einer bereits bestehenden Liste anlegen alle spalten übertragen. Leider erhalte ich folgende Fehlermeldung, siehe Screenshot.Hatte jemand schonmal dieses...
Microsoft Office 17. August 2023

Spalten hinzufügen in MS Lists funktioniert für bestehende Listen nicht mehr

Spalten hinzufügen in MS Lists funktioniert für bestehende Listen nicht mehr: Hallo zusammen,seit gestern ist es mit meinem Nutzer E5 Lizenz nicht mehr möglich, bestehende Lists die ich selbst erstellt habe mit neuen Spalten zu ergänzen, es erscheint immer die...
Microsoft Office 6. Juli 2023

Sharepoint: Auswahl aus Liste als neue Liste erstellen

Sharepoint: Auswahl aus Liste als neue Liste erstellen: Hallo zusammen, Ich habe eine Sharepoint Liste in der verschiedene Dienstleister sind. Meine Idee ist es pro Projekt eine Auswahl an Dienstleistern zu treffen und daraus eine neue Liste für das...
Microsoft Office 15. November 2022

Erstellen einer Liste aus einer vorhandenen Liste From existing List

Erstellen einer Liste aus einer vorhandenen Liste From existing List: Liebe Community, beim erstellen einer neuen Liste aus einer vorhandenen Liste erscheint die Fehlermeldung: "Da hat etwas nicht geklappt, und wir konnten diese Aktion nicht abschließen."Die Liste...
Microsoft Office 25. Oktober 2021

Liste erstellen

Liste erstellen: Hallo, korrektur … Ich nutze Office 2016 prof. in der liste stehen Beispiel: Name geb. alter etc... Hein Blöd 25.02.1959...
Microsoft Office 7. Januar 2019
Liste aus bestehender Liste erstellen funktioniert nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.