Liste mit mehreren Ebenen in Word erstellen

Diskutiere und helfe bei Liste mit mehreren Ebenen in Word erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich versuche, in Word eine Nummerierung mit mehreren Ebenen zu erstellen.So soll es am Ende aussehen: 1. Überschrift1.1.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AAnger_90, 24. Juni 2022.

1. AAnger_90
    AAnger_90 Gast

Hallo zusammen,ich versuche, in Word eine Nummerierung mit mehreren Ebenen zu erstellen.So soll es am Ende aussehen: 1. Überschrift1.1. ÜberschriftPunktPunkt1.2. Überschrift1.2.1. ÜberschriftPunktPunkt1.2.2. ÜberschriftPunkt3. Überschrift2. ÜberschriftPunktAlso zwischen den nummerierten Überschriften immer eine Aufzählung mit Punkten. Über "Neue Liste mit mehreren Ebenen definieren" funktioniert das relativ gut, aber bei mir geht es nach 1.2. automatisch mit 1.1.1. weiter.Die Funktion "Liste neu beginnen" macht keinen Unterschied.Wie ist die richtige Vorgehensweise?

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

3. LangeggerRupert Win User

Liste mit mehreren Ebenen

Ich kann keine Liste mit mehreren Ebenen mehr erstellen. Sry :))
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formatierung Liste mit mehreren Ebenen - Schriftschnitt

Hallo Heiko,

tatsächlich sind Listen mit mehreren Ebenen weder intuitiv noch benutzerfreundlich...

Verwende möglichst nicht den Befehl "Neue Liste mit mehreren Ebenen definieren". Wähle stattdessen im Menüband den Befehl "Liste mit mehreren Ebenen | Neuen Listentyp erstellen" (= neue Listen-Formatvorlage erstellen). Oder blende den Aufgabenbereich "Formatvorlagen"
    ein und wähle dort den Befehl "Neue Formatvorlage | Formatvorlagentyp: Liste". Siehe auch: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/wiki/msoffice_word-mso_other/c-nummerierung-und-aufz%c3%a4hlung-liste-mit/faae544a-7aa0-4a28-baf3-e9350065397b

Willst du die Listenbibliothek unter "Liste mit mehreren Ebenen" bereinigen, lösche die Datei ListGal.dat (C:\Users\<User>\AppData\Roaming\Microsoft\Word\ListGal.dat).

Viele Grüße

Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formatieren einer Liste mit mehreren Ebenen

Um einer Begriffsverwirrung vorzubeugen:

Bei den Schemas unter "Start | Absatz | Liste mit mehreren Ebenen | Listenbibliothek" handelt es sich
    nicht um Listenformatvorlagen (List Styles), sondern um Listenvorlagen (List Templates).

Listenformatvorlagen (List Styles) kann man aber erstellen über "Start | Absatz | Liste mit mehreren Ebenen | Neuen Listentyp definieren". Die Listenformatvorlagen des Dokuments erscheinen dann unterhalb der "Listenbibliothek" in einem eigenen Bereich "Listenformatvorlagen".

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  6. Marco Seefeldt Win User

Nummerierung und Aufzaehlungszeichen in Listen mit mehreren Ebenen

Zum Verwenden von Listen mit mehreren Ebenen klicken Sie auf die gewuenschte Listenformatvorlage und geben Sie anschliessend die Liste ein.
    Verwenden Sie die folgenden Tasten zum Formatieren der Liste:

· EINGABETASTE:
    Druecken Sie die EINGABETASTE, um ein neues Element auf derselben Ebene zu erstellen.

· TAB:
    Druecken Sie die TAB-TASTE, um ein neues Element auf der naechstniedrigeren Ebene zu erstellen.

· UMSCHALT+TAB:
    Verwenden Sie die Tastenkombination UMSCHALT+TAB, um ein neues Element auf der naechsthoeheren Ebene zu erstellen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Liste mit mehreren Ebenen in Word erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Liste mit mehreren Ebenen in Word erstellen - Similar Threads - Liste mehreren Ebenen

Forum Datum

Liste mit mehreren Ebenen in Word funktioniert nicht mehr

Liste mit mehreren Ebenen in Word funktioniert nicht mehr: Hallo,offenbar habe ich das gleiche Problem wie der User vor drei...
Microsoft Office 26. September 2024

Liste mit mehreren Ebenen - Nummerierung der Ebene 3

Liste mit mehreren Ebenen - Nummerierung der Ebene 3: Hallo,ich kämpfe mit der automatischen Aufzählung in Word-Formatvorlagen.Seht ihr mein Problem? Die Nummerierung der unteren Listenpunkte sollte ja nicht durchs ganze Dokument fortlaufend geführt...
Microsoft Office 28. Mai 2023

Problem bei Liste mit mehreren Ebenen

Problem bei Liste mit mehreren Ebenen: Guten Tag :aktuell schreibe ich an einer Hausarbeit und brauche darin nummerierte Überschriften. Wenn ich nach dem Deffinieren der Überschriften allerdings auf "Liste mit mehreren Ebenen" ->...
Microsoft Office 1. März 2022

Formatvorlagen für Listen mit mehreren Ebenen

Formatvorlagen für Listen mit mehreren Ebenen: Hallo, ich möchte mehrere Listen im gleichen Dokument erstellen. Die Aufzählungen in diesen Listen enthalten mehrere Ebenen. Es kommt jedoch vor, das dieselbe ! Ebene in verschiedenen Listen mal...
Microsoft Office 21. Februar 2021

Word: Liste mit mehreren Ebenen nummeriert nicht wunschgemäß

Word: Liste mit mehreren Ebenen nummeriert nicht wunschgemäß: Ab diesem dieser Thread. Schönen guten Tag, vielleicht habe ich es nicht richtig verstanden, ich habe jedenfalls noch immer ein Problem, Word dazu zu bringen, korrekt alphanumerisch zu gliedern...
Microsoft Office 19. Januar 2021

Fehler bei Liste mit mehreren Ebenen

Fehler bei Liste mit mehreren Ebenen: Ich habe für die Gliederung eines Dokuments ein eigenes Listenformat mit mehreren Ebenen erstellt Teil 1, Kapitel 1, § 1 etc. und dieses Format mit den Formatvorlagen der Überschriften verbunden....
Microsoft Office 19. Mai 2020

In einer Liste mit mehreren Ebenen mehrere Überschriften einer Ebene zuordnen

In einer Liste mit mehreren Ebenen mehrere Überschriften einer Ebene zuordnen: Problem: Bei der der Definiton einer neuen Formatvorlage für eine Liste mit mehreren Ebenen möchte ich mehrere Formatvorlagen mit einer Ebene verbinden. Lösungsversuch: Ich habe es mit einem...
Microsoft Office 19. März 2019
Liste mit mehreren Ebenen in Word erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.