Liste mit mehreren Ebennen in Word erstellen

Diskutiere und helfe bei Liste mit mehreren Ebennen in Word erstellen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich versuche, in Word eine Nummerierung mit mehreren Ebenen zu erstellen.So soll es am Ende aussehen: 1. Überschrift1.1.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AAnger_90, 24. Juni 2022.

1. AAnger_90
    AAnger_90 Gast

Liste mit mehreren Ebennen in Word erstellen

Hallo zusammen,ich versuche, in Word eine Nummerierung mit mehreren Ebenen zu erstellen.So soll es am Ende aussehen: 1. Überschrift1.1. ÜberschriftPunktPunkt1.2. Überschrift1.2.1. ÜberschriftPunktPunkt1.2.2. ÜberschriftPunkt3. Überschrift2. ÜberschriftPunktAlso zwischen den Nummerierten Überschriften immer eine Aufzählung mit Punkten. Über "Neue Liste mit mehreren Ebenen definieren" funktioniert das relativ gut, aber bei mir geht es nach 1.2. automatisch mit 1.1.1. weiter.Die Funktion "liste neu beginnen" macht keinen Unterschied.Wie ist die richtige Vorgehensweise?

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Liste mit mehreren Ebenen in Word erstellen

3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formatieren einer Liste mit mehreren Ebenen

Um einer Begriffsverwirrung vorzubeugen:

Bei den Schemas unter "Start | Absatz | Liste mit mehreren Ebenen | Listenbibliothek" handelt es sich
    nicht um Listenformatvorlagen (List Styles), sondern um Listenvorlagen (List Templates).

Listenformatvorlagen (List Styles) kann man aber erstellen über "Start | Absatz | Liste mit mehreren Ebenen | Neuen Listentyp definieren". Die Listenformatvorlagen des Dokuments erscheinen dann unterhalb der "Listenbibliothek" in einem eigenen Bereich "Listenformatvorlagen".

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Formatierung Liste mit mehreren Ebenen - Schriftschnitt

Hallo Heiko,

tatsächlich sind Listen mit mehreren Ebenen weder intuitiv noch benutzerfreundlich...

Verwende möglichst nicht den Befehl "Neue Liste mit mehreren Ebenen definieren". Wähle stattdessen im Menüband den Befehl "Liste mit mehreren Ebenen | Neuen Listentyp erstellen" (= neue Listen-Formatvorlage erstellen). Oder blende den Aufgabenbereich "Formatvorlagen"
    ein und wähle dort den Befehl "Neue Formatvorlage | Formatvorlagentyp: Liste". Siehe auch: https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/wiki/msoffice_word-mso_other/c-nummerierung-und-aufz%c3%a4hlung-liste-mit/faae544a-7aa0-4a28-baf3-e9350065397b

Willst du die Listenbibliothek unter "Liste mit mehreren Ebenen" bereinigen, lösche die Datei ListGal.dat (C:\Users\<User>\AppData\Roaming\Microsoft\Word\ListGal.dat).

Viele Grüße

Lisa
  5. bradlershof Win User

Liste erstellen

Hi

mit dem Link konnte ich es testen

war sehr hilfreich

nochmals Danke

Peter
  6. Claus Busch Win User

Liste erstellen

Hallo Peter,

B2 steht für das Geburtsdatum. "y" steht für Jahre, denn die Formel ist englisch.

Claus
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Liste mit mehreren Ebennen in Word erstellen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Liste mit mehreren Ebennen in Word erstellen - Similar Threads - Liste mehreren Ebennen

Forum Datum

Liste aus bestehender Liste erstellen funktioniert nicht

Liste aus bestehender Liste erstellen funktioniert nicht: Liebe CommunityWenn ich in Microsoft Lists eine neue Liste aus einer bestehender Liste erstellen möchte, kommt immer eine Fehlermeldung."Da hat etwas nicht geklappt, und wir konnten die Aktion...
Microsoft Office 16. Oktober 2024

Liste mit mehreren Ebenen in Word funktioniert nicht mehr

Liste mit mehreren Ebenen in Word funktioniert nicht mehr: Hallo,offenbar habe ich das gleiche Problem wie der User vor drei...
Microsoft Office 26. September 2024

Excel 365, Datenüberprüfung mit Liste und Quelle aus Word erstellen.

Excel 365, Datenüberprüfung mit Liste und Quelle aus Word erstellen.: Jetzt ist mir der Text abgestürzt, also alles nochmal aber in Kurzversion. In Excel 365, Datenüberprüfung, Liste. Quelle, kann man keinen in Word 365 erstellten Text mit ";" ohne Leerzeichen mit...
Microsoft Office 5. Mai 2023

Liste mit mehreren Ebenen in Word erstellen

Liste mit mehreren Ebenen in Word erstellen: Hallo zusammen,ich versuche, in Word eine Nummerierung mit mehreren Ebenen zu erstellen.So soll es am Ende aussehen: 1. Überschrift1.1. ÜberschriftPunktPunkt1.2. Überschrift1.2.1....
Microsoft Office 24. Juni 2022

Aus mehreren Start und Enddaten Liste automatisch erstellen

Aus mehreren Start und Enddaten Liste automatisch erstellen: Ich habe ein Excel Arbeitsblatt zur Jahresplanung. In einer Tabelle sollen die Zeiträume für Ferien in Form von Start- und End-Datum eingetragen werden können. Nun möchte ich eine andere Tabelle...
Microsoft Office 23. Juni 2021

Automatisch neue Word-Dokumente aus einer Liste von Begriffen erstellen

Automatisch neue Word-Dokumente aus einer Liste von Begriffen erstellen: Hallo zusammen, Ich habe in einem Word-Dokument eine Liste mit Begriffen, z.B, Begriff 1 Begriff 2 Begriff 3 Aus dieser Liste möchte ich für jeden Begriff ein neues Dokument erstellen,...
Microsoft Office 6. April 2020

Liste erstellen

Liste erstellen: Hallo, korrektur … Ich nutze Office 2016 prof. in der liste stehen Beispiel: Name geb. alter etc... Hein Blöd 25.02.1959...
Microsoft Office 7. Januar 2019
Liste mit mehreren Ebennen in Word erstellen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.