Listenformatvorlagen verwalten

Diskutiere und helfe bei Listenformatvorlagen verwalten im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo! Unter https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/liste-mit-mehreren-ebenen-%C3%A4ndern/50cec09d-1192-4a20-ae13-c06bbbf84bfcWurde das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von GGBN, 7. Mai 2024.

1. GGBN
    GGBN Gast

Listenformatvorlagen verwalten

Hallo! Unter https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/liste-mit-mehreren-ebenen-%C3%A4ndern/50cec09d-1192-4a20-ae13-c06bbbf84bfcWurde das Thema ja schon ausgiebig diskutiert. Leider werfen die Antworten dort mehr Fragen auf, als sie lösen. Irgendwie sind meine Listen-Vorlagen zerschossen. A. Start > Absatz > Liste mit mehreren EbenenEs gibt hier 4 Bereiche, eine Erläuterung wie diese korrelieren habe ich bisher nicht gefunden:Aktuelle Liste = Nur eine Anzeige. Dummerweise wird der Name nicht angezeigt. Listenbibliothek = Hier kann ich Listen Ändern und auch entfernen. Dumme

2. Lisa Wilke-Thissen Win User

Verwenden und Ändern von Listenformatvorlagen in Word 2007/2010

Hallo,

"SchorschBauer" schrieb

> Ich habe eine Listenformatvorlage erstellt. Dies Formatvorlage

> verwende ich 5 mal im Dokument.

weise Listenformatvorlagen nicht direkt zu. Verknüpfe ihre Ebenen mit

Absatzformatvorlagen und wende diese im Dokument an.

> Ich habe die Formatvorlage über "Neue Liste mit mehreren

> Elementen definieren" verändert.

Dann hast du weder eine Listenformatvorlage erstellt, noch eine verändert.

Listenformatvorlagen werden erstellt über "Liste mit mehreren Ebenen | Neuen

Listentyp erstellen" oder über "Formatvorlagen verwalten | Neue

Formatvorlage". Verändert werden die bereits im Dokument verwendeten

Listenformatvorlagen über "Liste mit mehreren Ebenen | Listenformatvorlagen

| Kontextmenü...." oder über "Formatvorlagen verwalten | Ändern".

Du dagegen hast eine neue Listenvorlage erstellt.

> (Ich arbeite seit Word für DOS mit Formatvorlagen)

Den Formatvorlagentyp "Liste" gibt es erst seit Word 2002.

--

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Liste mit mehreren Ebenen ändern

Hallo,

"verwirrt_von_office_2010" schrieb

Ich würde gerne meine Formatvorlagen mit Listen mit mehreren Ebenen anpassen.
    eine neue Listenformatvorlage kannst du erstellen über "Start | Absatz | Liste mit mehreren Ebenen | Neuen Listentyp definieren".

Oder blende den Formatvorlagen-Aufgabenbereich ein (Alt + Strg + Umschalt + S). Darin bieten sowohl die Schaltfläche "Neue Formatvorlage" als auch "Formatvorlagen verwalten" die Möglichkeit, eine neue FV vom Formatvorlagentyp "Liste" zu erstellen.

Um eine Listenformatvorlage zu ändern, wähle "Start | Absatz | Liste mit mehreren Ebenen" und wähle im Kontextmenü der darin aufgeführten Listenformatvorlage den Befehl "Ändern".

Oder wähle alternativ den Weg über "Formatvorlagen verwalten | Bearbeiten".

Wenn du per Umschalt + F1 den Aufgabenbereich "Formatierung anzeigen" einblendest, öffnet sich per Klick auf den Hyperlink "Absatzformat" das Dialogfeld "Formatvorlage", in welchem auch Listenformatvorlagen erstellt und geändert werden können.

Viele Grüße

Lisa [MS MVP Word]
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

einfache Listen mit mehreren Ebenen kann man nicht ändern. Man kann nur neue erstellen.

Dagegen lassen sich Listenformatvorlagen (und ggf. damit verknüpfte Absatzformatvorlagen) durchaus ändern. Und nur um Formatvorlagen ging es bisher in dieser Diskussion. Die Listenformatvorlagen - so man welche verwendet hat - findet man über "Liste mit
    mehreren Ebenen" im unteren Bereich.

Ansonsten im Formatvorlagenbereich ganz unten den Befehl "Formatvorlagen verwalten" wählen.

Im Gegensatz zum Aufgabenbereich "Formatvorlagen" (in dem weder Listen- noch Tabellenformatvorlagen aufgelistet werden) findet man dann auch alle Listenformatvorlagen und kann sie ändern.

Viele Grüße

Lisa
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Gliederungsebenen

Hallo,

mit LFV meinst du Listenformatvorlage. Aber Listenformatvorlagen tauchen
    nie im Formatvorlagen-Aufgabenbereich auf
    .

Oder was meinst du damit, dass sie korrekt im Formatvorlagenverzeichnis erschien?

Listenformatvorlagen des Dokuments findet man definitiv, wenn man den Aufgabenbereich für Formatvorlagen einblendet (Alt+Strg+Shift+S) und an dessen Ende auf das Symbol für "Formatvorlagen verwalten" klickt.

Es öffnet sich dann das gleichnamige Dialogfeld mit einer Liste aller im Dokument vorhandenen Absatz-, Zeichen-, Verknüpften -, Tabellen- und eben auch Listen-Formatvorlagen. Hier, und nirgends sonst, solltest du nach deiner Listenformatvorlage suchen. Hierüber
    kannst du sie bei Bedarf auch ändern .

Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

klicke im Dokument in einen nummerierten Absatz (ist nicht notwendig, aber sicher). Wähle "Start | Absatz | Liste mit mehreren Ebenen". Darin findest du die Bereiche "Aktuelle Liste", "Listenbibliothek", "Listenformatvorlagen". Du kannst sowohl das Schema
    unter "Aktuelle Liste" als auch das unter "Listenformatvorlagen" aufgeführte Schema mit rechter Maustaste anklicken und im Kontextmenü "Ändern" wählen.

Alternativ: Blende den Aufgabenbereich "Formatvorlagen" ein (Alt+Strg+Umschalt+S). Klicke ganz unten auf das dritte Symbol (= "Formatvorlagen verwalten"). Es wird die Registerkarte "Bearbeiten" angezeigt. Wähle als "Sortierreihenfolge" den Eintrag "Nach
    Typ". Dann werden sämtliche im Dokument vorhandene Listenformatvorlagen am Ende der Liste angezeigt. Markiere die zu bearbeitende Listenformatvorlage und wähle dann "Ändern".

Was du mit "Listen" meinst, ist mir nicht klar. Du verwendest "Überschrift 1" bis "Überschrift 4". Dabei sollte es sich um eine einzige Liste, also um lediglich eine Listenformatvorlage handeln, in der die ersten vier Ebenen mit deinen Absatzformatvorlagen
    Ü1 bis Ü4 verknüpft sind.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Listenformatvorlagen verwalten - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Listenformatvorlagen verwalten - Similar Threads - Listenformatvorlagen verwalten

Forum Datum

Wie hole ich meine Abo Verwaltung von Office 365 inklusive Restlaufzeit zurück? Durch Abo...

Wie hole ich meine Abo Verwaltung von Office 365 inklusive Restlaufzeit zurück? Durch Abo...: Ich ging davon aus dass ein Abo bei Amazon einen Key liefert. Leider wurde durch Aktivierung bei Amazon die komplette Abo Verwaltung "gekapert" und Microsoft verlinkt nur noch auf Amazon. Anfangs...
Microsoft Office Donnerstag um 22:43 Uhr

Listenformatvorlage in Listenbibliothek speichern

Listenformatvorlage in Listenbibliothek speichern: Hallo,Ich habe eine eigene Listenformatvorlage erstellt, auf welche ich über all meine Word Dokumente hinweg Zugriff haben möchte. Wie kann ich diese zur Listenbibliothek hinzufügen oder dies...
Microsoft Office 20. Januar 2023

Fehlermeldung bei Speichern einer Listenformatvorlage als "Neue auf dieser Vorlage...

Fehlermeldung bei Speichern einer Listenformatvorlage als "Neue auf dieser Vorlage...: Hi allerseits,wenn ich eine neue Listenformatvorlage erstelle und diese als "Neue auf dieser Vorlage basierende Dokumente" anlegen will, macht Word das erst einmal und lässt alles zu. Wenn ich das...
Microsoft Office 27. Dezember 2021

Listenformatvorlage mit Absatzformatvorlage verknüpfen

Listenformatvorlage mit Absatzformatvorlage verknüpfen: Hi allerseits,ich komme einfach nicht mehr drauf, wie es geht. Ich habe eine Listenformatvorlage erstellt.Da ich diese in der Formatvorlagenansicht nicht sehen und auswählen kann, möchte ich diese...
Microsoft Office 27. Dezember 2021

Schwierigkeiten mit Einzugswerten bei Listenformatvorlagen: Scheinbar verlangt Word...

Schwierigkeiten mit Einzugswerten bei Listenformatvorlagen: Scheinbar verlangt Word...: Ich definiere in Word alle Listen mit Listenformatvorlagen, die ich mit Absatzformatvorlagen verbinde. Mir ist bekannt, dass man peinlich darauf achten muss, in den Absatzformatformatvorlagen und...
Microsoft Office 15. März 2018

Schwierigkeiten mit Einzugswerten bei Listenformatvorlagen: Scheinbar verlangt Word...

Schwierigkeiten mit Einzugswerten bei Listenformatvorlagen: Scheinbar verlangt Word...: Ich definiere in Word alle Listen mit Listenformatvorlagen, die ich mit Absatzformatvorlagen verbinde. Mir ist bekannt, dass man peinlich darauf achten muss, in den Absatzformatformatvorlagen und...
Microsoft Office 14. März 2018

Positionsrahmen bei selbst erstellter Listenformatvorlage

Positionsrahmen bei selbst erstellter Listenformatvorlage: Hallo, Ich verwende Microsoft Office Word 2016 und habe ein Problem mit einer selbst erstellten Listenformatvorlage. Immer wenn ich diese verwende, wird sie in einem Positionsrahmen geöffnet...
Microsoft Office 17. Januar 2017
Listenformatvorlagen verwalten solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.