Lists - Bei Doppelklick auf einen Eintrag, ebenfalls Filter zulassen?

Diskutiere und helfe bei Lists - Bei Doppelklick auf einen Eintrag, ebenfalls Filter zulassen? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,es ist möglich mit verschiedenen Filtern auf einer Liste zu Arbeiten. Wenn allerdings jemand mit @ markiert wird, bekommt er dann alle Spalten... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dominik.Sch, 21. Juli 2023.

1. Lists - Bei Doppelklick auf einen Eintrag, ebenfalls Filter zulassen?

Hallo,es ist möglich mit verschiedenen Filtern auf einer Liste zu Arbeiten. Wenn allerdings jemand mit @ markiert wird, bekommt er dann alle Spalten angezeigt, auch viele die nicht für Ihn relevant sind. Ist es möglich in der "Detail Ansicht" also dort wo auch die Kommentar Funktion ist, einen Filter zu Setzen?

2. FraCAccess Win User

Formular: Filter entfernen deaktiviert auch Where-Bedingung von Docmd.Openform

Hallo!

@Peter:

Auf der Seite war ich schon. Von dort habe ich die Anregungen für das Umbiegen der Commands (FilterToggleFilter, FilterClearAllFilters, ...). Das greift aber nicht auf meinen Problem-Button. Teilweise nutzt der die Funktionalität von FilterToggleFilter,
    lässt sich jedoch nicht wie dieses Command über Enabled/getEnable deaktivieren. Da muss es also noch was anderes geben. Ich habe auch versucht, die Eigenschaft GetPressed vom ToggleButton zu manipulieren. Aber scheinbar funktioniert die nicht bei msoCommands.

@Josef:

Die Eigenschaft "Filter zulassen" brauche ich ja, um im aktuellen Formular noch zu filtern. Oder gibt es einen Trick, um bei Eigenschaft "Filter zulassen" = false noch irgendwie die Filterfunktionen (Auswahlbasierter Filter, ...) oder die Filter in den Spaltenköpfen
    trotzdem zu nutzen? Die Filter über Code nachzubauen scheint mir zu aufwändig zu sein.

mfG Frank
  3. Josef Pötzl Win User

Formular: Filter entfernen deaktiviert auch Where-Bedingung von Docmd.Openform

Hallo!

FraCAccess schrieb:

Mit dem Ereignis ApplyFilter habe ich auch schon experimentiert. Leider wird das Ereignis, das der Button Filter entfernen in der Navigationsleiste auslöst, erst nach ApplyFilter beendet, so dass dann immer die Eigenschaft FilterOn auf False steht.
    Wenn kein Filter gesetzt wäre, könnte auch keiner entfernt werden. Das war zumindest mein Gedanke im letzten Beitrag. ;-)

Ich habe auch schon versucht, mit einer eigenen Prozedur über sie Ribbon-Leiste das Access-Element FilterToggleFilter zu beeinflussen, dass ja ebenfalls den Filter ein und ausschaltet. Aber das ist wahrscheinlich nicht genau das, was hinter dem Butten auf
    der Navigationsleiste liegt.

Am einfachsten wäre es, den Button zu deaktivieren. Aber ich kriege die msoID nicht raus.
    Die Navigationsleiste gehört aber vermutlich nicht zum Ribbon, oder?

Ansonsten: Hast du möglicherweise die Eigenschaft "Filter zulassen"

(AllowFilters) noch auf True eingestellt?

mfg

Josef
  4. GM003 Win User

EXEL 2019: "X Das Bild kann nicht angezeigt werden"

Hallo Ingo,

werde ich testen - aber wie stellt man die neuere EXCEL-Version auf den alten Stand zurück?

.

Inzwischen habe ich festgestellt, dass in den folgenden Konfigurationen ebenfalls alles ordnungsgemäß funktioniert:

• Wenn ich EXCEL aus dem ebenfalls auf meinem PC vorhandenen zweiten lokalen Standardbenutzer-Konto starte
    • Wenn ich den Dateimanager als Administrator starte und die EXCEL-Datei mit Doppelklick öffne
    .

Gruß Gerd
  5. Claus Busch Win User

Excel: Punkt vor Zahl sortieren

Hallo Sonja,

du müsstest eine benutzerdefinierte Liste anlegen und dann nach dieser filtern. Bei nur wenigen falsch sortierten Einträgen ist es einfacher den DropDown-Pfeil zu klicken und "Weitere Sortieroptionen" zu wählen. Stelle dort dann auf manuell und du kannst
    die gewünschten Einträge von Hand verschieben.

Claus
  6. Karl Donaubauer Win User

Die Auswahl "Filter löschen" ist nicht aktiv. Wie kann ich den Filter löschen, sodass ich einen Auswahlfilter angezeigt erhalte?

Hallo!

Was meinst du mit: Feld "Filter löschen"?

Geht es um den Eintrag "Filter löschen aus [Feldname]" im Kontextmenü eines Textfeldes oder im Menü, das man in Datenblattansichten im Spaltenkopf rechts neben der Beschriftung aufklappen kann?

Jedenfalls ist dieser Eintrag ausgegraut, wenn eben kein Filter für das Feld gesetzt ist und es daher nix zu löschen gibt.

Was meinst du mit

> sodass ich keinen Auswahlfilter der Datensätze angezeigt erhalte.

Vielleicht die Liste mit Auswahlwerten zum Filter-Setzen in den genannten Menüs?

Wenn die nicht erscheint, kann es sein, dass es zu viele Datensätze bzw. Werte in dem Feld gibt.

Das lässt sich einstellen unter Datei - Optionen - Aktuelle Datenbank, dort runterscrollen und in der vorletzten Optionsgruppe beim Punkt "Keine Listen anzeigen, wenn mehr als diese Anzahl von Zeilen gelesen wird:" etwas größeres als den Standardwert 1000
    einstellen.

Kann aber sein, dass die Performance drunter leidet.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lists - Bei Doppelklick auf einen Eintrag, ebenfalls Filter zulassen? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lists - Bei Doppelklick auf einen Eintrag, ebenfalls Filter zulassen? - Similar Threads - Lists Doppelklick Eintrag

Forum Datum

ToDo List - Alle Einträge weg - erneut

ToDo List - Alle Einträge weg - erneut: Hallo,Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann: ich nutze die App Todo List auf meinem Android Phone.Folgendes Problem ist mir gerade bereits zum zweiten Mal innerhalb weniger Monate passiert:Erst...
Microsoft Office 4. März 2025

einzelne Daten aus einer Liste filtern

einzelne Daten aus einer Liste filtern: Hallo ZusammenIch benötige Hilfe bei einer veralteten Excel Datei. Da hat es eine Formel drin die ich nicht mehr zusammen bringe.Die jetzige Formel zeigt mir nur noch 0.00 an in allen Feldern....
Microsoft Office 13. Februar 2024

Microsoft Lists, Formeln eintragen

Microsoft Lists, Formeln eintragen: HalloIch würde gerne Microsoft Lists Formatieren.Wenn ich die Formel in der normal bearbeiten Spalte eingebe, dann zeigt es mir immer einen Fehler an, zudem steht das im Lists nicht...
Microsoft Office 27. Februar 2023

Einträge in Liste ausblenden

Einträge in Liste ausblenden: Hallo,ich würde gerne Einträge in einer Sharepoint Liste, die als "Erledigt" markiert werden egal, ob über eine Auswahl oder Ja/Nein Option, ausgeblendet werden.Also, dass quasi alle Aufgaben, die...
Microsoft Office 4. Mai 2022

Liste der zulässigen Sonderzeichen anzeigen!

Liste der zulässigen Sonderzeichen anzeigen!: Hallo! Ich wollte gerade mein Passwort bei Office365 ändern (bzw. wurde ich dazu aufgefordert). Als ich dann das Passwort eingeben hatte, erschien die Fehlermeldung, dass Leerzeichen unzulässig...
Microsoft Office 3. Mai 2017

Liste der zulässigen Sonderzeichen anzeigen!

Liste der zulässigen Sonderzeichen anzeigen!: Hallo! Ich wollte gerade mein Passwort bei Office365 ändern (bzw. wurde ich dazu aufgefordert). Als ich dann das Passwort eingeben hatte, erschien die Fehlermeldung, dass Leerzeichen unzulässig...
Microsoft Office 3. Mai 2017

Dokumenteigenschaften in Sharepoint Liste eintragen

Dokumenteigenschaften in Sharepoint Liste eintragen: Hallo zusammen, ich möchte eine Dokumentbibliothek erstellen, die verschiedene Felder beinhaltet, z. B. Auswahlfelder, Datumsfelder und Ja/Nein-Checkboxen. Den Inhalt dieser Felder möchte ich...
Microsoft Office 17. März 2017
Lists - Bei Doppelklick auf einen Eintrag, ebenfalls Filter zulassen? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.