Lists Fehler: "1 Element wurde nicht gelöscht. Object reference not set to an instance of...

Diskutiere und helfe bei Lists Fehler: "1 Element wurde nicht gelöscht. Object reference not set to an instance of... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hi!Ich habe eine Tabelle in "Microsoft Lists" und habe dort einen Tabelleneintrag erstellt.Lists hat dann fälschlicherweise diesen Eintrag doppelt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von schmidi94, 5. März 2025.

1. schmidi94
    schmidi94 Gast

Lists Fehler: "1 Element wurde nicht gelöscht. Object reference not set to an instance of...

Hi!Ich habe eine Tabelle in "Microsoft Lists" und habe dort einen Tabelleneintrag erstellt.Lists hat dann fälschlicherweise diesen Eintrag doppelt angelegt - und ich kann aber keinen der beiden Einträge löschen, denn es kommt beim Löschversuch die Fehlermeldung:"1 Element wurde nicht gelöscht. Object reference not set to an instance of an object."[Leider klappt es nicht, hier einen Sceenshot hochzuladen ]Ich finde hierzu keine Hilfe - was kann ich tun?Danke vorab! Michael

2. Desislava Dimova MSF Win User

VBA: Excel Zugriff auf Outlook 2007 und nicht 2016

Hallo TobiasEierund,

Macros werden nicht von uns unterstützt, sondern von den Kollegen
    hier
    .

Hier habe ich einen Tipp für Dich gefunden:

"To use early binding, you first need to set a reference to the Outlook object library. Use the Reference command on the Visual Basic for Applications (VBA) Tools menu to set a reference to Microsoft Outlook xx.x Object Library, where xx.x represents the
    version of Outlook that you are working with. You can then use the following syntax to start an Outlook session."

Bedanke mich für Dein Verständnis.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten
    ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  3. Andreas Killer Win User

Selection.Find.Found -> Display.Found

Wenn Du direkt mit dem Range-Objekt arbeitest kannst Du recht einfach die Vorkommen finden und ein simples SELECT scrollt den Text automatisch so das es sichtbar wird.

Andreas.

Sub FindAndShow()

Dim R As Range

'Get the range of the whole document

Set R = ActiveDocument.Content

'Search for the keyword

Do While R.Find.Execute("xyz")

'Note: Find.Execute modifies the object R to the location of the keyword!

R.Select

If MsgBox("Search for next occurence?", vbOKCancel) = vbCancel Then Exit Sub

'Setup object R to the position after the keyword up to the end of the document

R.SetRange R.End, ActiveDocument.Content.End

Loop

End Sub
  4. Robin Home Win User

Makro um alle Mails in allen Junk-Mail Ordner

Hallo Michael,

hab den Code gerade eingefügt und laufen lassen. Bekomme aber wieder Fehlermeldung in zwar in dieser Zeile
    Set olFolder = GetJunkFolder(olName.Folders(olFoldersCount)) mit dem Hinweis "Array-Index außerhalb des gültigen Bereichs.

Gruß

Bernd

Änderung:

Das war mein alter Code, der zu mindestens des Konto Outlook.pst bearbeitet hat und die Mails löschte.

Sub JunkMails_loeschen()

Dim myNameSpace As NameSpace 'ein NameSpace Objekt halt

Dim JunkFolder As MAPIFolder 'Junk-Ordner

Dim JunkMail As MailItem 'Objekt im Junk-Ordner

Dim a As Long 'Anzahl der Elemente

Dim EntryID As String 'Element-ID

Dim DeleteItem As Object 'Namespace bestimmen

Set myNameSpace = Application.GetNamespace("MAPI")        'JunkFolder bestimmen

Set JunkFolder = myNameSpace.GetDefaultFolder(6).Parent.Folders("Junk-E-Mail")         'Anzahl der Elemente im JunkFolder bestimmen

a = 0

Do While JunkFolder.Items.Count > 0

Set JunkMail = JunkFolder.Items(1)

EntryID = JunkMail.EntryID          'Element-ID speichern

JunkMail.Delete                           'Element löschen

'Anhand der Element-ID werden die Elemente permanent gelöscht

Set DeleteItem = myNameSpace.Session.GetItemFromID(EntryID)

DeleteItem.Delete                       'Element (ID) permanent löschen

a = a + 1

Loop

Set myNameSpace = Nothing

Set JunkFolder = Nothing

Set JunkMail = Nothing

Set DeleteItem = Nothing

'    MsgBox "Es wurden " & a & " Elemente gelöscht"

End Sub
  5. Robin Home Win User

Makro um alle Mails in allen Junk-Mail Ordner

Hallo Michael,

Code hab ich eingefügt. Das Makro läuft durch ohne dass der Debugger es stoppt.

Allerdings sind die JunkMails nicht gelöscht.

Hier ist nochmal der gesamte Code zu Kontrolle, ob ich beim einfügen evtl. einen Fehler gemacht habe.

Sowie zwei Hardcopy meiner Outlookkonten.

Fällt dir auf, wo der Fehler liegt?

Gruß

Bernd

Option Explicit

Private Function GetJunkFolder(Folder As Folder) As Folder

On Error Resume Next

Set GetJunkFolder = Folder.Folders("Junk-E-Mail")

End Function

Public Sub ClearJunkMailFolders()

Dim olApp As Outlook.Application

Dim olName As Outlook.NameSpace

Dim olFolder As Outlook.MAPIFolder

Dim olItems As Outlook.Items

Dim EntryID As String 'Element-ID

Dim olFoldersCount As Long

Dim olItemsCount As Long

Dim DeleteItem As Object 'Namespace bestimmen

Set olApp = Application

With olApp

Set olName = .GetNamespace("MAPI")

For olFoldersCount = 1 To olName.Folders.Count

Set olFolder = GetJunkFolder(olName.Folders(olFoldersCount))

If Not olFolder Is Nothing Then

Set olItems = olFolder.Items

Do While olItems.Count > 1

Set DeleteItem = olItems(1)

EntryID = DeleteItem.EntryID

DeleteItem.Delete

Set DeleteItem = olName.GetItemFromID(EntryID)

DeleteItem.Delete

Loop

End If

Next olFoldersCount

End With

End Sub

6. Andreas Killer Win User

VBA Formeln per Makro in Zellen schreiben

Nee, das geht so nicht. A) muss jedes " verdoppelt werden, weil " ist in VBA ein reserviertes Zeichen und B) musst Du FormulaLocal statt der FormulaR1C1Local nehmen.

Und mit ActiveCell.Offset(0, 10) würde ich niemals arbeiten, weil dann landet die Formel je nach aktueller Zelle irgendwo.

Schau Dir das Beispiel unten mal an und versuche es nach dem Schema nachzubauen.

Andreas.

Sub Example_HowToCreateAFormulaWithVBA()

'Copy the formula from Excel as is

' =INDEX(C1:C2,MATCH($A$1,B1:B2,0))&"Whatever"

'double each " sign inside:

' =INDEX(C1:C2,MATCH($A$1,B1:B2,0))&""Whatever""

'surround the whole formula with " signs

' "=INDEX(C1:C2,MATCH($A$1,B1:B2,0))&""Whatever"""

'Replace the cell references with a "placeholder" (any unique string that you like and doesn't exists elsewhere)

' "=INDEX(#C#,MATCH(#A#,#B#,0))&""Whatever"""

'and assign to a string:

Dim MyDefFormula As String

MyDefFormula = "=INDEX(#C#,MATCH(#A#,#B#,0))&""Whatever"""

'Now create the Range objects and refer to the real cells

Dim a As Range, b As Range, c As Range

Set a = Range("A1") 'A single cell

Set b = Range("B2:B50") 'Multiple cells

Set c = Range("C2", Range("C" & Rows.Count).End(xlUp)) 'From C2 to last used cell in column C

'Note:

' You can refer to cells in an other sheet (note the dot in front of Range!):

'With Worksheets("That")

' Set C = .Range("C2", .Range("C" & Rows.Count).End(xlUp))

'End With

' Or other already opened files:

'With Workbooks("This.xlsx").Worksheets("That")

' Set C = .Range("C2", .Range("C" & Rows.Count).End(xlUp))

'End With

'Make a copy of your default formula into a work string

Dim MyFormula As String

MyFormula = MyDefFormula

'Replace the placeholders with the cell references

MyFormula = Replace(MyFormula, "#A#", a.Address)

'Note:

' The first arguments of Range.Address controls where the $ appears in the formula

MyFormula = Replace(MyFormula, "#B#", b.Address(0, 0))

'Note:

' The part 'External:=True' is necessary if you refer to other sheets or files

' But it works also if the reference is in the active sheet

MyFormula = Replace(MyFormula, "#C#", c.Address(External:=True))

'Write the formula into the cell

Range("A2").Formula = MyFormula

'Note:

' If your locale language is not English you can use the FormulaLocal property instead

' But in this case the code works only on PCs with your locale settings

'Range("A2").FormulaLocal = MyFormula

'Note:

' If you want to create array formulas use the FormulaArray property

' But in this case use must use English formulas, a FormulaArrayLocale doesn't exists

'Range("A2:A10").FormulaArray = MyFormula

End Sub
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lists Fehler: "1 Element wurde nicht gelöscht. Object reference not set to an instance of... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lists Fehler: "1 Element wurde nicht gelöscht. Object reference not set to an instance of... - Similar Threads - Lists Fehler Element

Forum Datum

To Do Liste ausversehen gelöscht

To Do Liste ausversehen gelöscht: Hallo,ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe ausversehen meine To Do Liste Gelöscht. Der Name war Gechäftliche To Dos mit ca. 38 Aufgaben. Alle Möglichkeiten versucht diese Liste wieder...
Outlook.com 20. Januar 2025

Dateiversionensverlauf Fehler "Element wurde nicht gefunden"

Dateiversionensverlauf Fehler "Element wurde nicht gefunden": Hallo zusammen,ich habe eine Frage zur Funktionsweise des Windows Dateiversionensverlauf.Ich habe diesen unter Windows 10 aktiviert gehabt.Da ich es für eine schlaue Idee hielt das Backup nicht...
Apps 5. Januar 2024

Dateiversionensverlauf Fehler "Element wurde nicht gefunden"

Dateiversionensverlauf Fehler "Element wurde nicht gefunden": Hallo zusammen,ich habe eine Frage zur Funktionsweise des Windows Dateiversionensverlauf.Ich habe diesen unter Windows 10 aktiviert gehabt.Da ich es für eine schlaue Idee hielt das Backup nicht...
Games und Spiele 5. Januar 2024

Gelöschte ToDo Liste ist nicht in der Outlook Desktopversion "Gelöschte Elemente" zu finden...

Gelöschte ToDo Liste ist nicht in der Outlook Desktopversion "Gelöschte Elemente" zu finden...: Hallo,ich habe versehentlich eine ToDo-Liste auf dem Smartphone gelöscht. Die verbindung mit Outlook funktioniert prinzipiell, denn Aufgaben werden in Outlook angezeigt und der Zugriff auf die...
Outlook.com 20. August 2023

Set ruler size to checker size of page

Set ruler size to checker size of page: I use checkered pages to take math notes. I also often need to use the ruler to make precise drawings. My problem is, that the 5mm of the ruler don't align with the 5mm of the Checker board,...
Microsoft Office 25. November 2020

Posteingang wurde in Gelöschte Elemente verschoben

Posteingang wurde in Gelöschte Elemente verschoben: Hallo liebe Community, ich nutze meinen Hotmail-Account und empfange über den Browser sowie über mein IPhone meine Mails. Vor einer Woche waren plötzlich alle Mails bis einschließlich zum...
Outlook.com 27. Januar 2020

Wie kann ich gelöschte Elemente wiederherstellen, die auch unter "gelöschte Elemente...

Wie kann ich gelöschte Elemente wiederherstellen, die auch unter "gelöschte Elemente...: Wie kann ich gelöschte Elemente wiederherstellen? Diese wurden vorgestern oder gestern aus dem Ordner "Gelöschte Elemente" gelöscht. Leider ebenfalls aus "Gelöschte Elemente wiederherstellen",...
Outlook.com 1. Januar 2018
Lists Fehler: "1 Element wurde nicht gelöscht. Object reference not set to an instance of... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.