Lists: Formatierung des Layouts nicht so wie JSON

Diskutiere und helfe bei Lists: Formatierung des Layouts nicht so wie JSON im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Moin, Ich habe eine Liste erstellt und versucht, das Layout der Spalten mithilfe eines JSON Codes zu verändern.Dazu habe ich die JSON-Struktur, die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von CARLA SOPHIE, 21. August 2024.

1. Lists: Formatierung des Layouts nicht so wie JSON

Moin, Ich habe eine Liste erstellt und versucht, das Layout der Spalten mithilfe eines JSON Codes zu verändern.Dazu habe ich die JSON-Struktur, die Microsoft selbst als Vorlage bietet, als Basis genommen und nur durch meine notwendigen Spaltenbezeichnungen ergänzt.Konfigurieren des Listenformats Microsoft Learn für benutzerdefinierte Textkörper mit einem oder mehreren Abschnitten Mein Problem ist folgendes: Die "Programmierung", die ich mit JSON vorgenommen habe, wird nur teilweise richtig in dem Layout umgesetzt. Sowohl in dem Layout für ein neues Element als auch in dem schon vorhandenen

2. Galin Karlovv Win User

Sharepoint Liste - JSON Formatierung

Hallo Lukas,
    <br />Bitte wende dich an die Spezialisten in Q & A Forum, wo du mehr Hilfe über deine Anfrage bekommen kannst.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  3. A_Yusuf Win User

Text in Notizenseiten im Nachhinein vereinheitlichen

So geht's:

1. Öffnen Sie Ihre PowerPoint-Präsentation und gehen Sie zur Registerkarte "Ansicht".
    2. Klicken Sie auf "Folienmaster", um die Folienmasteransicht zu öffnen.
    3. Wählen Sie in der Folienmasteransicht das Folienlayout aus, das Sie ändern möchten. Das Folienlayout wird auf der linken Seite des Bildschirms angezeigt.
    4. Klicken Sie in der Gruppe "Masteransichten" auf die Schaltfläche "Notes-Master".
    5. Die Notes-Masteransicht wird geöffnet und zeigt das Layout für die Notizenseite. Formatieren Sie den Notizenbereich wie gewünscht mit den Werkzeugen in der Gruppe "Notizen" im Menüband.
    6. Wenn Sie mit der Formatierung des Notizenbereichs fertig sind, klicken Sie auf die Schaltfläche "Masteransicht schließen" in der Gruppe "Schließen" auf der Registerkarte "Folienmaster".
    7. Jede neue Folie, die Sie mit dem geänderten Layout erstellen, hat automatisch die gleiche Formatierung für den Notizenbereich.
    Wenn Sie bereits Folien erstellt haben und die Formatierung auf den Notizenbereich anwenden möchten, können Sie alle Folien in Ihrer Präsentation auswählen und dann das neue Layout auf alle gleichzeitig anwenden. Gehen Sie dazu auf die Registerkarte "Home", klicken Sie in der Gruppe "Folien" auf die Schaltfläche "Layout" und wählen Sie dann das geänderte Layout aus der Liste aus. Dadurch wird das Layout auf alle ausgewählten Folien angewendet, einschließlich des Notizenbereichs.

Alles Gute

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Andreas Killer Win User

CSV Import Punkt in Komma Dezimalzahl ändern JSON Analyse verursacht Error Code JSON

5. -CHF- Win User

Wie können Dokumente aus Word 2003 unverändert in 2010 geöffnet werden?

Hallo

das Layout ist von zwei Dingen abhängig: der zugrundeliegende Dokumentvorlage mit den Formatierungen und dem Drucker für die Seitenränder.

Wenn ihr für die älteren Dokumente eine eigene Dokumentvorlage oder spezielle Formatvorlagen verwendet habt, die unter Word2010 nicht mehr zur Verfügung stehen, kann dies das Layout beinflussen.

Wenn ein anderer Standarddrucker festgelegt ist, kann dies auch das Layout beeinflussen.

Wäre also zu wissen, wie die Formatierungen vorgenommen wurden. Und was du unter "dermaßen verändert" genau meinst.

Gruß

Christian
  6. Zweite_Tontaube Win User

Text in Notizenseiten im Nachhinein vereinheitlichen

Hallo Akande,
    danke, aber gibt es eine Möglichkeit, es über Layouts im Nachhinein (!) zu vereinheitlichen - so, dass ich nicht 37 mal eine neue Folie auswählen muss und in den Notizenbereich klicken muss?
    Ich habe den Folien noch keine Layouts zugewiesen - wie weise ich einem Notizenbereich eine Formatierung über Layouts zu?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lists: Formatierung des Layouts nicht so wie JSON - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lists: Formatierung des Layouts nicht so wie JSON - Similar Threads - Lists Formatierung Layouts

Forum Datum

Formatierung nur einer Zeile in MS Lists

Formatierung nur einer Zeile in MS Lists: Bei MS Lists habe ich eine Liste mit ca. 30 Spalten. Wenn ich eine Zeile aufrufe, möchte ich den gesamten Inhalt der Zeile ohne zu scrollen sehen können. Die einzelnen Einträge sind sehr oft nur...
Microsoft Office 10. März 2025

bedingte Formatierung einer Spalte in einer SharePoint-Liste

bedingte Formatierung einer Spalte in einer SharePoint-Liste: Hallo in die Runde,ich möchte eine bedingte Formatierung einer Spalte in einer SharePoint-Liste anlegen.Und zwar habe ich zwei Spalten mit Datumseinträgen. In der zweiten Datumsspalte B soll die...
Microsoft Office 28. Mai 2022

Sharepoint Liste - JSON Formatierung

Sharepoint Liste - JSON Formatierung: Hallo zusammen, ich habe eine Liste bei Sharepoint erstellt und möchte das jede Zeile durch eine Linie getrennt wird und wenn spezielle Werte auftauchen, dass die Zeile farblich hinterlegt wird....
Microsoft Office 26. April 2022

Bedingte Formatierung gleich wie andere Zelle/ gemäß einer Liste

Bedingte Formatierung gleich wie andere Zelle/ gemäß einer Liste: Hallo, ich hänge gerade an der bedingten Formatierung in Excel. Hier ein kurzes Beispiel:Meine echte Liste ist sehr viel größer weshalb manuelles eintippen nicht in Frage kommtTab 1: "Obst"Kirsche...
Microsoft Office 23. August 2021

Dezimalzahlen mit JSON in der Spaltenformatierung

Dezimalzahlen mit JSON in der Spaltenformatierung: Guten Morgen Microsoft Community, für unsere Sharepointplattform von Office 365 möchten wir zukünftig eigene Spaltenformatierungen verwenden. Diese individuelle Spaltenformatierung erfolgt mit...
Microsoft Office 10. Januar 2020

Visibility von SharePoint Buttons mit JSON Formatierung

Visibility von SharePoint Buttons mit JSON Formatierung: Hallo zusammen Ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für ein Formatierungsproblem in einer SharePoint-Spalte. Ich habe eine Spalte in einer Dokumentenbibliothek, in der ein Button...
Microsoft Office 15. April 2019

Formatierung Liste mit mehreren Ebenen - Schriftschnitt

Formatierung Liste mit mehreren Ebenen - Schriftschnitt: Die Nummerierung einer Liste mit mehreren Ebenen kann je Ebene abweichend von der zugeordneten Formatvorlage definiert werden. Wie kann eine gesetzte Formatierung des Schriftschnittes wieder auf...
Microsoft Office 1. März 2017
Lists: Formatierung des Layouts nicht so wie JSON solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.