Lists - Summe aller Spalten mit immer neu hinzukommenden Spalten berechnen

Diskutiere und helfe bei Lists - Summe aller Spalten mit immer neu hinzukommenden Spalten berechnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo an alle, ich versuche eine Liste für Mitarbeiterüberstunden zu erstellen. Jede Spalte soll ein Monat sein. Ich möchte in jedem Monat eine Spalte... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Felix S._580, 7. Oktober 2024.

1. Lists - Summe aller Spalten mit immer neu hinzukommenden Spalten berechnen

Hallo an alle, ich versuche eine Liste für Mitarbeiterüberstunden zu erstellen. Jede Spalte soll ein Monat sein. Ich möchte in jedem Monat eine Spalte hinzufügen und dort die in diesem Monat gemachten Überstunden eintragen. In einer Spalte soll dann das Ergebnis aller Spalten berechnet werden. Dies wäre einfach, wenn es sich nur um eine feste Liste handelt. Diese soll ja aber jeden Monat erweitert werden. Daher kann ich nicht einfach Spalte 1+2+3+n machen, da n immer weiter wächst. PersonalnummerAktuelle Überstunden01.202502.202503.2025n001222-2002892-3Ergo, jeden Monat wird Spalte n hinzugefü

2. steve1da Win User

Funktion?????

Ok, anders gefragt. Wenn es nur die 1. Spalte ist, also wahrscheinlich Spalte A, wie sähe die Formel aus mit der du den CF (was auch immer das ist) berechnen willst?
  3. Karl Donaubauer Win User

ACCESS, Differenzbildung

Hallo!

Die Begrifflichkeiten sind nicht ganz klar:

1. "Liste" - ist das ein Access-Bericht?
    2. "je Konto 2 Tabellen" - sind damit Spalten in einem Bericht gemeint?
    3. "Am Ende jeder Ausgaben- bzw. Einnahmentabelle...Summe der Beträge" - wie werden diese Summen gebildet?
    4. "Am Ende aller Tabellen...Summen jeweils aller Ausgaben bzw. Einnahmen" - wie werden diese Summen gebildet und in welchem Berichtsbereich? Berichtsfuß, Gruppenfuß, Seitenfuß...?

Bis auf Widerruf gehe ich von einem Bericht mit zwei Spalten und zwei einfachen Summenformeln im Berichtsfuß aus. Wenn dem so ist, dann sollte ein Textfeld mit einem Steuerelementinhalt ca. wie folgt reichen:

=[NameDesTextfeldesMitEinnahmenGesamtSumme]-[NameDesTextfeldesMitAusgabenGesamtSumme]
  4. Schnuppi1956 Win User

Excel 2010 32 bit

Nun zeigt er =SUMME(A1:A27) an. Aber keine Summe. Gebe ich die Summen neu ein, erscheint unten in der Anzeige die Summe, aber sie wird nicht in der Spalte eingetragen. Was nun?
  5. Claus Busch Win User

Excel berechnet Summe nicht

Hallo Eric,

kontrolliere bei dem User das Format. Sehr wahrscheinlich sind bei ihm die Werte als Text formatiert und Summe ignoriert Text. Formatiere die Spalte als Standard oder Zahl und wenn danach immer noch keine Summe berechnet wird, klicke in den Spaltenkopf der
    Spalte => Daten => Text in Spalten => Feste Breite => Fertig stellen.

Claus
  6. Andreas Killer Win User

Mittelwert aus dem Median zugehörigen Anteilen bilden

Gibt es eine Funktion wie "Vergleich" für Zeilen auch für Spalten, um den Zählindex der Spalten auszugeben, aus denen dann dann der Mittelwert gebildet werden kann?
    VERGLEICH gibt die Position innerhalb eines Bezuges oder Matrix zurück, d.h. es funktioniert für Zeilen und Spalten gleichermaßen.

Wenn Du einen Bereich abgrenzen willst, dann geht das mit BEREICH.VERSCHIEBEN, ein Beispiel:

Wenn die Spalte A die Zahlen von 1 bis 20 enthält, in B1 der Startwert und B2 der Endwert steht, dann können wir mit den Formeln

C1: =VERGLEICH(B1;A:A;1)

C2: =VERGLEICH(B2;A:A;1)

C3: =SUMME(BEREICH.VERSCHIEBEN(A1;C1-1;;C2-C1+1))

die Summe in diesem Bereich berechnen. Das gleiche transponiert für Spalten (Zeile 1 enthält die Zahlen) geht (genau-)so:

A2: 4

A3: =VERGLEICH(A2;1:1;1)

B2: 8

B3: =VERGLEICH(B2;1:1;1)

C3: =SUMME(BEREICH.VERSCHIEBEN(A1;;A3-1;;B3-A3+1))

Andreas.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lists - Summe aller Spalten mit immer neu hinzukommenden Spalten berechnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lists - Summe aller Spalten mit immer neu hinzukommenden Spalten berechnen - Similar Threads - Lists Summe Spalten

Forum Datum

Berechnungen im SharePoint Berechnete Spalte

Berechnungen im SharePoint Berechnete Spalte: Hallo,ich benötige Hilfe, da ich im SharePoint Online nicht die Formeln so nutzen kann, wie ich es von SharePoint 2013 gewohnt bin. Was mache ich falsch?Bsp....
Microsoft Office 27. September 2024

Microsoft Lists Summe einer Spalte anzeigen

Microsoft Lists Summe einer Spalte anzeigen: Ist das Ihr Ernst, dass man in Microsoft Lists die Summe der Zahlen einer Spalte nicht anzeigen kann aber die Anzahl von Feldern??? Are you kidding me?
Microsoft Office 20. April 2024

Spalte in Sharepoint-Liste fixieren

Spalte in Sharepoint-Liste fixieren: Hallo,ist es möglich in einer SharePoint-Liste die 1. oder noch besser die 2. Spalte zu fixieren? Gerade bei großen Listen wäre das sehr hilfreich.Dankeschön!
Microsoft Office 7. November 2022

Summe-Funktion in einer gefilterten Spalte

Summe-Funktion in einer gefilterten Spalte: Hallo,ich habe das Problem, dass die Summenfunktion =SUMMEC1-C49 nicht korrekt rechnet, wenn für die Spalte "C" werte addiert werden sollen.Wenn also der Filter aktiv ist und ich die...
Microsoft Office 21. Februar 2022

Sharepoint Liste + Kommentar-Spalte

Sharepoint Liste + Kommentar-Spalte: Guten MorgenIch habe eine Sharepoint-Liste erstellt, in der abteilungsübergreifend gearbeitet wird. Dort wird auch aktiv die Kommentar-Funktion genutzt. Nun wurde ich von Anwendern angesprochen,...
Microsoft Office 14. Januar 2022

Pivot weitere Ergebnis-Spalte berechnen

Pivot weitere Ergebnis-Spalte berechnen: Original Post:...
Microsoft Office 25. Juli 2019

Pivot weitere Ergebnis-Spalte berechnen

Pivot weitere Ergebnis-Spalte berechnen: Hallo, ich habe eine Pivot-Tabelle mit der Spaltenbeschriftung Artikel - darunter finden sich Roller, Fahrräder, Motorräder und PKW. Als Zeilenbeschriftung habe ich Kunden und Jahre. Ich...
Microsoft Office 17. April 2019
Lists - Summe aller Spalten mit immer neu hinzukommenden Spalten berechnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.