Literaturverzeichnis formatieren Office 365

Diskutiere und helfe bei Literaturverzeichnis formatieren Office 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe ein Literaturverzeichnis in Word angelegt. Ich habe 2 Fragen dazu:1 Wie kann ich Bücher mit der Eingabemaske eintragen, die einen sehr... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Michael Rathmann, 19. Mai 2024.

1. Literaturverzeichnis formatieren Office 365

Hallo, ich habe ein Literaturverzeichnis in Word angelegt. Ich habe 2 Fragen dazu:1 Wie kann ich Bücher mit der Eingabemaske eintragen, die einen sehr langen Titel haben bzw. ergänzt werden müssen, dass das eine Buch in einem weiteren Buch erschienen ist?2 Das Literaturverzeichnis startet mit der Ziffer 1, danach folgt die Spalte der gleichen Zeile wo der Text drin steht: Autor und Titel …Die Ziffern gehen über die Ziffer 10 hinaus. Dann werden die Ziffern der Spalten allerdings untereinander dargestellt und nicht nebeneinander. Wird die Zelle vergrößert, wo die erste Ziffer / Zahl drin steh

2. G.O.Tuhls Win User

Seitenzahl formatieren und Literaturverzeichnis

Die Versionen für mobile Geräte sind nun mal eingeschränkt.
    Hier
    findest Du eine (unvollständige) Vergleichsliste.

Gruß

G.O.
  3. Black-Lei Win User

Absatzformatierung von Indices

Das ist meines Wissens beim Literaturverzeichnis so ähnlich. Man kann zwar die Formatvorlage ändern und zuweisen, aber nach dem Aktualisieren des Verzeichnisses hat es wieder die interne Formatierung.

Hier muss man auch "zum Schluss" von Hand formatieren, wenn man ein eigenes Absatzformat haben möchte.

Gruß

Michael
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

APA 6th

Hallo,

Hat von euch schon jemand eine Möglichkeit gefunden, bei Office 2011 Deutsch für Mac die APA 6th zu verwenden?
    falls es ums Formatieren gemäß APA geht: http://www.youtube.com/watch?v=IAhHWNcU3vM?

Falls es dir um ein Literaturverzeichnis (Bibliography) geht, hilft eventuell folgende Diskussion weiter:

http://answers.microsoft.com/en-us/...-for-mac/b1c71b6f-0241-4182-b00c-ffae38f6dddc

Viele Grüße

Lisa
  5. TinaR_365 Win User

Sprachversion

Hallo,

leider hat die Antwort nicht geholfen.

Ich kann zwar mit der u.g. Anleitung, die Windows (Office 365 für Mac) auf Englisch umstellen, aber das bestehende Literaturverzeichnis wird weiterhin auf Deutsch angezeigt.

Ein kleiner Test hat gezeigt: ein neu angelegtes Zitat in einem neuen Dokument würde nun wie gewünscht in Englisch im Literaturverzeichnis dargestellt, aber das existierende Literaturverzeichnis im „alten" Dokument wird leider nicht umgewandelt.D.h. ich
    bekomme trotzdem bzw. nach wie vor „abgerufen“ statt „retrieved“ als Textbaustein angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit in den Textbausteinen des "alten" Literaturverzeichnisses Änderungen vorzunehmen?

Ich will verhindern, dass ich nochmals alle Zitate neu in eine Datenbank einpflegen muss.
    Das würde mich einen ganzen Arbeitstag an Zeit kosten und das ist beim Erarbeiten einer Dissertation sehr demotivierend.

Und wenn ich die Änderungen händisch (im statischen Text) mache, kann ich bei jeder kleinsten Adaption in meiner Dissertation wieder von vorne anfangen. Das ist noch demotivierender…

Hilfe!
    Danke!
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Sprache des Literaturverzeichnis ändern (Office 2016 für Mac)

Hallo,

Derzeit schreibe ich meine Bachelorarbeit auf englisch. Dazu benötige ich ein Literaturverzeichnis, welches englischsprachig ist, kann dazu jedoch keine Einstellungsmöglichkeit finden und wäre glücklich über einen Hinweis.
    du meinst, für die Rechtschreib- und Grammatikprüfung soll die englische Sprache zugewiesen sein? Dem Literaturverzeichnis wird automatisch die gleichnamige Formatvorlage "Literaturverzeichnis" zugewiesen. Diese kannst du entsprechend modifizieren.

Oder meinst du etwas anderes?

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Literaturverzeichnis formatieren Office 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Literaturverzeichnis formatieren Office 365 - Similar Threads - Literaturverzeichnis formatieren Office

Forum Datum

Excel 365, Zellen Formatieren

Excel 365, Zellen Formatieren: Hallowenn ich auf eine Zelle gehe im Excel kann ich auswählen zellen formatieren und dann ahbe ich ja das Fenster mit Währung Benutzerdefiniert Rahmen usw.wo ist das oben in der leiste bitte2. Ich...
Microsoft Office 21. September 2023

Literaturverzeichnis

Literaturverzeichnis: Hallo liebe Community,Ich habe ein Problem mit der Quellenangabe in Word für meine Technikerarbeit. Irgendwie werden die Zahlen der Quellen im IEEE Format komisch angezeigt... hätte da jemand...
Microsoft Office 9. März 2023

WORD 365 - Endnoten formatieren

WORD 365 - Endnoten formatieren: Möchte in WORD die Endnoten formatieren, von Buchstaben in arabische Ziffern.Habe erfolglos versucht über WORD-Optionen, Menüband anpassen, alle Registerkarten.Es gibt dort entgegen aller...
Microsoft Office 3. Mai 2021

Literaturverzeichnis

Literaturverzeichnis: Hallo, ich habe ein automatisches Literaturverzeichnis in meiner Arbeit eingefügt, da ich bei den einzelnen Bildern die Quellen angeben muss. Anfangs hat alles gepasst, aber beim Einfügen der...
Microsoft Office 9. März 2020

Seitenzahl formatieren und Literaturverzeichnis

Seitenzahl formatieren und Literaturverzeichnis: So jetzt mal ganz ehrlich. Seit vorletztem Monat habe ich mir ein IPad Pro gekauft und brauche es für mein Studium und Arbeit zugleich. Ich arbeite seit meinem ersten Tag an einem Computer mit...
Microsoft Office 7. Juni 2019

Literaturverzeichnis

Literaturverzeichnis: Hallo liebe Community, ich möchte gern die Formatierung meines Literaturverzeichnisses änder, da ich mich an bestimme Vorgaben halten muss. Leider bin ich beim Versuch dies zu tun auf...
Microsoft Office 15. Januar 2017

Word 2016 Mac Literaturverzeichnis Formatieren

Word 2016 Mac Literaturverzeichnis Formatieren: Hallo Mache grade meine Bachelor-Arbeit und will das Format des mit Word erstellten Literaturverzeichnisses dauerhaft auf die von der Uni geforderte Formatierung ändern. Habe "ISO 690-Numerical...
Microsoft Office 10. Oktober 2016
Literaturverzeichnis formatieren Office 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.