Literaturverzeichnisformat

Diskutiere und helfe bei Literaturverzeichnisformat im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Seit der aktuellsten Version von Word kann ich keinen neuen Eintrag im Literaturverzeichnis anlegen. Es folgt stets die Fehlermeldung: "Sie haben... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Julia Grundnig, 4. Juni 2018.

1. Literaturverzeichnisformat

Seit der aktuellsten Version von Word kann ich keinen neuen Eintrag im Literaturverzeichnis anlegen. Es folgt stets die Fehlermeldung:

"Sie haben nicht das Literaturverzeichnisformat, das zurzeit in diesem Dokument verwendet wird. Nach Abschluss der Aktion werden das Literaturverzeichnis und die Zitate im Standard-Literaturverzeichnisformat formatiert. Möchten Sie den Vorgang fortsetzen?"

Doch bei Ja stürzt das Programm ab.

Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus

2. Augustine_E Win User

Literaturverzeichnisformat

Hallo Julia,

lass mich versuchen dir zu helfen.

Wir sollten Schritt für Schritt, die Sache gehen:

1. Zunächst sollten wir überprüfen, ob die Bibliografieeinstellungen korrekt vorgenommen wurden. Weitere Informationen findest du auf der folgenden Website:

Hinzufügen oder Ändern von Quellen, Quellenangaben und Literaturverzeichnissen
      .
    2. Du hast erwähnt, dass dieses Problem nach dem letzten Update bemerkt wurde. Wurde das Update erfolgreich beendet? Ich kann nur annehmen, dass das Problem auf Dateikorruption zurückzuführen ist, deshalb würde ich vorschlagen, Windows mit dem neuesten Installationspaket
      neu zu installieren. Mach bitte Folgendes:
      1. deinstalliere Office:
        Deinstallieren von Office 2016 für Mac
        .
      2. lade Office herunter und installiere das Paket erneut:
        Herunterladen und Installieren bzw. erneutes Installieren von Office 365 oder Office 2016 auf einem PC oder Mac
        .

Sollte dieses Problem nach der Neuinstallation des Systems weiterhin bestehen, verwende die

Feedback-Option
    , um dieses Problem bei Microsoft zu melden.

Wir freuen uns auf deine Rückmeldung.

LG

AEG
  3. Black-Lei Win User

Eigenen Zitierstiel festlegen / Richtiger Pfad

@Andreas_SL

Zur Info:

Vermutlich meint Mikko Riese das "Literaturverzeichnisformat". Diese offizielle Bezeichnung von Word ist allerdings nicht eindeutig, da mit dem "Literaturverzeichnisformat" auch das Format von Zitaten festgelegt wird. Dieses Format für Zitate wird gemeinhin
    "Zitierstil" genannt.

Bei Word ist die Formatvorlage für das Literaturverzeichnis und für Zitate in einer Formatvorlage zusammengefasst.

Wenn man das Dialogfenster "Quellen verwalten" öffnet, kann man im unteren Bereich des Dialogfensters ein Vorschaufenster sehen. Hier sieht man die sowohl die Vorschau auf das Zitat als auch die Vorschau auf den Literaturverzeichniseintrag.

Gruß

Michael
  4. Hans M. Holm Win User

Veraltete Formatvorlagen lassen sich nicht dauerhaft löschen

'Danke,

aber genau aus der gemäß "Entwicklertools" zugrundeliegenden Dokumentvorlage habe ich versucht, eigene, aus früheren Bearbeitungen stammende Vorlagen (z.B. hinsichtlich nicht mehr gültiger Literaturverzeichnisformate), die auch nicht mehr im aktuellen Dokument
    implementiert sind (!), zu löschen - sie tauchen mit konstanter Bosheit immer wieder auf.

Gruß, HMH
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Fehlermeldung "Literaturverzeichnisformat fehlt"

Hallo,

du hast den Windows-Explorer so eingestellt, dass auch "versteckte Dateien und Ordner" sowie "Geschützte Systemdateien" angezeigt werden (Extras | Ordneroptionen | Ansicht)? Am besten deaktivierst du auch die Option "Erweiterungen bei bekannten Dateitypen
    ausblenden".

Suche beispielsweise nach der Datei "Apa.xsl" oder "Chicago.xsl". Sie befinden sich normalerweise im Unterordner "Style" des Ordners "Bibliography".

Da du mit Citavi gearbeitet hast, kann das durchaus Einfluss genommen haben. Ist das Add-In noch installiert? Dann deinstalliere es und versuche erneut eine Reparatur-Installation.

Viele Grüße

Lisa
  6. G.O.Tuhls Win User

Probleme mit benutzerdefiniertem Literaturverzeichnisformat

Bitte bleib im ursprünglichen Thread.

Der Ordner heißt in allen Versionen Bibliography, kann aber versionsaghängig in unterschiedlichen Pfaden liegen.

Gruß

G.O.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Literaturverzeichnisformat - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Literaturverzeichnisformat - Similar Threads - Literaturverzeichnisformat

Forum Datum

Probleme mit benutzerdefiniertem Literaturverzeichnisformat

Probleme mit benutzerdefiniertem Literaturverzeichnisformat: Hallo, ich versuche über die in folgendem Artikel beschriebenen Schritte ein benutzerdefiniertes Literaturverzeichnis zu erstellen:...
Microsoft Office 6. Februar 2019
Literaturverzeichnisformat solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.