live.de Adresse mit in eMail Programm eintragen klappt nicht

Diskutiere und helfe bei live.de Adresse mit in eMail Programm eintragen klappt nicht im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Leute, ich bin etwas am verzweifeln. Ich versuche schon die ganze Zeit meine total wichtige live.de eMail Adresse in eines meiner eMail... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Wizavid, 26. Juni 2018.

1. Wizavid
    Wizavid Gast

Hallo Leute,

ich bin etwas am verzweifeln.

Ich versuche schon die ganze Zeit meine total wichtige live.de eMail Adresse in eines meiner eMail Programme einzutragen.

Die eMails die da drauf sind, sind sehr sehr wichtig für mich und ich möchte einfach eine Sicherung auf dem PC haben, da ja live.de Adresse gar nicht mehr registriert werden können, habe ich etwas angst dass irrgendwann alles dicht gemacht wird was mit @live.de zu tun hat.

Ich habe es jetzt mit Microsoft Office Outlook 2007, Thunderbird und Windows Live Mail versucht aber in allen Programmen kommt immer eine Fehlermeldung.

Es ist auch egal ob ich IMAP oder POP3 benutze, nichts klappt.

Bei meiner anderen normalen @outlook.de Adresse klappt alles bestens mit diesen Daten:

• Posteingangsserver (IMAP)

• Serveradresse: imap-mail.outlook.com

• Port: 993

• Verschlüsselte Verbindung: SSL

• Postausgangsserver (SMTP)

• Serveradresse: smtp-mail.outlook.com

• Port: 25 (oder 587, wenn 25 blockiert ist)

• Authentifizierung: Ja

• Verschlüsselte Verbindung: TLS

Kann mir bitte irrgendjemand helfen :(

Viele Grüße

2. Wizavid Win User

danke für die Antworten.

Die Lösung war ganz einfach. Man muss im eMail Programm nicht das normale Kennwort eingeben sindern das APP-Kennwort

siehe hier

https://support.microsoft.com/de-de/help/12409/microsoft-account-app-passwords-two-step-verification
  3. Vlado_D Win User

Hallo Wizavid,

damit Dir weitergeholfen werden kann, solltest Du uns noch das betroffene Konto mitteilen.

Es wird für Dich eine Privatnachricht gestartet. Diese Nachricht kannst Du nur sehen und bearbeiten, wenn Du in der Microsoft Community eingellogt bist. Daher würde ich Dich bitten nachdem Du die Angaben gemacht hast, uns hier im Thread Bescheid zu geben, damit
    wir weiter verfahren können.

Vielen Dank für die Angaben im Voraus.

Freundliche Grüße

Vlado
  4. Peter.Star Win User

Fangen wir damit an das weder Office Outlook 2007 noch Windows Live Mail weiter unterstützt werden. Diese haben das End of Life erreicht. Also eine denkbar schlechte Ausgangslage. Darüber hinaus ist ein outlook.com Konto ein Exchange Konto dieses wird automatisch
    erkannt und eingerichtet.

Das live.de eingestellt wird ist mehr als unwahrscheinlich. msn.com/de kann heute noch genutzt werden obwohl die Möglichkeit der Registration seit etlichen Jahren nicht mehr gegeben ist.

Solltest du dennoch bedenken haben so kannst du hier https://account.live.com -> Ihre Informationen -> Anmeldung mit Rufnummer und Mailadresse verwalten einen Alias erstellen und diesen zum primären Alias machen. Die alte Adresse bleibt erhalten.

Peter
  5. Vlado_D Win User

Hallo Wizavid,

es freut mich zu hören, dass Du Dein Anliegen lösen konntest.

Wenn Du wieder eine Frage zu Outlook.com, lass es uns wissen.

Frundlcihe Grüße

Vlado
  6. Rika888 Win User

kein email-Empfang mehr

Hallo,

auch bei mir klappt es nicht. selbe Fehlermeldung. Ich kann den Haken reinmachen oder weglassen. ich schaffe es nicht eine email zu senden.

Ich suche seit zwei Tagen nach einer Lösung aber keiner der ergoogelten Tips hilft weiter.

Ich habe emailkonten bei t-online, gmx und web.de,.. alles funktioniert. Warum nicht mit hotmail (MICROSOFT email mit MICROSOFT Software) ?

Wenigstens habe ich herausbekommen dass ich trotz email Adresse: .hotmail.de den Benutzernamen mit live.de eingeben muss. Ich hoffe, das war richtig, denn mit Hotmail klappt es noch weniger.

mfg
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

live.de Adresse mit in eMail Programm eintragen klappt nicht - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

live.de Adresse mit in eMail Programm eintragen klappt nicht - Similar Threads - live Adresse eMail

Forum Datum

Kann keine emails mehr von outlook.de Adresse versenden - Empfang klappt

Kann keine emails mehr von outlook.de Adresse versenden - Empfang klappt: Hallo, ich kann leider keine emails mehr versenden unter dem alias *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***. Folgende Fehlermeldung: Der Fehler lautet...
Outlook.com 9. Januar 2021

Senden von EMails klappt nicht

Senden von EMails klappt nicht: Unter ….@outlook.com habe ich eine Email-Adresse eingerichtet. EMails kann ich empfangen - kommen bei mir an. Aber das Versenden von Mails klappt nicht. Gibt es eine Möglichkeit dies zu...
Outlook.com 27. August 2018

Manche Emails kommen nicht an live Adresse an

Manche Emails kommen nicht an live Adresse an: Hallo Zusammen. Ich habe ein Problem: Und zwar kommen auf beiden live.de Konten seit ca 2 Wochen von manchen Absendern die Emails nicht an. Die gehen dann sofort zurück an den Absender. Andre...
Outlook.com 25. Januar 2018

wie bekomme ich eine ID-Nummer für mein live-email Programm ?

wie bekomme ich eine ID-Nummer für mein live-email Programm ?: wie bekomme ich eine ID-Nummer für mein live-mail Programm unter Windows 10 ?
Windows Live Essentials 20. Januar 2018

Email versenden klappt nicht

Email versenden klappt nicht: Hallo, ich kann seit heute keine Emails über meinen Account bei Outlook.com mehr versenden. Die Emails landen im Entwürfe Ordner und sind mit dem Hinweis "Das hat leider nicht geklappt, und wir...
Outlook.com 18. September 2017

Programme eintragen?!?!

Programme eintragen?!?!: Hallo Schilderung des Problem: Windows 7 Ultimate 64Bit auf Partition 1 gehabt, weitere Programme auf Partition 2, Spiele auf Partition 3. Nun war der Tag gekommen an dem Ich Windows neu...
Allgemeines 13. März 2017

@Live Email Adressen

@Live Email Adressen: Lesst dies mal durch http://www.winfuture-forum.de/index.php?showtopic=90070&st=0 dort steht wie man eine @Live Mail addy bekommt wenn man eine bestimmte Seite aufruft und dann in die...
Software 17. Dezember 2006
live.de Adresse mit in eMail Programm eintragen klappt nicht solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.