Live Untertitel in Powerpoint 365 aktivieren

Diskutiere und helfe bei Live Untertitel in Powerpoint 365 aktivieren im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich kann in Powerpoint365 die Live Untertitel nicht aktivieren. Ich wähle Bildschirmpräsentation. Es steht dann jedoch nicht das Auswahlfeld... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ReneFoellmer, 12. Juni 2020.

1. Live Untertitel in Powerpoint 365 aktivieren

Hallo,

ich kann in Powerpoint365 die Live Untertitel nicht aktivieren. Ich wähle Bildschirmpräsentation. Es steht dann jedoch nicht das Auswahlfeld für "immer Untertitel benutzten" zur Verfügung. Auch eine Neuinstallation hat nichts gebracht. Kann mir jemand einen Tipp geben?

2. Gijs_H Win User

Hallo Rene,

ich werde versuchen, Ihnen mit diesem Problem zu helfen.

Eine mögliche Erklärung hierfür könnte sein, dass Sie nicht Windows 10, sondern eine frühere Version von Windows haben. Ist das der Fall?

Freue mich auf Ihre Antwort.

MfG

Gijs H.
  3. ReneFoellmer Win User

Hallo,

ich habe win10 in der aktuellesten Version.

viele Grüße

Rene Foellmer
  4. Ute-S Win User

PowerPoint 2007: Text in Platzhalter springt bei Layout wechsel

Wenn ich in der Normalansicht das Layout auf ändere, wandert der Untertitel in meinen Bildplatzhalter, und der Text wandert ins Feld Untertitel.
    Da fehlt in Deiner Beschreibung anscheinend etwas - auf WAS änderst Du das Layout?

Einen Untertitel-Platzhalter gibt es in den in der Standard-Vorlage vorgegebenen Layouts nicht (wenn diese Bezeichnung trotzdem gelegentlich im Programm oder der Hilfe auftaucht, ist das ein Übersetzungsfehler, gemeint ist der Inhalts-Platzhalter). Wenn
    Du zusätzlich zum Titel-Platzhalter und dem Inhalts-Platzhalter (der Text, Bilder, Multimedia, etc. aufnehmen kann, deshalb wohl auch Dein Text in einem Bildplatzhalter) einen Platzhalter für Untertitel (im Sinne von 2. Überschrift) benötigst, würde ich Dir
    empfehlen, einen Text-Platzhalter auf das Layout zu zeichnen.

Zur springenden Schriftgröße: Versuche zunächst, die Folie mit der Zurücksetzen-Schaltfläche auf dem Start-Register wieder an das Layout anzupassen.

Basiert Deine Vorlage eigentlich auf einer in PowerPoint 2007 neu aus der leeren weißen Vorlage erzeugten Datei? Oder versuchst Du eine alte Vorlage (PowerPoint 2003 oder älter) umzuarbeiten? Auch das kann eine Fehlerursache sein.

Viele Grüße

Ute
  5. Alexandar Petrov Win User

Powerpoint als Videopräsentation mit Untertitel

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Anfrage.

Wenn man Office von dem Office 365 Portal heruntergeladen hat, kann man die Anleitung in diesem
    Artikel
    folgen.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Im Inhaltsverzeichnis wird nur die Gliederungsnummer angezeigt, nicht aber der Gliederungstext

Hallo Michael,

Wenn ich mit diesem Feldbefehl: TOC \t "Untertitel 1;2;Titel;1;Untertitel;2;Untertitel 2;3;Untertitel 3;4;Untertitel 4;5"

ein Inhaltsverzeichnis erstelle, funktioniert das prinzipiell, leider fehlt aber in der obersten Ebene der Text im Inhaltsverzeichnis:
    [...]

Das hat schon einmal funktioniert. Was muss ich machen, dass für die Überschrift von Kapitel 11 auch der Text angezeigt wird?
    Gliederungsnummerierung und Formatvorlage "Untertitel" sind über eine Listenformatvorlage miteinander verknüpft? Nummerierung und Text befinden sich im selben Absatz, sind nicht durch Textfelder, Formatvorlagentrennzeichen o. ä. voneinander getrennt?

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Live Untertitel in Powerpoint 365 aktivieren - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Live Untertitel in Powerpoint 365 aktivieren - Similar Threads - Live Untertitel Powerpoint

Forum Datum

Untertitel in PowerPoint sind in der Präsentation zu sehen aber nicht im exportierten Video

Untertitel in PowerPoint sind in der Präsentation zu sehen aber nicht im exportierten Video: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem:1. ich erstelle eine neue Präsentation in PowerPoint2. ich bette ein MP4 Video ein3. für dieses Video füge ich eine VTT-Format-Datei über...
Microsoft Office 26. Oktober 2022

Untertitel im Rahmen

Untertitel im Rahmen: Bei Beschriftung einfügen erscheint kein Rahmen. So kann der Untertitel anschließend nicht mit dem Bild vereint werden.
Microsoft Office 9. Oktober 2022

Powerpoint als Videopräsentation mit Untertitel

Powerpoint als Videopräsentation mit Untertitel: Hallo, gibt es die Möglichkeit eine Präsentation als Video auszugeben, wobei diese nicht besprochen oder aufgezeichnet wird, sondern ein hinterlegter Text als text-to-speech ausgegeben wird und...
Microsoft Office 3. Dezember 2020

Live-Untertitel von PP-Präsentationen speichern

Live-Untertitel von PP-Präsentationen speichern: Hallo, mit dem PresentationTranslator seit August nicht mehr downloadbar und nicht mehr supported gab es die Möglichkeit, Live-Untertitel Gesprochenes von PP-Präsentationen als Transkript zu...
Microsoft Office 27. August 2020

Pipette Powerpoint aktivieren (Mac)

Pipette Powerpoint aktivieren (Mac): Hallo Community, ich habe Probleme die Pipette in Powerpoint zu ‚aktivieren‘. Ich sehe zwar die Pipette und kann auch mit der Lupe auf Objekte klicken deren Farbe ich gerne auswählen würde,...
Microsoft Office 21. Oktober 2019

Untertitel auf Screen während Präsentationsmodus

Untertitel auf Screen während Präsentationsmodus: Ich habe Office 2010, wie kann ich im Präsentationsmodus PPTX auf dem Screen den Untertitel lesbar einstellen? Herzlichen Dank Walter
Microsoft Office 2. Dezember 2016

Football Factory - Untertitel ?

Football Factory - Untertitel ?: Hi ich hab den Film "Football Factory" auf meinen PC. Leider ist er auf Englisch und ich verstehe kaum was =( Ich weiß net wie man sowas nennt ... ich will das sie zwar Englisch sprechen aber...
Plaudereck 8. August 2006
Live Untertitel in Powerpoint 365 aktivieren solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.