Live-Untertitel von PP-Präsentationen speichern

Diskutiere und helfe bei Live-Untertitel von PP-Präsentationen speichern im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mit dem PresentationTranslator seit August nicht mehr downloadbar und nicht mehr supported gab es die Möglichkeit, Live-Untertitel Gesprochenes... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von sport77, 27. August 2020.

1. sport77
    sport77 Gast

Live-Untertitel von PP-Präsentationen speichern

Hallo,

mit dem PresentationTranslator seit August nicht mehr downloadbar und nicht mehr supported gab es die Möglichkeit, Live-Untertitel Gesprochenes von PP-Präsentationen als Transkript zu speichern. Schön an den Untertiteln ist, dass automatisch Interpunktion gesetzt wird, was das Gesprochene auch gut als Skript festhalten ließe. Weder bei einer Präsentation mit der Windows-App PPTX noch mit der Funktion Live Presentation via web sehe ich die Funktion, die Untertitel als Transkript zu speichern. Ginge es ums Englische, würde nun Word mit Transkribieren-Funktion im Hintergrund helfen können, aber es geht ums Deutsche. Mit MS Office sehe ich keine direkte Option es zu speichern. Umwege Audioaufnahme abspielen und so als Diktat zu nutzen ist klar und dank der Funktion im Web, Interpunktion automatisch zu setzen, eine Alternative. Schöner wäre, wenn es die Funktion Transkript speichern weiterhin in PPTX gäbe. Kann hier jemand helfen? Danke vorab!

2. Kaschmi Win User

Powerpoint 2013 pptx Datei umwandeln

Hallo,ich komme einfach mit der Präsentation PP.2013 (Video erstellen nicht weiter.

Präsentation als Video speichern.

So bin ich vorgegangen! Datei-Exportieren-Video erstellen-(Computer u. HD Anzeigen.....--Aufgezeichnete Zeitabläufe+Komentare verwenden-

Video erstellen.

Nach ca. einer halben Stunde kommt der Hinweis! PP. konnte die Erstellung v. Microsoft PP.Präsentation vom... Aktuelle Version MP4 nicht abschließen.Auch nach einer Wiederholung der gleiche Hinweis.

Wer kann helfen?

3. dealervomeck Win User

Excel Inhalte in PowerPoint laufend aktualisieren

Wozu soll PowerPoint denn zwischengeschaltet werden, wenn Du in Excel arbeitest und PP nichts anderes zeigen soll als Deine Excel-Aktualisierungen? Ich kenne so etwas, aber da wird das Excel-Sheet direkt projiziert.

Abgesehen von dieser "von-hinten-durch-die-Brust-ins-Auge"-Methode hat PP einen Alleinstellungsanspruch beim Vorführen und kümmert sich nicht um irgendwelche Aktualisierungen verknüpfter Daten.

Gruß

G.O.
    Hallo G.O.

danke schonmal für Deine schnelle Antwort!

Ich schalte PP deshalb "dazwischen", weil ich im Wechsel mehrere Excel-Blätter anzeigen möchte. Dies kommt daher, dass ein paralleles ANzeigen von sechs Tabellen auf dem Fernseher zu klein wird und somit die Lesbarkeit nicht gegeben ist.

Deshalb soll im X-Sekunden Takt die Präsentation die sechs Tabellen hintereinander anzeigen, mit meinem "Live"-Updates, die ich in Excel eingebe. Wenn ich dies in PP täte, müsste ich jedesmal die Präsentation beenden, Neuerungen eingeben und wieder starten.

Hast Du eine Idee wie man sowas umsetzen könnte?

Viele Grüße

Benjamin
  4. Nguyen V.T. Win User

Bildschirmpräsentation mit PowerPoint 2013

Hallo G.O.Tuhls

Ja! Du hast es recht. Der Fehler war von mir. Ich hatte die Präsentation mit PP-2010 vor lange Zeit erstellt, dann die Folien auf version PP-2013 übertragen. Deswegen funktionieren die Übergänge nicht mehr.

Ich habe die Präsentation alles nochmal neu mit PP-2013 erstellt, dann hat es geklappt mit übergänge wie es sein sollte.

Danke für Deine Antwort.

Gruß

Nguyen.V.T.
  5. Kaschmi Win User

Powerpoint 2013 pptx Datei umwandeln

Hallo Thomas,wenn das Video in der Präsentation erstellt werden soll,kommt nach ca. einer

halben Stunde folgender Hinweis. PP. konnte die Erstellung von Microsoft PP. Präsentation

vom.... Aktuelle MP4 nicht abschließen.

Diese Frage hatte ich heute Morgen schon ins Forum gestellt.

Gruß
  6. W.Hofmann Win User

Powerpoint 2010 home and student:

Hallo Thomas!

das ist ganz egal, es klappt nicht bei "alten" PP (Änderung) und nicht bei brandneuen (Einrichten). Ich komme zwar auf die Seite "Animation" z.B. kann aber dann die verschiedenen Möglichkeiten nicht mehr anklicken. Das gleiche Problem kommt dann beim "Präsentation
    starten" . Präsentation geht auch nicht bei PP, die ich in den letzten Tagen per mail erhielt.

Gibt es eine Möglichkeit, aus der Office CD nur das PP neu zu installieren (die "Reparatur" hat ja auch nichts gebracht.)??

Danke

LG Wolfgang
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Live-Untertitel von PP-Präsentationen speichern - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Live-Untertitel von PP-Präsentationen speichern - Similar Threads - Live Untertitel Präsentationen

Forum Datum

Ich besitze eine eigene Website auf eigener Domäne. Kann eine PP-Präsentation in eine...

Ich besitze eine eigene Website auf eigener Domäne. Kann eine PP-Präsentation in eine...: Ich besitze eine eigene Website auf eigener Domäne. Kann eine PP-Präsentation in eine Website konvertiert werden?
Microsoft Office 6. Juni 2024

MS Forms LIVE Präsentation

MS Forms LIVE Präsentation: Hallo Zusammen,werden die Ergebnisse im MS Forms Präsentationsmodus erst dann sichtbar, wenn das komplette Quiz abgesendet wurde?Wunsch wäre live nach Beantwortung der Frage. Das wäre meiner...
Microsoft Office 24. Januar 2024

Untertitel in PowerPoint sind in der Präsentation zu sehen aber nicht im exportierten Video

Untertitel in PowerPoint sind in der Präsentation zu sehen aber nicht im exportierten Video: Hallo zusammen,ich habe folgendes Problem:1. ich erstelle eine neue Präsentation in PowerPoint2. ich bette ein MP4 Video ein3. für dieses Video füge ich eine VTT-Format-Datei über...
Microsoft Office 26. Oktober 2022

Live Untertitel in Powerpoint 365 aktivieren

Live Untertitel in Powerpoint 365 aktivieren: Hallo, ich kann in Powerpoint365 die Live Untertitel nicht aktivieren. Ich wähle Bildschirmpräsentation. Es steht dann jedoch nicht das Auswahlfeld für "immer Untertitel benutzten" zur...
Microsoft Office 12. Juni 2020

Präsentation als Video speichern ?

Präsentation als Video speichern ?: Powerpoint für Mac Version 16.14 aus Abo Office 365 Personal Wie kann ich bei PP Mac eine Präsentation als Video speichern ?
Microsoft Office 14. Juni 2018

PP Präsentation verloren

PP Präsentation verloren: Ich habe eine PPP während sie geöffnet war verschoben, sie ließ sich dann nicht mehr speichern, weder unter dem selben Namen ersetzen noch unter einen anderen, dann habe ich auf "nicht sichern"...
Microsoft Office 19. April 2018

Teil der PP Präsentation nur noch in Kästchen dargestellt - Text/ Formeln werden nicht...

Teil der PP Präsentation nur noch in Kästchen dargestellt - Text/ Formeln werden nicht...: Hallo liebe Community. Ich wurde seitens des Supports darauf verwiesen, hier mein Problem zu schildern, da es scheinbar nicht lösbar ist. Ich habe mir vor kurzem ein neues Macbook gekauft. Auf...
Microsoft Office 9. Februar 2018
Live-Untertitel von PP-Präsentationen speichern solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.