Lizensierung für nur "lesende" Mitarbeiter

Diskutiere und helfe bei Lizensierung für nur "lesende" Mitarbeiter im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen,ich habe eine Frage bez. der Lizensierung und der Einbindung zu MS Teams.Kann "Mitarbeiter 1" mit Lizenz aufgaben anlegen und mit diesen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UK98, 20. Februar 2023.

1. UK98
    UK98 Gast

Hallo zusammen,ich habe eine Frage bez. der Lizensierung und der Einbindung zu MS Teams.Kann "Mitarbeiter 1" mit Lizenz aufgaben anlegen und mit diesen Planen für "Mitarbeiter 2" ohne Lizenz?Und kann "Mitarbeiter 2" das dann Trotzdem über das MS Teams add-in einsehen?Es würde sich dabei um PLAN 1 handeln.Danke für eure Hilfsbereitschaft :

2. Galin Karlovv Win User

Hallo UK98,

Bitte prüf die Information im Tabelle über die Unterschiede zwischen Microsoft Teams Free und bezahlte Version.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  3. Stephan3640 Win User

OneDrive Share/Teilen nur mit Konto möglich?

Ja aber ich will nicht, dass ihn jeder bearbeiten kann, sondern nur lesende Rechte, Download-Rechte
    <br />
  4. Phil_Sch_1988 Win User

Microsoft Teams - Aktivierung erforderlich

Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Das hat mir auf jeden Fall schon mal weitergeholfen.

Ich habe herausgefunden, dass ich aktuell nur "Office 365 A1 Plus for students" nutze, obwohl mir als Mitarbeiter einer Universität auch die Nutzung von "Office 365 A1 Plus for faculty" erlaubt ist. Darauf habe ich damals bei der Installation nicht geachtet.
    Daran scheint es definitiv zu liegen.

Das scheint ja nicht an einer Zuweisung von einem Administrator zu liegen, sondern von mir persönlich verursacht worden zu sein.

Kann ich die Lizensierung bzw. das Produkt nachträglich ändern ohne alle neuinstallieren zu müssen? Oder wie ändere ich das von "for students" auf "for faculty"?

Ich wüsste nicht, wer hier der zuständige Admin ist oder ob es überhaupt einen gibt.

Update: Ich habe es anscheinend geschafft die Lizensierung zu updaten, indem ich über eine beliebige Office-App die Kontoinformationen nochmal neu abgerufen habe.

Danke!
  5. PatrickSedar Win User

Office Home and Student 2010: Konto von Erstinstallation vergessen -> Herunterladen von Office nicht möglich

Hallo!

Die oben zu lesenden Links für den Download funktionieren leider nicht! :(

Die Website kann nicht gefunden werden.

Was soll ich machen?
  6. WaltraudRohr Win User

Excel - nur lesender Zugriff eines Kollegen auf eine Datei, ohne die Datei für Pflegemassnahmen eines anderen Kollegen zu sperren

Hallo,

schon mal versucht, den lesenden Zugriff über eine Verknüpfung zu "erzwingen"?:

"Programmpfad\EXCEL.EXE" /r Pfad\Dateiname.xlsx

Grüsse
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lizensierung für nur "lesende" Mitarbeiter - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lizensierung für nur "lesende" Mitarbeiter - Similar Threads - Lizensierung lesende Mitarbeiter

Forum Datum

Wiederherstellung der Lizensierung

Wiederherstellung der Lizensierung: Hallo, ich musste wegen PC-Schaden ein anderes PC anschaffen. Nun wurde alle Programme auf das neue Gerät herüberkopiert. Ich konnte wie gewohnt alle Programme nutzen. Ich hatte ja MS Office Prof....
Microsoft Office 18. September 2023

Lizensierung Office

Lizensierung Office: Guten Tag. Und Zwar hatte ich auf meinen Surface die Test Version von Office. Jetzt ist die Test Version abgelaufen somit habe ein Abonnement abgeschlossen. Wenn ich nun in meine Office Programme...
Microsoft Office 9. Oktober 2018

Lizensierung

Lizensierung: Hallo aus Linz/Oberösterreich, Ich benutze Office 365 Personal im Abo seit Februar 2017. Seit ca. Februar 2018 habe ich Probleme beim Öffnen/Arbeiten mit den Programmen (zB Excel). Zuletzt...
Microsoft Office 20. Juni 2018

Keine Lizensierung

Keine Lizensierung: Seit heute bringt mir Office 365 die Meldung keine Lizensierung. Habe im Januar mein Abo verlängert und auch bezahlt. Sehr ärgerlich, da es gestern noch funktionierte. Kann keine Mails...
Microsoft Office 8. April 2018

Fehlerhafte Lizensierung

Fehlerhafte Lizensierung: Hey Leute, Mein Problem ist folgendes. Mein Microsoft Office 365 ProPlus hat am 25 November eine Bestätigung meiner Liezens verlangt. Dies habe ich dann auch versucht und ich kam in dem...
Microsoft Office 4. Dezember 2016

"Wählen Sie ein zu lesendes Element aus"

"Wählen Sie ein zu lesendes Element aus": Jedes Mal wenn ich auf eine ungelesene Email klicke, kommt die Meldung ""Wählen Sie ein zu lesendes Element aus""
Outlook.com 10. Oktober 2016

Office Lizensierung

Office Lizensierung: nach dem letzten update Es erscheint die Fehlermeldung "Leider ist bei Installation des Product Keys ein Problem aufgetreten. [...] (Systemfehler: 0x80070005)" aktuelle Version meines Office...
Microsoft Office 6. Oktober 2016
Lizensierung für nur "lesende" Mitarbeiter solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.