Lizensierung und Funktionalität

Diskutiere und helfe bei Lizensierung und Funktionalität im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,Ich habe mal eine ganz banale Frage, mit einer E1 Lizenz von Microsoft funktioniert dort die Verknüpfungen mit den Apps nur ab E3? Bedeutet das... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von stefan372, 28. April 2022.

1. stefan372
    stefan372 Gast

Hallo,Ich habe mal eine ganz banale Frage, mit einer E1 Lizenz von Microsoft funktioniert dort die Verknüpfungen mit den Apps nur ab E3? Bedeutet das man mit E1 nur Web basiert arbeiten kann?vielen Dank für Mühe im voraus.Stefan

2. Hilla B. Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo, Stefan.
    Ja! Office 365 E1 enthält nur webbasierte Anwendungen. Office-Desktop-Apps nicht enthalten sind,
    Um Apps auf Geräten zu installieren, müssen Sie E3 oder E5 abonnieren.

Einen Überblick über alle Pläne erhalten Sie unter folgendem Link:
    https://www.microsoft.com/de-de/microsoft-365/e...
  3. Harrypotter-6 Win User

Office 365 Enterprise E3: Was zählt als Installation für die Office 2016 Apps?

Hallo Hans-Georg,

Interessant. Wir haben auch einen E3 Plan. Sobald sich bei uns ein User mit einem Office365 Konto an Office anmeldet, wird das entsprechende Gerat in seinem Offic Konto auch angezeigt. So haben wir mehrere Anwender die in ihrem Office Konto das gleiche Gerät
    registriert haben. Sprich Lizensierung per User. Ob es auch eine Lizensierung per Gerät gibt, ist min neu und müßte über den Support geklärt werden.

Grüßeklaus
  4. Wolf Spohr Win User

Collaboration-Funktionalität

Guten Morgen,
    <br />Wenn ein Kunde für Office LTSC bezahlt, erhält er im Rahmen des Kaufs keine Cloud-Dienste. Wenn der Benutzer jedoch über einen Office 365- oder Microsoft 365-Plan verfügt, der Exchange Online, SharePoint Online oder OneDrive for Business bereitstellt, kann Office LTSC eine Verbindung mit Exchange Online mit Outlook herstellen und Dateien öffnen und speichern, die auf SharePoint Online oder OneDrive for Business gespeichert sind . Die Datei Zusammen Arbeitsfunktionen von Office LTSC sind jedoch dieselben wie bei Office 2019 und nicht bei Microsoft 365-Apps.
    <br />Mit freundlichem Gruß
    <br />Wolf Fabian Spohr
    <br />Hat dir dies oder eine andere Antwort geholfen, markiere sie als Antwort um Anderen zu helfen.
    <br />
  5. Damian_M Win User

Hallo Ernst,
    <br />bitte entschuldige die verspätete Antwort. Gerne helfe ich dir weiter.
    <br />In Office LTSC wird nur eine Teilmenge der Microsoft 365-Apps angeboten. Office LTSC wurde eher für die folgenden Sonderfälle entwickelt:
    <br />
    • Geräte in regulierten Branchen, die einige Jahre lang keine Funktionsupdates erhalten dürfen
      <br />
    • Prozesssteuerungsgeräte in der Fertigung, die nicht mit dem Internet verbunden sind
      <br />
    • Spezialsysteme, die über einen längeren Zeitraum gleichbleibende Funktionalität (Long-Term Servicing Channel) bieten sollen
      <br />
    Für weitere Informationen zu Office LTSC klicke bitte hier. Da diese Version von Office den Cloudzugriff nicht anbietet, wäre Microsoft 365 für deine Bedürfnisse besser geeignet.

<br />Ich hoffe, ich konnte etwas Licht in die Sache bringen. Bleiben andere Fragen offen, stehen wir dir gerne wieder zur Verfügung.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Damian M.
    <br />
  6. Ernst.S Win User

Hallo Damien,
    <br />danke für deine Antwort. Die Announcements dazu kenne ich, und ich kenne die vorgesehenen Nutzungsszenarien. Als ISV haben wir aber teilweise keinen Einfluss darauf, was der Kunde einsetzt und müssen uns überlegen, welche Versionen wir unterstützen wollen und können.
    <br />Meine Frage ist daher sehr konkret:
    <br />* Bietet die Version von Office technische gar keinen Cloud-Zugriff an, also kann ich bei Nutzung von Office LTSC eine Datei aus einem OneDrive oder SharePoint Online technisch nicht öffnen - also die Software verhindert das?
    <br />* Oder ist damit nur gemeint, dass bei Office LTSC einfach keine Cloud-Services dabei sind (also kein OneDrive, kein SharePoint Online)? Wenn ich aber über eine andere Lizenzierung schon Office 365 mit Cloud-Services habe (oder jemand mir etwas shart), dann kann ich hier so mit Collaboration arbeiten, wie mit Office 365?
    <br />Konktetes Beispiel; Wenn ich selbst Office 365 habe, und hin und wieder auf einem solchen Spezial-PC mit Office LTSC arbeite, kann ich dann auf meine Cloud-Daten zugreifen oder nicht?
    <br />Ich hoffe, du kannst di Frage beantworten, Microsoft ist hier bisher nicht sehr konkret geworden.
    <br />Liebe Grüße,
    <br />Ernst
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lizensierung und Funktionalität - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lizensierung und Funktionalität - Similar Threads - Lizensierung Funktionalität

Forum Datum

Microsoft Lizensierung nach Hardware Änderung

Microsoft Lizensierung nach Hardware Änderung: Ich habe eine Microsoft Office Lizenz für Office Professional Plus 2019 mit Product Key. Dieser Key funktionierte. Jetzt musste die CPU von einer Werkstatt getauscht werden. Mit der neuen CPU...
Microsoft Office 2. September 2024

Anmeldung/Lizensierung MS Office 365 nicht möglich

Anmeldung/Lizensierung MS Office 365 nicht möglich: Sehr geehrtes MS-Team,ich habe mir MS Office 365 Single gekauft, einen Account angelegt, die Software installiert WIN10, auf zwei verschiedenen Rechnern mit gleichem Ergebnis und beim Öffnen der...
Microsoft Office 10. Dezember 2023

Wiederherstellung der Lizensierung

Wiederherstellung der Lizensierung: Hallo, ich musste wegen PC-Schaden ein anderes PC anschaffen. Nun wurde alle Programme auf das neue Gerät herüberkopiert. Ich konnte wie gewohnt alle Programme nutzen. Ich hatte ja MS Office Prof....
Microsoft Office 18. September 2023

Problem bei WIndows-Lizensierung

Problem bei WIndows-Lizensierung: Hallo. Ich habe über unseren Händler, digitec.ch, eine Windows 11 Pro OEM Lizenz gekauft. Logisch, da Microsoft ja der Hersteller der Lizenz ist. Jetzt habe ich aber Probleme diese zu aktivieren...
Apps 12. September 2023

Problem bei WIndows-Lizensierung

Problem bei WIndows-Lizensierung: Hallo. Ich habe über unseren Händler, digitec.ch, eine Windows 11 Pro OEM Lizenz gekauft. Logisch, da Microsoft ja der Hersteller der Lizenz ist. Jetzt habe ich aber Probleme diese zu aktivieren...
Games und Spiele 12. September 2023

Habe die Pro-Version von Windows 11 gekauft. Wo finde ich die Lizensierung um das Upcrade...

Habe die Pro-Version von Windows 11 gekauft. Wo finde ich die Lizensierung um das Upcrade...: Habe die Pro-Version von Windows 11 gekauft. Wo finde ich die Lizensierung um das Upcrade durchzuführen?
Apps 5. Mai 2023

Habe die Pro-Version von Windows 11 gekauft. Wo finde ich die Lizensierung um das Upcrade...

Habe die Pro-Version von Windows 11 gekauft. Wo finde ich die Lizensierung um das Upcrade...: Habe die Pro-Version von Windows 11 gekauft. Wo finde ich die Lizensierung um das Upcrade durchzuführen?
Games und Spiele 5. Mai 2023
Lizensierung und Funktionalität solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.