Lizenz abgelaufen? Outlook deinstallieren und neu installieren wird ja dann nicht möglich...

Diskutiere und helfe bei Lizenz abgelaufen? Outlook deinstallieren und neu installieren wird ja dann nicht möglich... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ständig wurde ich in einem neuen Fenster aka.ms aufgefordert. Nachdem ich noch die klassische Varinate von Outlook auf dem PC hatte, dachte ich, ich... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von ulkalo, 17. Mai 2025 um 21:22 Uhr.

1. ulkalo
    ulkalo Gast

Lizenz abgelaufen? Outlook deinstallieren und neu installieren wird ja dann nicht möglich...

Ständig wurde ich in einem neuen Fenster aka.ms aufgefordert. Nachdem ich noch die klassische Varinate von Outlook auf dem PC hatte, dachte ich, ich stelle auf die neuere Version um. Kein Office Bereich also auch kein Word, Excel etc. Wenn ich ein Programm anklicke, Melden Sie sich an, um mit Outlook zu beginnen. Anmelden oder ein Konto eröffnen . Ich soll meine PIN eingeben, heißt es, um mich auf meinem Konto anzumelden Sicherstellen, dass Sie es sind, der sich anmeldet. Ich gebe den PIN ein und im gleichen Moment erscheint das gleiche Fenster mit der gleichen Frage wieder. Ich komme als

2. Sgt. Hopeless Win User

Office 365 HP verlängert, aber angeblich Neu-Installation notwendig

Ich habe die Lizenz 10 Tage _bevor_ sie abgelaufen wäre, verlängert.

Das habe ich dem Support im Chat aber mitgeteilt und trotzdem die o.g. Anweisungen erhalten.

Muss ich jetzt wirklich alles deinstallieren, neu installieren, neu registrieren?
  3. MaxGüller Win User

Office Home and Business 2013-Anfrage

Noch etwas: Bist Du von Microsoft? Wenn ja, könntest Du mir doch einen neuen Lizenz-Schlüssel schicken, damit ich das Programm deinstallieren und wieder neu installieren kann.
  4. Schwinma Schwinma Win User

Office Home and Business 2019 - falsche Aktivierungsaufforderung

Vielen Dank!
    Leider wird nur meine Home Business 2019 Version zum Deinstallieren im Deinstallations-Supporttool angezeigt.
    Das ist ja das Problem, dass in der Softwareübersicht ja nur mein Office 2019 angezeigt wird.
    Wenn ich die Lizenz von 365 auf 2019 ändere fünktioniert z.B. Outlook beim nächsten Start es steht aber Outlook (nicht lizensiertes Produkt). Bei einem nochmaligen Start öffnet sich Outlook dann als 365er Version mit abgelaufener Lizenz.
    Was kann ich tun?
    LG MS
  5. Pauline R. Win User

Lizenzinhaber wechseln

Hallo Daniel,

die Lizenz bleibt auf dem Konto, auch wenn diese abgelaufen ist.

Wenn die Lizenz deiner Tochter abgelaufen ist, bekommst du beim Öffnen von Word, Excel etc. eine entsprechende Meldung. Office wird dann inaktiv, du kannst vorhandene Dateien noch öffnen, aber nicht mehr bearbeiten. Theoretisch solltest du Office wieder
    aktivieren können, wenn du in der Aktivierungsaufforderung, die du dann in Word, Excel etc. erhältst, dein eigenes Konto einträgst, auf dem ja dann die neue Lizenz verknüpft ist.

Wenn du Office 365 Home auf dein Konto aktivierst, kannst du dieses auf bis zu 5 PCs/Macs installieren. Wenn es deine eigenen Geräte sind, meldest du dich auf jedem Gerät mit deinem Konto an und installierst darüber.

Du kannst dein Office aber auch mit bis zu 4 weiteren Personen im Haushalt teilen. In dem Fall meldest du dich auf deinem PC mit deinem Konto an und fügst die Person, mit der du dein Abo teilen möchest (hier deine Tochter) als Person hinzu und schickst ihr
    eine Einladung. Die Person (deine Tochter) nimmt auf ihrem PC die Einladung an und installiert dann über ihr eigenes Konto.

Da deine Tochter aber noch die abgelaufene Lizenz auf ihrem Konto hat, kann es passieren, dass eine Fehlermeldung kommt, wenn sie die Einladung annehmen möchte. Hier müsste deine Tochter dann ein neues Konto erstellen, die Einladung damit annehmen und Office
    damit installieren.

Wenn deine Tochter kein neues Konto nutzen möchte, kannst du versuchen, wenn Office abgelaufen ist, in der Aktivierungsaufforderung, die deine Tochter dann in Word, Excel etc. erhält, dein Konto einzutragen, auf dem die neue Lizenz verknüpft ist. Falls dies
    nicht geht, müsste deine Tochter das Office deinstallieren und du meldest dich dann auf ihrem PC mit deinem Konto an und installierst damit.

In beiden Fällen - egal ob du deine Tochter einlädst oder über dein Konto auf ihrem PC installierst - gibst du eine Lizenz an den PC deiner Tochter ab.

Gruß,

Pauline
  6. VladiS111 Win User

problem mit excel 2010 unter windows 10

Hi

möglicherweise wurde auf deinem neuen Rechner eine Trial-Version von Office 365 installiert. Da die Testzeit abgelaufen ist und du keine Lizenz erworben hast, musst du Office 365 restlos über Apps & Features entfernen.

Schaue auch, ob du in der Liste Office Holen -App hast. Wenn Ja - auch bitte deinstallieren.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lizenz abgelaufen? Outlook deinstallieren und neu installieren wird ja dann nicht möglich... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Lizenz abgelaufen? Outlook deinstallieren und neu installieren wird ja dann nicht möglich... - Similar Threads - Lizenz abgelaufen Outlook

Forum Datum

Ich kann Microsoft 365 nicht deinstallieren, um wieder neu zu installieren

Ich kann Microsoft 365 nicht deinstallieren, um wieder neu zu installieren: Hallo Zusammen, ich habe seit gestern ein Problem mit Microsoft Office 365. Anbei ist die Fehlermeldung. Ich habe die App bereits -->installierte Apps versucht zu deaktivieren um dann nochmal zu...
Microsoft Office 8. Mai 2025

Lizenz abgelaufen ?

Lizenz abgelaufen ?: Hallo,Ich habe ein Abo das Monatlich abgebucht wird.Ich habe die Microsoft Apps ca. 1 Monat lang nicht mehr genutzt und wollte heute wieder damit anfangen die Apps zu nutzen.Ich kann mich zwar...
Microsoft Office 20. November 2024

Ich kann OneDrive nicht deinstallieren / neu installieren

Ich kann OneDrive nicht deinstallieren / neu installieren: Ich wollte OneDrive neu installieren. Habe dafür das Alte deinstalliert und dann aber aus dem Microsoft Store installiert. Dieses OneDrive aus dem Store hat aber nicht die Funktion mit MS Teams zu...
Apps 13. Januar 2022

Ich kann OneDrive nicht deinstallieren / neu installieren

Ich kann OneDrive nicht deinstallieren / neu installieren: Ich wollte OneDrive neu installieren. Habe dafür das Alte deinstalliert und dann aber aus dem Microsoft Store installiert. Dieses OneDrive aus dem Store hat aber nicht die Funktion mit MS Teams zu...
Games und Spiele 13. Januar 2022

Office Lizenz abgelaufen?

Office Lizenz abgelaufen?: Eine Pop-up-Meldung teilte mir eben mit, dass meine Officelizenz abgelaufen sein Was bedeutet das? Mit freundlichem Gruß Dr. v. Restorff
Microsoft Office 20. Oktober 2020

Abgelaufene Lizenz

Abgelaufene Lizenz: Guten Tag, ich habe Ende Dezember 2016 eine Lizenz von Microsoft HUP Professional plus 2016 über meinen Arbeitgeber erworben. Diese Lizenz habe ich erfolgreich auf meinem PC installiert. Im...
Microsoft Office 10. April 2018

PC "plattmachen" und die Lizenz neu installieren

PC "plattmachen" und die Lizenz neu installieren: Ich habe mein ThinkPad Lenove T430 vekauft; bevor ich es weitergebe möchte es komplett "plattmachen" und die Lizenz, die zu dem Rechner gehört, neu installieren. Den Lizenz-Key habe ich unter dem...
Allgemeines 17. August 2017
Lizenz abgelaufen? Outlook deinstallieren und neu installieren wird ja dann nicht möglich... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.