Lizenz für MS Office gilt nicht für meinen Laptop. Wieso?

Diskutiere und helfe bei Lizenz für MS Office gilt nicht für meinen Laptop. Wieso? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, mein Problem ist dass ich trotz Hochschulzugang anscheinend keine Lizenz für die Desktop Version für meinen Laptop habe. Die Version für... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Nadja Abaz, 4. Oktober 2023.

1. Nadja Abaz
    Nadja Abaz Gast

Lizenz für MS Office gilt nicht für meinen Laptop. Wieso?

Hallo, mein Problem ist dass ich trotz Hochschulzugang anscheinend keine Lizenz für die Desktop Version für meinen Laptop habe. Die Version für Smartphone/ Tablet ist allerdings verfügbar. Was kann ich tun um die Desktop Version zu erhalten.

2. RenateBuddensiek Win User

Übertragung Linzenz Office 2019 von defektem Laptop auf neuen Laptop nach Garantietausch

herzlichen Dank für die Info.

Diese gilt leider nur für Office 365 und nicht für Office 2019 Home & Student, da dort nur ein PC lizenziert werden kann.

Ein Mitarbeiter von MS musste die Lizenz vom defekten und nicht mehr vorhanden Laptop aufheben.

Nun geht es.
  3. Santa L. Helper Win User

Eine Outlook Version im Büro auf 2 Laptops die sich automatisch synchronisieren geht das?

Hi,

Kann ich mit 1 gekauften MS Office / Outlook 2010 CD/Lizenz beide bzw. alle 3 Laptops bestücken ?

3 Laptops auf keinen Fall, eine Lizenz gilt für einen festen und eine Tragbaren PC des Hauptnutzers. Also ein normaler PC und ein Laptop.

Weiteres dazu findest du in der Eula von Outlook (Datei >Hilfe > Microsoft-Software-Lizenzbedingungen).

LG,

Santa
  4. Simon_HSF Win User

MacBook neu aufgesetzt - Ihr Konto lässt keine Bearbeitung auf einem Mac zu

Hallo,
    <br />die Lizenz wurde über die Hochschule gekauft. Diese bezogen Codes für ein Jahr über einen externen Anbieter. Dieser heißt DrVis.
    <br />Wieso funktioniert die selbe Lizenz dann an einem anderen Laptop?
    <br />
  5. NöNiemals Win User

Office 2016 Fehlercode: 0-1012 (0)

Hallo,

ich verstehe zwar nicht, wieso die Lizenz (welche ich noch nirgendwo bis auf den MS-Seiten eingeben musste) zu einem Technischen Problem führen kann aber ok.

Ich hab die Lizenz für Microsoft Office Pro Plus 2016 erworben über eBay (bei bedarf kann ich ja gerne Rechnung o.ä. einfügen).

mfg
  6. LisaZingel Win User

Office 2007: Lizensierung Office Home & Student

Leider hilft das glaube ich weder Annette noch mir... Ich hab das gleiche Problem.

Wenn es derselbe rechner ohne Hardewareänderung ist- aber eventuell mit neuem Betriebssytsem, gilt dann eine Neuinstallation als neue Lizenz oder nicht?

Möglichkeit 1: Dadurch dass es derselbe Rechner ist, ist es immer noch dieselbe Lizenz, Installation ohne Probleme möglich.

Möglichkeit 2: Durch das aufspielen eines neuen Betriebsystems gilt der rechner als neuer Nutzer, da Office zuvor schon auf drei Rechnern aufgespielt war (in meinem Fall alter, inzwischen kaputter Laptop( Totalschaden, nicht mehr nutzbar) , neuer Laptop und
    eben der Rechner der statt Win XP nun Win 7 erhalten soll mit kompletter Neu- Formatierung aber eben ohne Hardwareänderung), weswegen es die vierte, nicht verfügbare Lizenz wäre.

Welche der Möglichkeiten trifft zu?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lizenz für MS Office gilt nicht für meinen Laptop. Wieso? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lizenz für MS Office gilt nicht für meinen Laptop. Wieso? - Similar Threads - Lizenz Office gilt

Forum Datum

MS Office-Lizenz nach Festplatten-Crash?

MS Office-Lizenz nach Festplatten-Crash?: Hallo,Bei meinem PC war die Festplatte defekt.Windows 10 habe ich neu installiert und es wurde auch durch die digitale Lizenz im Microsoft-Konto aktiviert.Ich hatte auch MS Office auf dem PC, habe...
Microsoft Office 16. September 2024

Welchem MS-Konto ist eine Office Lizenz zugeordnet

Welchem MS-Konto ist eine Office Lizenz zugeordnet: Hallo,ich habe bei einem SW-Händler eine MS Office Family Lizenz erworben und diese dann auch aktiviert. Leider war ich dabei unaufmerksam und sehe die aktive Office Lizenz nun auf keinem meiner...
Microsoft Office 18. Juni 2024

MS Office 365 Lizenzen für Schüler

MS Office 365 Lizenzen für Schüler: Hallo, Wir haben in unserer Schule Office 365 Lizenzen für alle Schüler, diese beinhalten ja die Möglichkeit, Office auf bis zu 5 verschiedenen Geräten zu nutzen. Viele Schüler installieren sich...
Microsoft Office 22. November 2023

Gilt eine deutsche Microsoft365 Lizenz auch in Frankreich?

Gilt eine deutsche Microsoft365 Lizenz auch in Frankreich?: Hallo zusammen,ich erwäge mir Microsoft365 zu holen. Derzeit wohne ich noch in Deutschland also auch eine deutsche IP,allerdings steht in einigen Monaten ein Umzug nach Frankreich an. Nun die...
Microsoft Office 14. September 2021

Office 2019 Lizenz auf PC und Laptop

Office 2019 Lizenz auf PC und Laptop: Habe auf dem PC Office 2019 installiert. Nun habe neu auch einen Laptop. Kann/darf ich das Programm auch auf dem Laptop installieren ohne zusätzliche Lizenz? Danke für die Antwort Luigi
Microsoft Office 11. September 2020

MS Office Lizenz

MS Office Lizenz: Ich habe eine Offifce 365 Home Lizenz gerade erworben. Ich habe den Code erfolgreich eingebeben. Die Programme sind da, aber wenn ich z.B. Word öffne erscheint folgender Text: MS Office kann die...
Microsoft Office 10. November 2018

MS Office 2016 lizenze deaktivieren

MS Office 2016 lizenze deaktivieren: MS Office 2016 lizenze deaktivieren
Microsoft Office 28. November 2017
Lizenz für MS Office gilt nicht für meinen Laptop. Wieso? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.