Lizenz für Office 2016 erworben. Wird leider nur 2019er Version installiert. Wie komme ich...

Diskutiere und helfe bei Lizenz für Office 2016 erworben. Wird leider nur 2019er Version installiert. Wie komme ich... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Zusammen. Ich habe eine Lizenz, bzw. einen Key für Office 2016 erworben. Nach Hinweis, bzw. Anleitung vom Händler, sollte ich mich mit meinem... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von OliverScheffel, 20. Dezember 2021.

1. Lizenz für Office 2016 erworben. Wird leider nur 2019er Version installiert. Wie komme ich...

Hallo Zusammen. Ich habe eine Lizenz, bzw. einen Key für Office 2016 erworben. Nach Hinweis, bzw. Anleitung vom Händler, sollte ich mich mit meinem Microsoft Konto einloggen und den Key dort eingeben. Anschließend wird mir die richtige Installationsdatei zur Verfügung gestellt. Der Key wurde akzeptiert und es wurde mir auch eine Installationsdatei zur Verfügung gestellt, allerdings wird über diese die 2019er Version installiert, mit der ich mit der Lizenz natürlich nichts anfangen kann. Wie gehe ich jetzt hier weiter vor?

2. OliverScheffel Win User

Lizenz für Office 2016 erworben. Wird leider nur 2019er Version installiert. Wie komme ich die 2016er Version und bleibe auch bei der

Lizenz wurde erworben bei einem Händler im Internet, bei dem ich schon mehrmals Lizenzen für unterschiedliche Software erworben habe.
    <br />Lizenz ist für Office Professional Plus 2016. Leider hatte ich vorher schon einmal aus versehen die 2019er Version installiert. Wie es scheint, wir diese nicht sauber deinstalliert und Reste bleiben noch vorhanden?
    <br />
  3. Thomas LST Win User

Lizenz für Office 2016 erworben. Wird leider nur 2019er Version installiert. Wie komme ich die 2016er Version und bleibe auch bei der

Hallo Oliver,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
    <br />
  4. OliverScheffel Win User

hat funktioniert. Vielen dank. Office 2019 ist "verschwunden" office 2016 ist aktiviert.
    <br />
  5. Thomas LST Win User

Hallo Oliver,
    <br />vielen Dank für deine Nachricht.
    <br />Microsoft Office 2016 Professional Plus ist für Endkunden nicht erhältlich. Dieses Programm steht nur in Rahmen von Volumenlizenzverträgen oder des Microsoft Home Use Program (HUP) zur Verfügung.
    <br />Im Einzelhandel ist Microsoft Office 2016 Professional Plus nicht erhältlich.
    <br />Beim Bezug von Lizenzen aus einem Volumenlizenzvetrag werden nur Nutzungsrechte eingeräumt, eine Lizenz wird nicht erworben. Ein Nutzungsrecht ist nicht mehr gültig, wenn die Anzahl der zulässigen Aktivierungen im Volumenlizenzvertrag erreicht worden ist oder der Volumenlizenzvertrag nicht mehr besteht.
    <br />Entferne den Produkt-Key zu Microsoft Office 2019 manuell.
    <br />Wende die nachstehende Anleitung an, wenn Microsoft Office 2016/2019 als 64-bit Version und Windows 10 als 64-bit Version installiert worden ist. Sollten andere Versionen installiert worden sein, melde dich hier noch einmal.
    <br />Wähle die Schaltfläche Start (unten links) aus.
    <br />Gebe dort Eingabeaufforderung ein.
    <br />Klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol Eingabeaufforderung, und wähle Als Administrator ausführen aus.
    <br />Gebe dort Folgendes ein und bestätige mit der Enter-Taste:
    <br />cscript "C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /dstatus
    <br />Gebe dann Folgendes ein und ersetze die XXXXX mit den letzten fünf Zeichen des Produkt-Key, um den Produkt-Key zu Microsoft Office 2019 zu entfernen. Bestätige mit der Enter-Taste:
    <br />cscript "C:\Program Files\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /unpkey:XXXXX
    <br />Konnte der Produkt-Key zu Microsoft Office 2019 entfernt werden?
    <br />Wenn, ja: Starte den PC neu.
    <br />Starte Word 2016.
    <br />Wie stellt sich das Verhalten jetzt dar?
    <br />
  6. Thomas LST Win User

Hallo Oliver,
    <br />vielen Dank für deine Anfrage.
    <br />Zu welcher Version von Microsoft Office 2016 wurde eine Lizenz erworben?
    <br />Wo wurde die Lizenz erworben?
    <br />Welche Versionen von Microsoft Office wurden bisher auf dem Gerät installiert?
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lizenz für Office 2016 erworben. Wird leider nur 2019er Version installiert. Wie komme ich... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lizenz für Office 2016 erworben. Wird leider nur 2019er Version installiert. Wie komme ich... - Similar Threads - Lizenz Office 2016

Forum Datum

Office 2016 Pro Lizenz einer anderen Version zu ordnen

Office 2016 Pro Lizenz einer anderen Version zu ordnen: Hallo,ich habe soeben auf meinen Notebook Win10 neu installiert. Während der Inbetriebnahme und Neuinstallation von Microsoft Office 2016 stehe ich vor dem Problem, dass Office mir sagt:"Dieser...
Microsoft Office 18. März 2024

Office Mac als 2019er oder 365 Version erkennen ?

Office Mac als 2019er oder 365 Version erkennen ?: Hallo ich wollte eine 2019er Version installieren, es wird aber häufiger 365 angezeigt. Wo kann ich dies verifizieren, was jetzt wirklich installiert wurde ? Vielen Dank ! Julia
Microsoft Office 1. April 2020

Office 365 Home Lizenz wird bei Installierter Version nicht erkannt

Office 365 Home Lizenz wird bei Installierter Version nicht erkannt: Hallo, habe ein Problem ich besitze eine Office 365 Home Lizenz welche noch bis 2021 läuft. Im Konto ist sie aktiv, laut Kundendienst von Microsoft auch. Aber wenn ich mich bei meinen Office...
Microsoft Office 26. März 2020

Office 2019 erworben aber es ist Office 2016 installiert!?

Office 2019 erworben aber es ist Office 2016 installiert!?: Hallo, ich hatte eine Lizenz von Office 2016. Da ich jedoch die Stiftfeatures für das Surface nutzen wollte habe ich mir Office19 gekauft. Wenn ich Office19 installiert habe (Vorher wurde...
Microsoft Office 1. April 2019

Office 2016 64-Bit Version kann nicht installiert werden

Office 2016 64-Bit Version kann nicht installiert werden: Hallo, mein Kollege kann Microsoft Office 2016 64 Bit nicht auf seinen Rechner installieren. Er erhält folgenden Setupfehler: Die 64-Bit Version von Office kann nicht installiert werden, weil...
Microsoft Office 25. Juli 2018

Installieren von meiner erworbenen Office 2007 Version

Installieren von meiner erworbenen Office 2007 Version: Ich habe einen neuen Laptop gekauft und versuche seit Stunden krampfhaft meine Office 2007 Version zu installieren. Leider werde ich immer wieder geblockt weil Microsoft dies nicht zulässt. App...
Microsoft Office 13. November 2017

Office 2016; Office 2016 Pro installiert - abgelaufen - Office 365 erworben - weiteres...

Office 2016; Office 2016 Pro installiert - abgelaufen - Office 365 erworben - weiteres...: Hallo, ich habe auf meinem Laptop sowohl Office 2016 als auch Office 2016 Pro (von der Universität). Dort ist mein Account nun abgelaufen, was mir auch angezeigt wird. Ich habe mir jetzt...
Microsoft Office 15. Juni 2017
Lizenz für Office 2016 erworben. Wird leider nur 2019er Version installiert. Wie komme ich... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.