Lizenz lokal nicht mehr aktiv

Diskutiere und helfe bei Lizenz lokal nicht mehr aktiv im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, ich habe meinen Nachnamen im Microsoft Konto geändert. Daraufhin hat mich der Family Admin erneut bestätigt. Jetzt funktioniert die Anmeldung in... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Julia Günther, 17. Februar 2023.

1. Lizenz lokal nicht mehr aktiv

Hallo, ich habe meinen Nachnamen im Microsoft Konto geändert. Daraufhin hat mich der Family Admin erneut bestätigt. Jetzt funktioniert die Anmeldung in Office nur noch webbasiert. Lokal heißt es nach eingabe der E-Mail ich solle mich an den Admin wenden. Dieser hat mich aber wie gesagt schon hinzugefügt und ich werde auch als Family Mitglied angezeigt. Diese Meldung kommt noch lokal. Dieser Kontotyp funktioniert nicht mit diesem speziellen Dienst. Geben Sie eine E-Mail-Adresse oder Telefonnummer ein, die einem anderen Konto zugeordnet ist.Was kann ich tun?

2. Thomas LST Win User

Hallo Julia,
    vielen Dank für deine Anfrage.
    Starte den PC neu. Wenn wieder der Desktop angezeigt wird, öffne keine der Office-Anwendungen. Führe bitte eine Online-Reparatur durch (Systemsteuerung, Programme und Features, Microsoft 365, Ändern, Online-Reparatur).

WICHTIG: Wähle bitte die Option Onlinereparatur statt Schnellreparatur aus. Wird eine Schnellreparatur ausgeführt, wird die neueste Buildversion nicht installiert.
    Starte den den PC neu und öffne eine Office-Anwendung.
    Starten die Office-Programme wieder fehlerfrei?
  3. Raymond Kalaiyo Win User

Hallo Julia G,

Willkommen bei der Microsoft Community.

Ich bin ein Microsoft-Benutzer genau wie Sie, ich hoffe, es geht Ihnen gut?

Um dieses Problem zu beheben, empfehle ich Ihnen, Office-Anmeldeinformationen auf Ihrem PC zu löschen und sich erneut anzumelden.

So löschen Sie Office-Anmeldeinformationen:

Klicken Sie auf Start > Systemsteuerung > Benutzerkonten > Anmeldeinformationsverwaltung> Entfernen Sie im Abschnitt Windows-Anmeldeinformationen und allgemeine Anmeldeinformationen alle gespeicherten Anmeldeinformationen, die auf Office 365 oder Microsoft Office verweisen: Wählen Sie die Anmeldeinformationen aus. Klicken Sie auf Entfernen.

Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, setzen Sie den Aktivierungsstatus von Microsoft 365 zurück:
    Führen Sie den Microsoft Support and Recovery Assistant (SaRA) aus, um den Microsoft 365-Aktivierungsstatus zurückzusetzen (https://aka.ms/SaRA-OfficeActivation-Reset).

Wenn das Problem weiterhin besteht, führen Sie das SaRA-Paket aus, um Office(https://aka.ms/SaRA-OfficeUninstallFromPC) zu deinstallieren. Starten Sie das Gerät neu, und installieren Sie von https://.office.com/myaccount, um die richtige Version zu erhalten.

Bitte lassen Sie mich wissen, wenn Sie weitere Hilfe benötigen.

Geben Sie der Community etwas zurück, helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Herzliche Grüße

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  4. Moritziom Win User

Fehler bei der Office 365 ProPlus Anmeldung

Hallo Ich werde dir helfen: logge dich bitte auf Office.com ein und check den Aktivierungsstatus der Lizenz. Sollte diese nicht mehr aktiv sein ist das der Grund
  5. Alexandar Petrov Win User

Office 365 Education installieren

Hallo Selina,

Im System können ich für dein Konto keine aktive Lizenz für eine lokale Office Installation finden. Prüfe bitte genau welche

Office 365 für Business Dienste
    für dich freigeschaltet sind. Für eine Office-Installation und lokale Verwendung von Office wird "Die neueste Desktopversion von Office" gelistet sein.

Du kannst am besten direkt mit dem Rechenzentrum deiner Universität nachprüfen, wie du eine Office 365 Lizenz für die lokale Office Installation bekommen kannst.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  6. Alexandar Petrov Win User

Office 365 nur Online nutzbar für Studenten?

Hallo Tobias,

Im System kann ich keine aktive Lizenz für eine lokale Office Installation im deinen Office 365 Konto finden. Prüfe bitte genau welche

Office 365 für Business Dienste
    für dich freigeschaltet sind. Für eine Office-Installation und lokale Verwendung von Office wird "Die neueste Desktopversion von Office" gelistet sein.

Du kannst direkt mit dem Rechenzentrum deiner Universität nachprüfen, wie du eine Office 365 Lizenz für die lokale Office Installation bekommen kannst, wenn deine Bildungseinrichtung am Programm teilnimmt.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Alexander Petrov

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lizenz lokal nicht mehr aktiv - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lizenz lokal nicht mehr aktiv - Similar Threads - Lizenz lokal aktiv

Forum Datum

Office Apps erkennen aktive Lizenz nicht mehr an

Office Apps erkennen aktive Lizenz nicht mehr an: Hallo zusammen,ich habe MS 365 Family noch bis Oktober 2025 aktiv und teile es mit meiner Frau. Seit heute morgen funktionieren nur bei ihr die Office Apps nicht mehr und es wird nach einer Lizenz...
Microsoft Office 10. April 2025

Nummer nicht mehr aktiv

Nummer nicht mehr aktiv: Wie soll man sich in seinem Account einloggen, wenn die Nummer nicht mehr aktiv ist und es scheinbar keine Möglichkeit gibt diese zu ändern?
Microsoft Office 26. Oktober 2024

Microsoft 365-Lizenz nicht aktiv

Microsoft 365-Lizenz nicht aktiv: Trotz Abonnement und 2x Neuinstallieren scheint meine Lizenz nicht aktiviert zu sein.Seit 2 Wochen scheint dauernd der rote Balken auf: "PRODUKTHINWEIS: Die meisten Features von Outlook wurden...
Microsoft Office 2. September 2024

Word: Schulkonto nicht aktiv, trotz Lizenz

Word: Schulkonto nicht aktiv, trotz Lizenz: Hallo liebe Community,ich habe ein Problem mit meinem Word Konto. Ich habe eigentlich ein Unikonto über Bildung365 mit einer Office365 Lizenz. Mit dieser kann ich alle Produkte nutzen. Sobald ich...
Microsoft Office 3. November 2021

Erneutes Registrieren obwohl aktive Lizenz

Erneutes Registrieren obwohl aktive Lizenz: Hallo, ich hab im Juni mein Office Paket online verlängert für 2 Jahre. Ging alles ohne Probleme und auch das Installieren. Nun will ich meine Ecxeltabelle weiterführen und muss mich auf...
Microsoft Office 22. August 2020

Verlängerung einer aktiven O365 Lizenz vor Ablauf des Abos

Verlängerung einer aktiven O365 Lizenz vor Ablauf des Abos: Hallo zusammen, ich habe ein aktives O365 Abo, welches noch bis 2021 läuft. Ich habe mir einen weiteren Key für ein Jahr gekauft. Kann ich den neuen Key eigeben und wird dann das aktive Abo um...
Microsoft Office 22. April 2020

Wörterbuch ist nicht mehr aktiv

Wörterbuch ist nicht mehr aktiv: In Outlook, Word etc. ist mein Wörterbuch inaktiv, resp. nicht mehr vorhanden Wie kann ich das wieder installieren?
Microsoft Office 18. Januar 2018
Lizenz lokal nicht mehr aktiv solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.