Lizenz Office 365 A1 oder Lizenz Office 365 Plus

Diskutiere und helfe bei Lizenz Office 365 A1 oder Lizenz Office 365 Plus im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, warum erhalten Schüler und Lehrkräfte meiner Schule nach der Selbstanmeldung über die Seite... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Raba Rabanus, 19. November 2019.

1. Lizenz Office 365 A1 oder Lizenz Office 365 Plus

Hallo,

warum erhalten Schüler und Lehrkräfte meiner Schule nach der Selbstanmeldung über die Seite

https://www.microsoft.com/de-de/education/products/office/default.aspx

zunächst nur eine "Office 365 A1"-Lizenz, obwohl die Schule im Rahmen eines kostenpflichtigen Vertrags auch Lizenzen vom Typ "Office 365 A1 Plus" vergeben kann?

Daher muss der Admin nach der Anmeldung eines Schülers oder eine Lehrkraft eingreifen und den Haken im Admincenter manuell bei "office 365 A1 Plus" setzen.

Kann man es nicht so einrichten, dass gleich die Lizenz "Office 365 A1 Plus" vergeben wird?

Gruß

Ralph

2. Josef Leeb Win User

Office 365 Education Links für externe User

Grüß Gott,

EES Vertrages zwischen dem Land NÖ und Microsoft

der seit 17.12.2018 gültig ist, Beitrittsnummer: 66443473.

Im Admin Center sind folgende Lizenzen verfügbar:

Office 365 A1 Plus für Lehrpersonal

Office 365 A1 Plus für Schüler und Studenten

LG
  3. Raba Rabanus Win User

Hallo Herr Spohr,

das wäre aber kein Vorschlag von mir, also keine neue Idee.

Vielmehr sollte es laut Dokumentation von Microsoft genau so, wie von mir gewünscht, funktionieren. An anderer Stelle der Dokumentation wird von einem Popup-Fenster gesprochen, wo der neue Benutzer etwas eintragen kann (vielleicht, welche Lizenz er bekommen
    möchte???)

Mein stärkstes Argument dafür, dass es so, wie gewünscht, funktionieren sollte, ist ein Link im Azure Active Directory unter "Lizenzen"

Self-Service-Registrierungsprodukte

und dort finden sich die Plus-Produkte. Das sollte doch irgendeinen Sinn haben.

Und was bewirkt die PowerShell-Zeile (siehe oben)

Set-MsolCompanySettings -AllowEmailVerifiedUsers $true -AllowAdHocSubscriptions $true

genau?
  4. raba34 Win User

Hallo ihr alle,

inzwischen habe ich einen Microsoft-Artikel gefunden, wonach jeder neu eingerichteter Benutzer automatisch die Lizenz "Office 365 a1 Plus" erhält (natürlich nur, wenn die Schule über solche Lizenzen verfügt, was bei uns der Fall ist).

Es folgt ein wörtliches Zitat aus

https://docs.microsoft.com/de-de/mi...rticle%2f7fb1b2f9-94c2-4cbb-b01e-a6eca34261d6

Zitat:

"Wenn beispielsweise ein Schüler namens "Sara" ihre Schul-e-Mail-Adresse verwendet (beispielsweise *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***), um sich anzumelden, fügt Microsoft in der contoso.onmicrosoft.com-Office 365-Umgebung automatisch
    Sara als Benutzer hinzu und aktiviert Office 365 a1 für dieses Konto. Wenn Sara an einer Schule teilnimmt, die für die Kursteilnehmer
    nutzen berechtigt ist, wird ihr eine Office 365 a1 Plus-Lizenz zur Verfügung gestellt, mit der Sie Office 365 ProPlus installieren kann."

Vielleicht kann mir jetzt jemand helfen?

Gruß

Ralph
  5. Wolf Spohr Win User

Guten Morgen,

Dann bleibt am Ende doch nur die manuelle Aktivierung des A1 Plus übrig.

Du kannst den Vorschlag hier
    unterbreiten
    .

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabianb Spohr

Microsoft Office 365 Moderator
  6. Raba35 Win User

Hallo Herr Spohr,

das Problem ist gelöst. Ich hatte mich direkt mit dem Microsoft-Support in Verbindung gesetzt. Dort wurde festgestellt, dass eine interne Aktivierung fehlte.

Gruß

Ralph
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lizenz Office 365 A1 oder Lizenz Office 365 Plus - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lizenz Office 365 A1 oder Lizenz Office 365 Plus - Similar Threads - Lizenz Office 365

Forum Datum

Nur 1 Office 365 A1 Lizenz?

Nur 1 Office 365 A1 Lizenz?: Guten Tag,wir sind eine allegmeinbildene Schule und hatten mehrere Jahre neben unserem FWU Vertrag auch jeweils Office 365 A1 Lizenzen für Lehrer und für Schüler jeweils unbegrenzt.Nach einem...
Microsoft Office 31. März 2025

Office 365 A1 Vollversion und mehr Lizenzen

Office 365 A1 Vollversion und mehr Lizenzen: Hallo zusammen, habe vor kurzem eine von unseren städtischen Grundschulen in Office 365 A1 angemeldet. Habe auch schon die DNS einträge von unserer Domain entsprechend angepasst. Nur sehe ich...
Microsoft Office 28. Oktober 2020

Lizenzbedingungen Office 365 A1-Lizenz

Lizenzbedingungen Office 365 A1-Lizenz: Hallo zusammen, wo kann ich denn die kompletten Lizenzbedingungen der Office365 A1-Lizenz for Students einsehen? Vielen Dank im Voraus! MfG
Microsoft Office 3. Oktober 2018

Office 365 Lizenzen

Office 365 Lizenzen: Hallo, ich habe 5 Office 365 Business Lizenzen. Können diese Lizenzen getrennt (4 x Windows + 1 x MAC) installiert werden? Habe dazu unterschiedliche Informationen vom Support erhalten und bin...
Microsoft Office 17. September 2018

Office 365 Education A1 Lizenz

Office 365 Education A1 Lizenz: Ich habe das Office 365 A1 for students erworben. Nun sitze ich vor dem Computer und versuche, die office Programme auf meinem Mac zu installieren. Ich hab schon etliche Beiträge gelesen die mir...
Microsoft Office 29. August 2018

Office 365 Education A1 Lizenz

Office 365 Education A1 Lizenz: Ich habe das Office 365 A1 for students erworben. Nun sitze ich vor dem Computer und versuche, die office Programme auf meinem Mac zu installieren. Ich hab schon etliche Beiträge gelesen die mir...
Microsoft Office 28. August 2018

Office 365 Lizenz

Office 365 Lizenz: Mit meinem Rechner habe ich zwei Ofice 365 Personal Lizenzen bekommen. Kann ich beide aktivieren oder muss ich bis zum Ablauf der ersten Lizenz warten? Verfällt ggf. die zweite Lizenz, wenn sie...
Microsoft Office 2. Dezember 2016
Lizenz Office 365 A1 oder Lizenz Office 365 Plus solved

Users found this page by searching for:

1. 365 A1-Lizenz

1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.