Lizenzbestimmungen der Microsoft Piktogramme

Diskutiere und helfe bei Lizenzbestimmungen der Microsoft Piktogramme im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich weiß, dass meine Frage in ähnlicher Art und Weise schon öfter gestellt und auch beantwortet wurde. Trotzdem bitte ich hiermit noch einmal um die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UllaBornemann, 3. Dezember 2020.

1. Lizenzbestimmungen der Microsoft Piktogramme

Ich weiß, dass meine Frage in ähnlicher Art und Weise schon öfter gestellt und auch beantwortet wurde. Trotzdem bitte ich hiermit noch einmal um die Betätigung, dass ich die Microsoft Piktogramme frei verwenden darf und gegebenfalls - wie unten detailliert angegeben - auch verändern und anpassen darf. Vielen Dank bereits im Voraus.

Ich bin Lehrerin und möchte die Microsoft Piktogramme im schulischen Kontext einsetzen:

- für Präsentationen/Fortbildungen im Bereich der schulischen Ausbildung und der Lehrerbildung und deren Veröffentlichung im Internet auf Lernplattformen oder innerhalb von Online Meetings

- als Symbole auf Kacheln im Rahmen der Gestaltung von Schulhomepages

- in originaler oder veränderter Form innerhalb von Logos und Signets, die im Sinne einer Corporate Identity der Schule vielfältige Verwendung finden auf Briefbögen, T-Shirts u. Ä.

- Kombination verschiedener Symbole und Unterlegung mit Sprechblasen, um damit in PowerPoint animierte Geschichten zu erzählen

2. UllaBornemann Win User

Nochmals vielen Dank, ich schau mir das an.
  3. G.O.Tuhls Win User

Die mitgelieferten Piktos sind frei verwendbar und für eigene Zwecke nutzbar. Bei gewerblicher Nutzung gibt es eine Grauzone, die Dich aber nicht betrifft, weil schulische Zwecke.

Dies ist keine juristische Auskunft, sondern Erfahrungswerte. Wenn Du es genau wissen willst, lies die EULA.

Gruß

G. O.
  4. UllaBornemann Win User

Wie finde ich meine Frage wieder?