Lizenzbestimmungen der Microsoft Piktogramme

Diskutiere und helfe bei Lizenzbestimmungen der Microsoft Piktogramme im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich weiß, dass meine Frage in ähnlicher Art und Weise schon öfter gestellt und auch beantwortet wurde. Trotzdem bitte ich hiermit noch einmal um die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von UllaBornemann, 3. Dezember 2020.

1. Lizenzbestimmungen der Microsoft Piktogramme

Ich weiß, dass meine Frage in ähnlicher Art und Weise schon öfter gestellt und auch beantwortet wurde. Trotzdem bitte ich hiermit noch einmal um die Betätigung, dass ich die Microsoft Piktogramme frei verwenden darf und gegebenfalls - wie unten detailliert angegeben - auch verändern und anpassen darf. Vielen Dank bereits im Voraus.

Ich bin Lehrerin und möchte die Microsoft Piktogramme im schulischen Kontext einsetzen:

- für Präsentationen/Fortbildungen im Bereich der schulischen Ausbildung und der Lehrerbildung und deren Veröffentlichung im Internet auf Lernplattformen oder innerhalb von Online Meetings

- als Symbole auf Kacheln im Rahmen der Gestaltung von Schulhomepages

- in originaler oder veränderter Form innerhalb von Logos und Signets, die im Sinne einer Corporate Identity der Schule vielfältige Verwendung finden auf Briefbögen, T-Shirts u. Ä.

- Kombination verschiedener Symbole und Unterlegung mit Sprechblasen, um damit in PowerPoint animierte Geschichten zu erzählen

2. UllaBornemann Win User

Nochmals vielen Dank, ich schau mir das an.
  3. G.O.Tuhls Win User

Die mitgelieferten Piktos sind frei verwendbar und für eigene Zwecke nutzbar. Bei gewerblicher Nutzung gibt es eine Grauzone, die Dich aber nicht betrifft, weil schulische Zwecke.

Dies ist keine juristische Auskunft, sondern Erfahrungswerte. Wenn Du es genau wissen willst, lies die EULA.

Gruß

G. O.
  4. UllaBornemann Win User

Wie finde ich meine Frage wieder?

Vielen Dank für die schnelle Reaktion. Könntest du mir bitte auch meine eigentliche Frage beantworten bzw. an wen kann ich mich wenden?

https://answers.microsoft.com/de-de/msoffice/forum/all/lizenzbestimmungen-der-microsoft-piktogramme/c69b6c17-0b00-483d-861b-76ec743c3260
  5. Ute-Simon Win User

Verwendung von Microsoft Pictogrammen zur Erstellung von Grafiken

Hallo Sascha,

ich bin weder Jurist noch Microsoft-Mitarbeiter, aber nach meinem Wissensstand gilt folgendes: Wenn Du eine Folie, ein Schaubild, ein Diagramm, eine Grafik oder ähnliches in einem Office-Programm erstellst und dabei Piktogramme verwendest, darfst Du die
    Folie etc. verwenden und veröffentlichen, ohne für die Piktogramme eine Bildquelle anzugeben.

Was Du nicht darfst:

- Ein Logo aus einem Piktogramm erstellen,

- eine Piktogramm-Sammlung zusammenstellen und weitergeben,

- Produkte wie Kaffeetassen, T-Shirts, usw. mit den Piktogrammen bedrucken und verkaufen.

Details findest Du hier bei Microsoft:

https://www.microsoft.com/de-de/rechtliche-hinweise/urheberrecht

Viele Grüße

Ute
  6. Olivia - MSFT Win User

Piktogramme aus Word in Buch (InDesign) nutzen

Hallo Jens,
    <br />dank für Ihre Beschreibung der Sachlage. Natürlich können Sie das Piktogramm bearbeiten und als Grafik speichern. Als Microsoft 365-Nutzer sind Sie berechtigt, diese Piktogramme zu verwenden.
    <br />Da diese Bilder jedoch Eigentum von Microsoft sind, empfehle ich Ihnen daher, diese Piktogramme nicht für kommerzielle Zwecke zu verwenden. Wenn es für den persönlichen Gebrauch ist, gibt es natürlich kein Problem.
    <br />Herzlichen Dank für Ihr Verständnis.
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lizenzbestimmungen der Microsoft Piktogramme - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lizenzbestimmungen der Microsoft Piktogramme - Similar Threads - Lizenzbestimmungen Microsoft Piktogramme

Forum Datum

Verwendung von Piktogrammen

Verwendung von Piktogrammen: Sehr geehrte Damen und Herren,ich würde gerne einige Piktogramme in einem Buch verwenden zum Thema "ganzheitliche Lebensgestaltung". Ist das Urheberrecht betroffen?Vielen Dank schon jetzt für Ihre...
Microsoft Office 30. November 2021

Piktogramme

Piktogramme: Wenn ich in Powerpoint ein Piktogramm einfügen will, bekomme ich meinen keinen Ordner angeboten, in dem die sich befinden. Muss ich die selbst von irgendwo einkopieren? Ich habe eine gültige...
Microsoft Office 5. April 2021

Verwendung von Piktogrammen

Verwendung von Piktogrammen: Hallo, da ich gerade im Rahmen meiner Diplomarbeit ein Kundenmagazin gestalte, wollte ich fragen, ob die Piktogramme aus PowerPoint lizenzfrei sind. Zum Erstellen des Kundenmagazins arbeite ich...
Microsoft Office 14. September 2020

Piktogramme

Piktogramme: Guten Tag, darf ich die vorhanden Piktogramme und Formen aus Powerpoint ohne sie zu verändern in einer Buchveröffentlichung verwenden, ohne zusätzliche Lizenzen erwerben zu müssen? Folgende...
Microsoft Office 3. September 2020

ich soll ständig den Lizenzbestimmungen zustimmen

ich soll ständig den Lizenzbestimmungen zustimmen: Warum werde ich jedesmal, wenn ich Office starte aufgefordert, den Lizenzbestimmungen zuzustimmen? Und wenn ich das getan habe, erscheint oben eine gelbe Leiste, in der steht, dass etwas mit den...
Microsoft Office 25. September 2018

Lizenzbestimmunge für Schriftarten

Lizenzbestimmunge für Schriftarten: Hallo zusammen, ich habe das Microsoft Home and Student 2007. Darin sind jede Menge Schriftarten enthalten. Habe ich mit dem Kauf des Programms das Recht erworben, diese Fonts auch anders als...
Microsoft Office 11. November 2016

Microsoft erklärt neue Lizenzbestimmungen

Microsoft erklärt neue Lizenzbestimmungen: Als Microsoft vor einigen Wochen die Lizenz- bestimmungen (EULA) für sein neues Betriebssystem Windows Vista der Öffentlichkeit zugänglich machte, ging ein Aufschrei durch das Internet. Zahlreiche...
Microsoft Windows 30. Oktober 2006
Lizenzbestimmungen der Microsoft Piktogramme solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.