Lizenzen getrennt abrechnen

Diskutiere und helfe bei Lizenzen getrennt abrechnen im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,wir haben in unserem Unternehmen drei Domänen für die wir dementsprechende User und Lizenzen haben.Wir würden gerne die Lizenzen für die... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von AVoy, 20. Oktober 2023.

1. AVoy
    AVoy Gast

Lizenzen getrennt abrechnen

Hallo,wir haben in unserem Unternehmen drei Domänen für die wir dementsprechende User und Lizenzen haben.Wir würden gerne die Lizenzen für die jeweiligen Domänen getrennt abrechnen, damit die Buchhaltung es leichter hat.Wie können wir das bewerkstelligen? Leider sind die Hilfeseiten von Microsoft mehr verwirrend als lösungsbringend.Vielen Dank im voraus..Beste GrüßeAVoy

2. Peter.Star Win User

Office Home & Student

Hallo,

die Lizenzen werden dem Microsoft Konto und nicht dem Rechner zugeordnet. Ist eine Lizenz zugeordnet kann sie nicht wieder getrennt werden.

Peter
  3. Claus Busch Win User

Dynamische Dropdownliste, die 2 Merkmale berücksichtigt

Hallo Alexander,

wenn du aber auf jeder Etage 2 Wohnungen zum Abrechnen hast, brauchst du das nicht abhängig von der Eingabe in A und B zu machen. Dann genügt einfach => Datengültigkeit => Liste und 1;2 in der Formelleiste.

Du könntest das Ganze aber auch mit einer ZÄHLENWENNS-Formel in Spalte C erledigen.

In C2:

=ZÄHLENWENNS($A$2:A2;A2;$B$2:B2;B2)

und herunterziehen.

Claus
  4. Alejandro Schaerer Win User

Microsoft Office 2011 für Mac-Telefonisch aktivieren geht nicht

Guten Tag. Danke für die ersten Details. Also: es sind innerhalb des MacPro zwei getrennte Platten (keine externe), damit ich sie getrennt aufstarten kann. Denn sonst kann die Wartungs-Software nicht funktionieren. Die erste Platte läuft auf Mavericks und
    die zweite Platte läuft auf El Capitan.

Aber was heisst jetzt

Erste Platte = 1 Lizenz

Zweite Platte = 1 weitere Lizenz notwendig

?? - denn es ist ja im selben Computer. Und was würde das bedeuten? Ich habe ja die Installations-CD. Müsste ich eine zweite kaufen? Die gibt es doch gar nicht mehr.

Der Textschnippsel ist nicht bedeutungsvoll - ein abgeschnittener Satz.
  5. Thomas Löwe Win User

Office 2010 H+B auf 2 BS im Dualboot installieren

Hallo Fred,

vielen Dank für deine Nachricht.

In diesem Fall (Installation unter zwei getrennten Windows-Installationen) werden zwei Lizenzen von Microsoft Office 2010 benötigt.

Bei weiteren Fragen stehen wir dir jederzeit gern zur Verfügung.
  6. Desislava Dimova MSF Win User

Lizenzen zwischen 2 Standarddomains hin- und herschieben

Hallo AlexanderSeiderer,

Falls mit „2 getrennte Standarddomains“ zwie getrennte Office 365 Organisationen gemeint sind, dann können nur die Kollegen vom Abrechnung Support beim Bedarf Lizenzen verschieben.

Innerhalb einer Office 365 Organisation, unabhängig von der Anzahl der Domänen drin, kannst Du als Admin die Lizenzen verwalten.

Für weitere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen,

Desislava Dimova

Microsoft Office 365 Support Engineer

Bitte markieren Sie diese Antwort als ‚überprüft‘, wenn diese Ihnen weiterhelfen konnte, so dass auch andere Teilnehmer von der Lösung profitieren können. Die Teilnehmer, die die meisten Antworten zur Verfügung stellen, erhalten ein ‚Antwort-Abzeichen‘.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lizenzen getrennt abrechnen - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lizenzen getrennt abrechnen - Similar Threads - Lizenzen getrennt abrechnen

Forum Datum

Abrechnung

Abrechnung: Ich habe eine Kreditkartenbelastung von Fr. 109.95 vom 22.8. Die Umsatzdetails sind mit Microsoft 36 Mobil Info, Digitale Güter verbucht. Für was wurde dieser Betrag belastet?Danke für die...
Microsoft Office 30. September 2023

Abrechnung

Abrechnung: Hallo,und zwar habe ich folgendes Problem: Im Jahre 2019 habe ich ein Family 365 Abonnement abgeschlossen und es wird heute seit 3 Jahren jährlich abgebucht.Nur leider weiß ich nicht mehr, unter...
Microsoft Office 6. Oktober 2021

Meine Abrechnungen

Meine Abrechnungen: Hallo liebes Microsoft Team, jetzt habe ich tatsächlich zum zweiten Mal ein Abrechnungs-, bzw. Leistungsproblem mit Microsoft. Beim ersten Mal am 13.09.2017 konnte meine Zahlung nicht für eine...
Microsoft Office 27. Januar 2021

Abrechnung

Abrechnung: Hallo! Ich habe gestern bei Office Personal auf Home gestellt. Im Juni 69 Euro bezahlt und nun 99 Euro. Das ist irgendwie Zuviel. 69 Euro für 3 Monate und nun 99 Euro für das nächste Jahr? Da...
Microsoft Office 4. September 2019

Lizenz Abrechnungen erneurt

Lizenz Abrechnungen erneurt: Hallo Ich komme aus der IT Abteilung und wurde beauftragt vom HR nachzuschauen ob unsere Lizenzen erneuert werden (CRM, 365 etc) Wie kann ich nachschauen ob dies stimmt?
Microsoft Office 1. Mai 2018

Lizenz Abrechnungen erneurt

Lizenz Abrechnungen erneurt: Hallo Ich komme aus der IT Abteilung und wurde beauftragt vom HR nachzuschauen ob unsere Lizenzen erneuert werden (CRM, 365 etc) Wie kann ich nachschauen ob dies stimmt?
Microsoft Office 30. April 2018

Meine Abrechnung

Meine Abrechnung: Hallo, also ich habeein Problem. Ich habe einen neuen PC und mich bei Office 365 Home angemeldet mit Jahresgebühr, klappt alles bestens. ich hatte für einen Laptop das Office 365 Personal mit...
Microsoft Office 9. Januar 2018
Lizenzen getrennt abrechnen solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.