Lizenzen von privatem Microsoft-Konto in Geschäftskonto importieren/Aktivierung von Office...

Diskutiere und helfe bei Lizenzen von privatem Microsoft-Konto in Geschäftskonto importieren/Aktivierung von Office... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,ich bin als Dienstleister für mehrere Unternehmen tätig. Einer meiner Kunden kam mit der Bitte auf mich zu ihm beim Umzug eines seiner... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Thomas S._196, 11. Mai 2023.

1. Lizenzen von privatem Microsoft-Konto in Geschäftskonto importieren/Aktivierung von Office...

Guten Tag,ich bin als Dienstleister für mehrere Unternehmen tätig. Einer meiner Kunden kam mit der Bitte auf mich zu ihm beim Umzug eines seiner Benutzer Windows-Domäne, aber keine servergespeicherten Profile an einen neuen Arbeitsplatz behilflich zu sein.Im Zuge dieses Umzuges sollte auf dem Rechner auch Office installiert und aktiviert werden.Ich habe dabei festgestellt, dass der Kunde unter einer Email-Adresse zwei Microsoft-Konten hat: Ein privates und ein Geschäftskonto. Unter dem privaten Konto sind mehrere Lizenzen für Office-Produkte hinterlegt Microsof Home+Business 2019/2016. Unt

2. Thomas LST Win User

Lizenzen von privatem Microsoft-Konto in Geschäftskonto importieren/Aktivierung von Office nicht möglich

Hallo Thomas,
    vielen Dank für deine Anfrage.
    Die Lizenzen für Microsoft Office 2016 Home and Business und Microsoft Office 2019 Home and Business können nicht auf ein anderes Microsoft Konto übertragen werden.
    Für weitere Auskunft wende dich an den Microsoft Support.
    Rufe die folgende Webseite auf: https://support.microsoft.com/de-DE/home/expcontact.
    Gebe dort Kontakt ein.
    Wähle Support kontaktieren aus.
    Wähle unter Produkte und Dienstleistungen den Eintrag Microsoft 365 und Office aus.
    Wähle unter Kategorie den Eintrag Technischer Support aus.
    Gehe auf Bestätigen.
    Wähle den Eintrag Mit einem Support Agent chatten aus oder fordere einen Rückruf an.
    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. tbytes Win User

Microsoft Office 2019 Home and Business Lizenzen übertragen zu Microsoft 365 Business

Vielen Dank für die Information.
    <br />Lassen sich Office-Lizenzen von einem bestehenden (privaten) Microsoft-Konto trennen und zu einem anderen Microsoft-Konto (Geschäftskonto) umziehen?
    <br />
  4. HoLoSch Win User

Wie kann ich ein Microsoft Konto (privat) in ein Geschäftskonto umwandeln

Hallo,

Danke für die schnelle Antwort,

jedoch möchte ich nicht das Lizenzmodel von Office ändern, sonder nur das Mikrosoft-Konto in dem ich die Lizenzen verwalte von einem privaten Konto in ein Geschäftskonto ändern.
  5. Thomas Löwe Win User

Office 365 Home mit Visio erweitern

Hallo Michael,

vielen Dank für deine Nachricht.

Visio Pro für Office 365 wird einem Microsoft Geschäftskonto und keinem Microsoft Konto zugeordnet. Es muss auf jeden Fall ein Microsoft Geschäftskonto eröffnet werden.

Beachte bitte, dass die Lizenzbedingungen von Office 365 Home die geschäftliche Nutzung ausschließen. Es wird nur eine private Nutzung gestattet.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  6. Georgi T. Win User

32 bit zu 64 bit

Hallo michabln13059,

"Ich will den o.g. Link öffnen . . . muss mich dafür mit meinem Office-Konto anmelden.

Was aber nicht das gleiche ist wie mein Microsoft-Konto."

Das Office für Unternehmen Konto (Business) ist nicht gleich das private Microsoft Konto. Es ist sehr wichtig diese voneinander zu unterschieden.
    Bei Office 365 für Unternehmen meldet sich man mit dem Geschäftskonto. Bei den
    Office Anwendungen, die über diese Lizenz bezogen werden, meldet man sich
    auch mit dem Geschäftskonto.

Ich habe Dir in einer privaten Nachricht den direkten Downloadlink für die 64-Bit Version von Office geschickt. Bevor Du diesen aufrufst, melde dich im

Office 365 Portal
    an. Stelle auch sicher, dass keine andere Version von Office auf dem Rechner installiert ist.

Mit freundlichen Grüßen,

Georgi Taskov

Microsoft Office 365 Support Engineer

Wenn Sie das hilfreich finden, bitte markieren sie es als "Hilfreich" oder "Antwort".
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lizenzen von privatem Microsoft-Konto in Geschäftskonto importieren/Aktivierung von Office... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lizenzen von privatem Microsoft-Konto in Geschäftskonto importieren/Aktivierung von Office... - Similar Threads - Lizenzen privatem Microsoft

Forum Datum

Privates Konto als Geschäftskonto

Privates Konto als Geschäftskonto: ich habe eine Adresse private eMail Adresse aus meinem Pool mit einem Microsoft 365 verbunden. Jetzt werden alle Adressen mit der gleichen Domän als Geschäftskonto angesehen. Ich kann mir keine...
Outlook.com 23. April 2024

Privates Konto als Geschäftskonto

Privates Konto als Geschäftskonto: ich habe eine Adresse private eMail Adresse aus meinem Pool mit einem Microsoft 365 verbunden. Jetzt werden alle Adressen mit der gleichen Domän als Geschäftskonto angesehen. Ich kann mir keine...
Microsoft Office 22. April 2024

Kann ich ein privates Konto zu einem Geschäftskonto ändern?

Kann ich ein privates Konto zu einem Geschäftskonto ändern?: Ich arbeite an einer Schule und hätte gerne zwei One Drive Konten auf meinem Rechner: Ein privates, eines für alle schulischen Dateien. Kann ich mir selbst einen Geschäftsaccount auf one Drive...
Microsoft Office 16. November 2023

Privates Konto von Geschäftskonto trennen

Privates Konto von Geschäftskonto trennen: Hallo zusammen, Ich habe ein privates Office-Konto. Ferner haben wir in der Firma geschäftliche Office-Konten. Nun wurden diese offenbar automatisch miteinander verknüpft, nur weil ich mich im...
Microsoft Office 9. Februar 2021

Office-Lizenz via Microsoft-Konto nicht erkannt bei Office 2019 Aktivierung

Office-Lizenz via Microsoft-Konto nicht erkannt bei Office 2019 Aktivierung: Hallo zusammen, ich hatte mir ein Microsoft-Konto gemacht und den Product Key meiner Office 2019 Student Lösung neu gekauft eingegeben. Ich konnte Office herunterladen, allerdings kann ich die...
Microsoft Office 25. September 2020

Microsoft Konten - Private und Geschäftskonto Problem

Microsoft Konten - Private und Geschäftskonto Problem: Als erstes ein herzliches Servus, ich habe unbedacht zu meinem 'privaten' Microsoft Konto ein 'Geschäftskonto' eröffnet. Das Problem ist, beide habe ich mit der selben E-Mail Adresse registriert...
Microsoft Office 18. März 2020

Wie kann ich ein Microsoft Konto (privat) in ein Geschäftskonto umwandeln

Wie kann ich ein Microsoft Konto (privat) in ein Geschäftskonto umwandeln: Hallo, ich habe bereits ein privates Microsoft Konto mit verschiedenen registrierten Office-Lizenzen. Da die Anzahl der Office-Lizenzen in unserem Netzwerk weiter steigt möchte ich jetzt das...
Microsoft Office 26. November 2018
Lizenzen von privatem Microsoft-Konto in Geschäftskonto importieren/Aktivierung von Office... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.