Lizenzierte Gruppe

Diskutiere und helfe bei Lizenzierte Gruppe im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag, Wir haben die Erstellung von Benutzeraccounts mit Powerschell automatisiert. Die Benutzer werden per AD Gruppe ins Office 365 / Azure... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von schmidij_ch, 4. Oktober 2018.

1. Lizenzierte Gruppe

Guten Tag,

Wir haben die Erstellung von Benutzeraccounts mit Powerschell automatisiert.

Die Benutzer werden per AD Gruppe ins Office 365 / Azure Cloud synchronisiert (Azure AD Connect).

Nun fand ich die Funktion, dass die Lizenzen auf Gruppen gesetzt werden können

Anleitung hier

Ich habe nun zwei Arten von Gruppen in die Cloud synchronisiert:

• Sicherheitsgruppe
    • E-Mail-aktivierte-Sicherheitsgruppe

Beide sind unter Gruppen ersichtlich

Will ich jedoch die Gruppen nun zu der Lizenz hinzufügen, so wird diese nicht gefunden:

Wo mache ich hier den Fehler?

Besten Dank für eure Mithilfe!

2. Cyrus H. Win User

Mitglieder in O365 Gruppe eintragen die nicht in eigener Organisation hinterlegt ist (Mac)

Hallo Georgi,

ich habe verstanden, dass der Gastzugriff aus verschiedensten Gründen reduziert ist.

Meinem Auftraggeber ist es wichtig, dass er mit Externen (die selber ein Microsoft Organisationskonto besitzen) die gleichen Rechte auf den Kalender besitzen, damit dieser auch von Anderen ausserhalb der Organisation gesehen werden kann. Das kann ein Externer
    nicht mit seiner entsprechenden Exchange-Online-GUI.

1. Gibt es eine andere Möglichkeit in O365, vielleicht über eine spezielle Teamwebsite via Sharepoint Alle in einem Kalender zu versammlen?
    2. Wenn nein, kann ich ausserhalb der Organisation befindliche ADS-Zugänge (MS-Organisationskonto) als Mitglieder zu O365-Gruppen hinzufügen?
    3. Ich kann ja im Admin-Center nicht lizenzierten Benutzer (Gäste/Externe) eine entsprechende O365-Lizenz (Essentials) zuweisen. Richtig? Kann ich dann Zugang zu O365-Gruppe dann als Mitglied und nicht als Gast ermöglichen?

Herzlichen Dank für die Beantwortung meiner Fragen.

Viele Grüße

Cyrus
  3. markusRF Win User

Leider verhindert ein Fehler die ordnungsgemäße Funktion von Access

Im Microsoft-Konto ist eindeutig hinterlegt:

Microsoft Office 365 Personal

Ablauf: 03.08.2019

Mir ist gerade noch aufgefallen, dass bei allen Office Anwendungen oben in der Leiste neben dem Anwendungsnamen "(Nicht lizenziertes Produkt) erscheint.

Wie kann das denn von heute auf morgen sein, dass ein lizenziertes Produkt plötzlich als nicht lizenziert erkannt wird?
  4. heritage.softail Win User

Jahreslizenz Office 365 auf Lumia 640 DS

Hallo Thomas.

Gelöst ist dann, wenn O365P für mich lizenziert ist.

Wenn O365P für mich lizenziert sein wird, dann werde ich das Thema als gelöst markieren. Versprochen!

Vielen Dank noch für die TelNummern und die Geschäftszeiten.

Für dich noch schöne Rest-Ostern.

Grüße, Peter.
  5. TorstenKenter Win User

Outlook Mobil für Android: E-Mails vom Alias kommen nicht an

Nein, die Alias-Adressen sind als "nicht lizenzierter Benutzer" eingetragen. In der Liste der Alias finden sich diese nicht.

Wenn ich eine als Alias eintragen will, kommt Fehler "schon in Gebrauch". Wenn ich den "nicht lizenzierten Benutzer" lösche, gehen dann die Mails unter diesem Namen verloren?
  6. Michalina_S Win User

Word nach Online Reparatur nicht aktiviert

Hallo Dragonshooter,

Wenn die Office-Aktivierung fehlschlägt, wird in der Titelleiste Ihrer Office-Apps Nicht lizenziertes Produkt
    oder Nicht kommerzielle Verwendung/Nicht lizenziertes Produkt angezeigt. Um alle Features von Office wiederherzustellen, müssen Sie das Problem beheben, das zum Fehlschlagen der Aktivierung
    geführt hat.

https://support.office.com/de-de/ar...n-Office-0d23d3c0-c19c-4b2f-9845-5344fedc4380
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lizenzierte Gruppe - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lizenzierte Gruppe - Similar Threads - Lizenzierte Gruppe

Forum Datum

Microsoft Office 2010 läuft nicht mehr bzw. Meldung nicht lizenziertes Produkt,...

Microsoft Office 2010 läuft nicht mehr bzw. Meldung nicht lizenziertes Produkt,...: Hallo zusammenMicrosoft Office 2010 läuft seit rund 10 Jahren ohne Probleme auf einem Desktop-PC HP Compaq 8200 Elite zuerst mit Windows 7, seit rund 3 Jahren mit Windows 10. Vor gut einem Monat...
Microsoft Office 14. Dezember 2024

dieses Produkt ist nicht lizenziert / Gütig bis Sep.25

dieses Produkt ist nicht lizenziert / Gütig bis Sep.25: Guten Tagich kann seit gestern nicht mehr auf das Office zugreifen kommt immer Fehlermeldungnicht lizenziertKontofehlerleider ist ein Serverproblem aufgetretenbereits 2mal neu installiert immer...
Microsoft Office 11. November 2024

Nicht lizenziertes Produkt

Nicht lizenziertes Produkt: Hallo zusammen, ich glaube diese Frge wurde hier wohl schon öfters gestellt. Aber ich finde leider keine brauchbaren Lösungen. Ich kann mich seit einiger Zeit nicht mehr richtig anmelden bei...
Microsoft Office 21. August 2024

Microsoft 365-Warum kriege ich die Meldung "nicht lizenziertes Produkt", obwohl ich...

Microsoft 365-Warum kriege ich die Meldung "nicht lizenziertes Produkt", obwohl ich...: Microsoft 365 Family Abo ist aktiv aber ich kann die Word & Excel Apps auf meinem PC nicht verwenden weil ich die Meldung "nicht lizenziertes Produkt" kriege. Die Tipps aus Support Q&A habe ich...
Microsoft Office 23. Juli 2024

Warum kriege ich die Meldung "nicht lizenziertes Produkt" obwohl ich notwendige Lizenz habe ?

Warum kriege ich die Meldung "nicht lizenziertes Produkt" obwohl ich notwendige Lizenz habe ?: Microsoft 365 Family Abo ist aktiv aber ich kann die Word & Excel Apps auf meinem PC nicht verwenden weil ich die Meldung "nicht lizenziertes Produkt" kriege. Die Tipps aus Support Q&A habe ich...
Microsoft Office 23. Juli 2024

Mein Office wird als nicht Lizenziertes Produkt angezeigt, obwohl meine Lizenz noch bis...

Mein Office wird als nicht Lizenziertes Produkt angezeigt, obwohl meine Lizenz noch bis...: Mein Office wird als nicht Lizenziertes Produkt angezeigt, obwohl meine Lizenz noch bis 2025 gültig ist.Ich kann mic h auch an meinem Konto über Excel oder Word anmelden, aber es ändert nichts an...
Microsoft Office 18. Juli 2024

Microsoft 365 Nicht lizenziertes Produkt

Microsoft 365 Nicht lizenziertes Produkt: Mir ist gestern aufgefallen das an meinem PC Windows 10 und meinem Steamdeck Windows 11 Office nicht mehr Lizenziert ist, dadurch werde ich immer aufgefordert mich mit meinem MS Konto anzumelden,...
Microsoft Office 10. Juli 2024
Lizenzierte Gruppe solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.