Lizenzierung Microsoft 365

Diskutiere und helfe bei Lizenzierung Microsoft 365 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo Microsoft Team, über meine Arbeitgeber habe ich seit 2018 die Gelegenheit, am Microsoft HUP teilzunehmen. Dies beinhaltete die Installation von... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Harald-Mally, 11. August 2020.

1. Lizenzierung Microsoft 365

Hallo Microsoft Team,

über meine Arbeitgeber habe ich seit 2018 die Gelegenheit, am Microsoft HUP teilzunehmen. Dies beinhaltete die Installation von Office Professional 2019. Nachdem mein Arbeitgeber auf Microsoft 365 umstellte möchte ich dies auch auf meinem Privat-PC umstellen. Ich habe dazu das entsürechende Abo Microsoft 365 Single erworben.

Nun hatte ich das Problem, dass regelmäßig Fehlermeldungen "Problem mit dem Geschäfts- oder Schulkonto" angezeigt wurden. Dies konnte ich beheben.

Zwei Tage nach Erwerb des Abos kann ich die Apps nur eingeschränkt benutzen, Meldung "die meisten Funktionen wurden deaktiviert".

Unter Konto verwalten scheinen alle Daten korrekt auf.

Bei der damalig erforderlichen Bestätigung des HUP Kontos war lediglich die Eingabe der Firmen-Emailadresse erforderlich, was auch funktionierte. Anschließend konnte ich das gewünschte Office Paket herunter laden.

Für die Aktivierung von Office Pro 2019 erstellte ich ein privates Microsoft Konto.

Wenn ich z.B. im Outlook unter Datei\Office Konto die Details ansehe, dann sind zwar meine Benutzerinformationen korrekt, jedoch bei Produktinformationen Office steht "nur Ansicht ohne Lizenz" für Microsoft Office 365 ProPlus????????

Vielen Dank vorab für die Hilfe.

Mit freundlichen Grüßen

Harald

2. HoLoSch Win User

Wie kann ich ein Microsoft Konto (privat) in ein Geschäftskonto umwandeln

Es geht aber um die Lizenzierung mehrerer Microsoft Office 2019-Lizenzen in unserer Domäne (kein Office 365).

Ich würde die Lizenzierung zentral als Admin machen
  3. Thomas Löwe Win User

Hallo Harald,

vielen Dank für deine Nachricht.

Markiere meine entsprechende Antwort noch als Lösung.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  4. Harald-Mally Win User

Hallo Thomas,

herzlichen dank für die rasche Antwort.

Nach Ausführen der Scripts samt entfernen von 3 Produkt-Keys, Neustart des Rechners und Start von Outlook erschien automatisch das Popup-Fenster mit der Kontobestätigung.

Die Aktivierung war nach Kontrolle erfolgreich!

Mit freundlichen Grüßen

Harald Mally
  5. Thomas Löwe Win User

Hallo Harald,

vielen Dank für deine Anfrage.

Entferne alle installierten Produkt-Keys manuell.

Wende die nachstehende Anleitung an, wenn Microsoft 365 als 64-bit Version installiert worden ist. Sollten andere Versionen installiert worden sein, melde dich hier noch einmal.

Wähle die Schaltfläche Start (unten links) aus.

Gebe dort Eingabeaufforderung ein.

Klicke mit der rechten Maustaste auf das Symbol Eingabeaufforderung, und wähle Als Administrator ausführen aus.

Gebe dort Folgendes ein und bestätige mit der Enter-Taste:

cscript "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /dstatus

Gebe dann Folgendes ein und ersetze die XXXXX mit den letzten fünf Zeichen des Produkt-Key, um den alle Produkt-Keys zu entfernen. Bestätige mit der Enter-Taste:

cscript "C:\Program Files (x86)\Microsoft Office\Office16\OSPP.VBS" /unpkey:XXXXX

Konnten alle Produkt-Keys entfernt werden?

Wenn, ja: Starte den PC neu.

Melde dich hier mit dem Microsoft Konto an, dem die Lizenz von Microsoft 365 zugeordnet wurde:

https://stores.office.com/myaccount/home.aspx

Beginne dort die Installation.

Konnte Microsoft 365 erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  6. ThomasLST Win User

Office 365 Business Standard - 1 Lizenz für mehrere Benutzer

Hallo Tobias,

vielen Dank für deine Anfrage.

Die Lizenzierung von Microsoft 365 Business Standard erfolgt nach den Lizenzbestimmungen pro Benutzer. Für jeden Benutzer muss eine Lizenz vorhanden sein.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lizenzierung Microsoft 365 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lizenzierung Microsoft 365 - Similar Threads - Lizenzierung Microsoft 365

Forum Datum

Microsoft 365 Non-Profit Lizenzierung

Microsoft 365 Non-Profit Lizenzierung: Hallo zusammenIch wollte unseren Fussball Verein bei Microsoft Non Profit registrieren. Jedoch ist dies ohne Unternehmensidentifikationsnummer nicht möglich. Wir sind nicht im Handelsregister und...
Microsoft Office 29. Mai 2025

Microsoft 365 Buisness-Lizenzierung nach Backup auf anderer Workstation

Microsoft 365 Buisness-Lizenzierung nach Backup auf anderer Workstation: Hallo zusammen,es geht um folgende Frage/Problemstellung zur Lizenzierung:Es handelt sich um eine kleine Firma 1-Mann Betrieb welche Windows 10, M 365 und andere Software auf einer Workstation...
Microsoft Office 5. Mai 2024

RDS Lizenzierung

RDS Lizenzierung: Wir haben auf einem Server 2019 die Remotedesktopdienste installiert. Ein Lizenzserver wurde aktiviert. Beim Versuch Client-Zugriffslizenzen Server 2022 Vollprodukterwerb erhalten wir die...
Games und Spiele 23. Oktober 2021

Lizenzierung Microsoft 365 E3

Lizenzierung Microsoft 365 E3: Hallo,ich hätte eine Frage zur Lizenzierung von Microsoft 365 E3, die mir bisher leider nur widersprüchlich beantwortet wurde:Wir haben bei uns Arbeitsplätze in der Fertigung, die von mehreren...
Microsoft Office 13. Juli 2021

Problem bei der Lizenzierung von Office 365 ProPlus

Problem bei der Lizenzierung von Office 365 ProPlus: Bei der Lizenzierung des office365 taucht bei mir stets ein mir unerklärliches Problem bei der Lizenzierung auf. Ich habe bereits bei der Universität, deren Lizenzsoftware ich habe,nach Hilfe...
Microsoft Office 1. März 2019

Microsoft fragt nach falschem Konto für Lizenzierung

Microsoft fragt nach falschem Konto für Lizenzierung: Ich habe mich ursprünglich mit meinem Privatkonto bei Microsoft eine Officelizent gekauft. Nun kann ich aber bei unserem Office Home Package dabei sein. Nun bin ich auch mit unserem Homeaccount...
Microsoft Office 29. Mai 2018

Lizenzierung Office 365 funktioniert nicht

Lizenzierung Office 365 funktioniert nicht: Hallo, das Abo ist abgelaufen. Ich habe einen Schlüssel und komme zu dem Dialog, 'Diesen Schlüssel einem Konto hinzufügen'. Der Schlüssel wurde aktzeptiert. Beim 'Online einlösen' kommt...
Microsoft Office 4. Dezember 2016
Lizenzierung Microsoft 365 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.