Lizenzübertrag bei Tenantmigration

Diskutiere und helfe bei Lizenzübertrag bei Tenantmigration im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,derzeit planen wir die Migration verschiedener Tochtergesellschaften in einen zentralen Tenant.Bislang kommen wir sehr gut voran, jedoch gibt... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Christian Lewin, 20. Februar 2023.

1. Lizenzübertrag bei Tenantmigration

Guten Tag,derzeit planen wir die Migration verschiedener Tochtergesellschaften in einen zentralen Tenant.Bislang kommen wir sehr gut voran, jedoch gibt es eine Hürde an der scheitern:Tenant A ist der alte Mandant und Tenant B der Zielmandant. eine E3 Lizenz abschließe, den Tenant jedoch zu 06/2023 in Tenant B migriere und danach auflöse: Kann ich die Lizenz mitnehmen? Bzw. kann mein CSP die Lizenz von dem "alten Tenant" detachen und dann an den neuen Tenant "attachen"? Hier herrscht derzeit große Ungewissheit - auch bei unserem CSP... Bitte um Hilfe!Danke und GrußCL

2. Christian Lewin Win User

Hi Galin,
    danke für deine Antwort.
    Genau das war meine Hoffnung, dass ich die Lizenzen mitnehmen kann... Eine Kündigung geht nicht so einfach, da wir ja für ein Jahr an die Lizenz gebunden sind... Gibt es für so einen Fall keine Lizenzbestimmung von Microsoft?? Wir wollen ja weiter Microsoft Kunde bleiben und die Lizenzen auch weiter betreiben, nur eben in einem neuen Tenant...
    Bezüglich der Migration der Benutzerdaten zwischen den Tenants habe ich keine Fragen oder Probleme - das mache ich mit einem Drittanbieter und es klappt sehr gut.
    Gruß
    Christian
  3. Galin Karlovv Win User

Hallo Christian,
    Du kannst nicht die Lizenz vom alten Tenant mitnehmen. Du kannst dein altes Abo kündigen und ein neues Tenant erstellen, wo du die Benutzer als CSV Datei importierst und dann die Exchange Dateien als PST Dokumente importieren. Die OneDrive Dateien sollen lokal gespeichert werden und dann im neuen Tenant kann jeder Benutzer wieder synchronisieren.
    Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft 365 Support Engineer
  4. Thomas Löwe Win User

Office 2010 - Lizenzübertrag auf anderen Rechner

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Was verstehst du unter "kann ich es updaten"?

Sollte eine Produkt-Key-Card-Lizenz (PKC) von Microsoft Office 2010 Home and Student darf das Programm auf einem Gerät installiert werden.

Bei einer Einzelhandelslizenz (FPP-Lizenz) von Microsoft Office 2010 Home and Student darf das
    Programm auf bis zui drei Geräten installiert werden.

Die genaue Lizenzart kann deinen Lizenzunterlagen entnommen werden. Frage bei Bedarf deinen Verkäufer.

Liegt dir eine Produkt-Key-Card von Microsoft Office 2010 Home and Student vor:

Bitte deinstalliere Microsoft Office 2010 Home and Student auf dem bisherigen Gerät.

Lade Microsoft Office 2010 Home and Student hier herunter:

https://www.microsoft.com/de-de/software-download/office

Beginne die Installation.

Sollte die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich abgeschlossen werden können, wähle bitte die Aktivierung via Telefon. Nach Auswahl deines Standortes wird dir eine Telefonnummer angezeigt werden.

Konnte Microsoft Office 2010 Home and Student erfolgreich installiert und aktiviert werden?
  5. Thomas Löwe Win User

Office 2010 - Lizenzübertrag auf anderen Rechner

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Für welche Version von Microsoft Office 2010 wurde eine Lizenz erworben?

Liegt dir der Produkt-Key vor?
  6. Thomas Löwe Win User

Office 365 Lizenzübertrag auf anderen Account

Hallo Andreas,

vielen Dank für deine Nachricht und deine Rückmeldung.

Bei weiteren Fragen stehen wir zur Verfügung.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lizenzübertrag bei Tenantmigration - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lizenzübertrag bei Tenantmigration - Similar Threads - Lizenzübertrag Tenantmigration

Forum Datum

Lizenzübertragung von defektem Windows-Gerät zu MacBook

Lizenzübertragung von defektem Windows-Gerät zu MacBook: Sehr geehrte Damen und Herren,vor einigen Monaten ist mein Windows-Laptop kaputt gegangen, auf dem ich eine Microsoft Lizenz installiert hatte. Daraufhin habe ich mir ein Apple Macbook gekauft....
Microsoft Office 29. April 2024

Microsoft Outlook 2103-Probleme bei der Lizenzübertragung

Microsoft Outlook 2103-Probleme bei der Lizenzübertragung: Hallo. Ich habe Office 2013 mit Outlook 2013 Student and Home kurzfristig AUCH auf einen Laptop übertragen wollen. Hat gefunzt nach installation. Leider war ich falsch in der Annahme das ich die...
Microsoft Office 13. Juni 2020

Office Home & Business 2016 Lizenzübertragung vom Erstbesitzer

Office Home & Business 2016 Lizenzübertragung vom Erstbesitzer: Hallo und Guten Tag, ich habe insgesamt 3 Office Home & Business 2016 Retailverpackungen inkl. den PKC´s rechtmäßig gebraucht vom Erstbesitzer erworben. Die Schlüssel dazu sind natürlich...
Microsoft Office 9. Februar 2019

Office 2016 Lizenzübertragung auf neuen Laptop

Office 2016 Lizenzübertragung auf neuen Laptop: Hallo, mein Office Paket läuft denmächst ab und ich möchte dies verlängern. Da ich aber plane mir in den nächsten Wochen einen neuen Laptop zu kaufen, würde ich gerne wissen, ob ich das Office...
Microsoft Office 22. Oktober 2017

Office 365 Lizenzübertrag auf anderen Account

Office 365 Lizenzübertrag auf anderen Account: Hallo zusammen, ich hatte über mehrere Jahre einen Microsoft-Account, über welchen ich mein Office 365 Abonniert habe. Leider kann ich mich an den Accoutnamen/ Email-Adresse nicht mehr...
Microsoft Office 6. April 2017

Lizenzübertragung auf einen anderen PC und Nutzer

Lizenzübertragung auf einen anderen PC und Nutzer: Liebe Community, Home und Student MS 2016 CV3 wurde am 14.07.2016 erworben. Lizenznehmer Annegret Cord für den Verein Gemeinschaftliches Wohnen in Buxtehude.e.V. Installiert auf dem PC Lenovo....
Microsoft Office 29. März 2017

Lizenzübertragung auf einen anderen PC und Nutzer

Lizenzübertragung auf einen anderen PC und Nutzer: Liebe Community, Home und Student MS 2016 CV32J-KRNC9-8VYC4-8DJ44-JHVF6 wurde am 14.07.2016 erworben. Lizenznehmer Annegret Cord für den Verein Gemeinschaftliches Wohnen in Buxtehude.e.V....
Microsoft Office 29. März 2017
Lizenzübertrag bei Tenantmigration solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.