löschen bestimmter Mails ist nicht möglich

Diskutiere und helfe bei löschen bestimmter Mails ist nicht möglich im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Automatisch versendete Antwort-E-Mail eines bestimmten Absenders behalten permanent den Status ungelesen und lassen sich nicht löschen oder... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von a.v-vv, 4. September 2024.

1. a.v-vv
    a.v-vv Gast

löschen bestimmter Mails ist nicht möglich

Automatisch versendete Antwort-E-Mail eines bestimmten Absenders behalten permanent den Status ungelesen und lassen sich nicht löschen oder verschieben.Outlook für Mac, Version16.88 / macOS Ventura, Version13.2.1

2. Malte Pabst Win User

Archivierung/Löschung einzelner Ordner in ein freigegebenes Postfach (shared mailbox)

Georgi hat es gut beschrieben. Wir benutzen die Aufbewahrungsrichtlinien auch zum Löschen der Mails im Junk Mail Ordner und zusätzlich auch bei Postfachordnern in denen Statusmeldungen abgelegt werden, denn diese werden nach einer bestimmten Zeit nicht mehr
    benötigt.

Wohlbemerkt: Löschen!

Gruß Malte
  3. Pauline R. Win User

Kopieren von Outlook-Dateien & anschließendes Löschen der Dateien in Outlook

Hallo Christina,

Bleiben diese dann abrufbar oder ist dies nach einer bestimmten Zeit dann nicht mehr möglich?
    wenn du ein IMAP-Konto nutzt, werden die E-Mails, die du in Outlook löschst auch auf dem Server deines E-Mail-Anbieters gelöscht und sind dann nicht mehr abrufbar.

Wenn du ein POP3-Konto nutzt kannst du einstellen, ob die E-Mails nach dem Abrufen in Outlook vom Server deines E-Mail-Anbieters gelöscht werden sollen oder nicht. Stellst du ein, dass sie auf dem Server verbleiben, sind sie weiterhin abrufbar. Stellst du
    ein, dass die E-Mails nach dem Abruf von Server gelöscht werden, sind sie nicht mehr abrufbar.

Wenn du ein Outlook.com-Konto via Hotmail Connector oder Exchange Active Sync nutzt, werden die E-Mails, die du in Outlook löschst auch auf dem Server von Outlook.com gelöscht und sind dann nicht mehr abrufbar.

Gruß,

Pauline
  4. Peter.Star Win User

Speicherfrist von E-Mails

Hallo,

dies wäre nur dann möglich, wenn du das Konto mit dem POP3-Protokoll einrichtest. In diesem Fall würden die Mails auf dem Server gelöscht blieben jedoch im Konto erhalten. Mails nach einer bestimmten Anzahl Tagen im Konto ist mit Aufräumen nach 10 Tagen
    möglich.

Peter
  5. Thomas Wüsthoff Win User

E-Mails löschen vor bestimmtem Datum?

Hallo Harald,

vielen Dank für deine Anfrage.

Dein Ziel ist es also, alle E-Mails, die älter als eine bestimmte Zeit sind, zu löschen?

Als Beispiel nehme ich jetzt mal an, du hast E-Mails aus den letzten 2 Jahren im Postfach und willst alle Mails löschen, die älter als 3 Monate sind.

Ordne dazu die E-Mails nach Empfangsdatum an, die jüngsten E-Mails sollten dabei oben stehen. Markiere die Email, die gerade 3 Monate alt ist und drücke auf der Tastatur die Tastenkombination Strg, Shift und Ende. Nun werden alle E-Mails, die zwischen 3
    Monaten und 2 Jahren alt sind, markiert.

Klicke eine der markierten Mails an und wähle löschen.

WARNUNG: Diese E-Mails werden alle gelöscht, du solltest also mehrfach kontrollieren, ob der richtige Zeitraum markiert ist. Ich empfehle aus Sicherheitsgründen nur das händische Löschen einzelner E-Mails.

Gruß

Thomas
  6. Harald BITTERHOF Win User

E-Mails löschen vor bestimmtem Datum?

Hallo Thomas,

danke für die Antwort. Ist aber ziemlich aufwändig, wenn ich jeden Unterordner auswählen muss!

Harald
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

löschen bestimmter Mails ist nicht möglich - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

löschen bestimmter Mails ist nicht möglich - Similar Threads - löschen bestimmter Mails

Forum Datum

nur ein bestimmten Systemwiederherstellungspunkt löschen

nur ein bestimmten Systemwiederherstellungspunkt löschen: Hallo Greg/Dave/Kevin/Paul Microsoft- Community,wie kann man nur ein1bestimmten Systemwiederherstellungspunkt löschen?Ich fragte schon Google, aber da finde ich nur wie man alle löschen kannwas...
Apps 20. März 2022

nur ein bestimmten Systemwiederherstellungspunkt löschen

nur ein bestimmten Systemwiederherstellungspunkt löschen: Hallo Greg/Dave/Kevin/Paul Microsoft- Community,wie kann man nur ein1bestimmten Systemwiederherstellungspunkt löschen?Ich fragte schon Google, aber da finde ich nur wie man alle löschen kannwas...
Games und Spiele 20. März 2022

Outlook 2021 löschen von Mails nicht möglich

Outlook 2021 löschen von Mails nicht möglich: Hallo zusammen.PC: Win 10 64 bitOffice 2021 Professional PlusProblem:Die Nachrichten im Papierkorb lassen sich weder einzeln noch komplett löschen. Es erscheint die Meldung "Leider ist ein Problem...
Outlook.com 5. Januar 2022

E-Mail/Konto löschen nicht möglich

E-Mail/Konto löschen nicht möglich: Ich habe vor einiger Zeit an einer Teams-Besprechung teilgenommen und dabei eine E-Mailadresse angegegben.Jetzt besteht ein Konto mit dieser E-Mail Adresse, welches ich gerne löschen würde. Leider...
Microsoft Office 16. November 2021

Mails zu einem bestimmten Datum in der Zukunft automatisch löschen!

Mails zu einem bestimmten Datum in der Zukunft automatisch löschen!: Hallo, gibt es bereits eine Möglichkeit eingehende Mails zum Zeitpunkt des Lesens mit einem bestimmten Datum in der Zukunft automatisch zu löschen? Es kommt oft vor , dass man Mails erhält, die...
Outlook.com 21. Januar 2021

Löschen einer bestimmten E-Mail-Adresse in allen Ordnern Outlook

Löschen einer bestimmten E-Mail-Adresse in allen Ordnern Outlook: Ich möchte alle gesandten und eingegangenen E-Mails einer bestimmten Adresse in Outlook löschen. Wie mache ich das? Danke für eure Hilfe. HUM
Outlook.com 17. Juni 2020

E-Mail Versand an eine bestimmte Adresse nicht mehr möglich

E-Mail Versand an eine bestimmte Adresse nicht mehr möglich: Hallo miteinander, ich habe seit etwa 4 Wochen das Problem, dass eine Mail an eine bestimmte Adresse nicht mehr empfangen wird. Bei mir steht sie als gesendet drin, der Empfänger erhält sie...
Outlook.com 8. Januar 2018
löschen bestimmter Mails ist nicht möglich solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.