Löschen eines ehemaligen OneDrive Ordner aus dem Windows Explorer

Diskutiere und helfe bei Löschen eines ehemaligen OneDrive Ordner aus dem Windows Explorer im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe OneDrive, welches ich über ein Office365 Business Konto erhalten habe, abgemeldet und möchte jetzt den Ordner im Windows Explorer... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jens Pursche, 18. Juni 2025.

1. Löschen eines ehemaligen OneDrive Ordner aus dem Windows Explorer

Hallo,ich habe OneDrive, welches ich über ein Office365 Business Konto erhalten habe, abgemeldet und möchte jetzt den Ordner im Windows Explorer endgültog löschen, da ich die Daten nicht mehr benötige. Zugriff auf das Konto hab ich keinen mehr und sonst hab ich auch schon alles Spuren dieses Kontos beseitigt aber der Ordner will nicht verschwinden.An der Registry möchte ich nicht rumfummeln.Da benötige ich mal HilfeBeste Grüße

2. 3bb1bec0-71bd-425c-8 Win User

mehrere One Drive Ordner davon den privaten behalten und Dienstlich löschen

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Lieber MarkusKüppers1,

Ich bin Renzo, als unabhängiger Berater und Office-Benutzer, ich werde Ihnen bei Ihrer Frage helfen.

Wenn Sie Ihr altes Arbeitskonto aus dem OneDrive-Client und dem Windows-Datei-Explorer entfernen möchten, können Sie es mit folgendem Vorgang versuchen:

1. Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die blaue Wolke in der Nähe der Windows-Zeit in der Sys-Tray-Leiste, klicken Sie dann auf "Einstellungen" > Konto > checken Sie dort aus, wenn Sie Ihr Ex-Arbeitgeber-Konto anzeigen und klicken Sie in die Option "Verknüpfen von diesem PC" > automatisch die Verknüpfung Ihres Arbeitskontos auftun.

2. Öffnen Sie den Windows-Datei-Explorer > und gehen Sie zum folgenden Pfad (Standardpfad für OneDrive für Unternehmen und SharePoint-Konto):

C:\users\YourUserName

Hinweis: "YourUserName" sollte ein Wort von 5 Buchstaben sein.

Im Inneren könnten Sie einen Ordner mit den Namen haben:

OneDrive: Dieser Ordner, wenn von Ihrem OneDrive personal.

OneDrive - YourCompanyName: Dieser Ordner aus dem OneDrive for Business-Konto. (Sie können diesen Ordner verschieben oder löschen, er gehört zum Arbeitskonto)

YourCompanyName: Dieser Ordner stammt aus von SharePoint synchronisierten Bibliotheken. (Sie können diesen Ordner verschieben oder löschen, er gehört zum Arbeitskonto)
    <br />
  3. JaspreetSingh08 Win User

mit mir geteilte Ordner

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Bitte beachten Sie, dass der freigegebene Ordner nur in der onedrive native App (Windows 10-Version) sichtbar ist, er ist nicht in Ihrem Datei-Explorer im Fenster selbst verfügbar.
    Suchen Sie den Ordner im Datei-Explorer?
  4. NikolinoDE Win User

Löschen von Verknüpfungen zu Sharepoint in OneDrive

Nein...soweit mir bekannt, das Löschen einer Verknüpfung zu einer SharePoint-Seite in Ihrem Windows-Explorer hat keine Auswirkungen auf die Originaldateien in SharePoint.
    Wenn Sie eine Verknüpfung zu einer SharePoint-Seite in Ihrem OneDrive hinzufügen, wird lediglich eine Verbindung zwischen Ihrem OneDrive und der SharePoint-Seite hergestellt, damit Sie auf die Dateien zugreifen können.
    Das Löschen der Verknüpfung entfernt lediglich diese Verbindung, ohne die Originaldateien in SharePoint zu beeinträchtigen.
  5. Bernd P. Win User

One Note Notizbuch existiert angeblich schon

Schade, war nur so ne Idee bzgl. der berüchtigten versteckten Notizbuchliste auf OneDrive ...

Das einzige was mir noch einfällt:

Schau doch mal im Explorer nach, ob es noch eine Spur des Notizbuchs im lokalen OneDrive-Ordner in Windows gibt (eine übrig gebliebene URL).

Bernd
  6. Bernd P. Win User

Abschnittsgruppe kann nicht gelöscht werden

Dann "lokalisiere" doch mal das Notizbuch (speichere es lokal ab).

Eine Methode ist:

1. Datei -> Exportieren, Notizbuch im ONEPKG-Format
    2. Durch Doppelklick im Explorer unter anderem(!) Namen reimportieren
    3. Dann neuer Versuch, zu löschen
    4. Wenn es nicht klappt, im Explorer löschen
    5. Mittels Freigeben wieder auf OneDrive verschieben
    6. Altes Notizbuch schließen und auf OneDrive löschen

Bernd
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Löschen eines ehemaligen OneDrive Ordner aus dem Windows Explorer - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Löschen eines ehemaligen OneDrive Ordner aus dem Windows Explorer - Similar Threads - Löschen ehemaligen OneDrive

Forum Datum

Wo sind die geteilten Ordner von Onedrive im Windows-Explorer?

Wo sind die geteilten Ordner von Onedrive im Windows-Explorer?: Seit 3 Wochen habe ich über den Windows-Explorer keinen Zugriff mehr auf geteilte Onedrive-Ordner eines anderen Microsoft365-Accounts.Stattdessen gibts nur noch einen Link zu dem Browser, wo die...
Microsoft Office 27. November 2024

Was muss ich machen, damit der OneDrive Ordner im Navigationsbereich des Windows Explorers...

Was muss ich machen, damit der OneDrive Ordner im Navigationsbereich des Windows Explorers...: Ich lösche immer wieder einen Ordner im RegEdit Name Space, dann ist ein Ordner gleich weg, kommt aber immer wieder auf kurz oder lang.
Microsoft Office 28. Oktober 2024

Verknüpfung mit dem OneDrive Ordner im Windows Explorer

Verknüpfung mit dem OneDrive Ordner im Windows Explorer: Warum kann ich Ordner die ich als "Nur Anschauen nicht Bearbeiten" freigeben möchte nicht auf dem "entfernten" Rechner mit dem Onedrive Ordner im Explorer verknüpfen.Diese müssen dann Umständlich...
Microsoft Office 3. November 2023

OneDrive Ordner löschen in Seitenleiste des Explorers

OneDrive Ordner löschen in Seitenleiste des Explorers: Liebe CommunityIch würde gerne einen alten OneDrive Ordner in der Seitenleiste des Explorers löschen. Dieses OneDrive Konto ist gar nicht mehr verknüpft. Ausserdem habe ich es auch schon mit der...
Microsoft Office 20. September 2023

Wie lösche ich diesen Ordner aus dem Explorer?

Wie lösche ich diesen Ordner aus dem Explorer?: Hallo zusammen, ich habe einen Ordner in meiner Navigationsleiste im Explorer welcher eigentlich nicht mehr existiert. Das komische dabei ist dass dieser das OneDrive Logo anzeigt obwohl es sich...
Apps 5. Dezember 2022

Wie lösche ich diesen Ordner aus dem Explorer?

Wie lösche ich diesen Ordner aus dem Explorer?: Hallo zusammen, ich habe einen Ordner in meiner Navigationsleiste im Explorer welcher eigentlich nicht mehr existiert. Das komische dabei ist dass dieser das OneDrive Logo anzeigt obwohl es sich...
Games und Spiele 5. Dezember 2022

Ich kann einen Ordner in meinem OneDrive nicht löschen

Ich kann einen Ordner in meinem OneDrive nicht löschen: Beim Löschen eines Ordners Veeambackup aus meinem OneDrive erscheint die Fehlermeldung "1 Ordner wurde nicht gelöscht" .Kein Fehlercode, keine detaillierte Fehlermeldung. Der Ordner VeeamBackup...
Microsoft Office 25. November 2022
Löschen eines ehemaligen OneDrive Ordner aus dem Windows Explorer solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.