Löschen eines generischen Anmelde-Kontos

Diskutiere und helfe bei Löschen eines generischen Anmelde-Kontos im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe mir - wie auch immer ich das geschafft hatte - eine generische Outlook-Email Adresse angelegt, die nun auch als Anmelde-Information für... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Kai_Thaler, 15. Juni 2023.

1. Kai_Thaler
    Kai_Thaler Gast

Löschen eines generischen Anmelde-Kontos

Ich habe mir - wie auch immer ich das geschafft hatte - eine generische Outlook-Email Adresse angelegt, die nun auch als Anmelde-Information für outlook.com verwendet wird. D.h. wenn ich mich abmelden möchte, wird diese unter meinem Namen angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit diese zu löschen und mich mit meinem tatsächlichen Microsoft-Konto anzumelden die Daten werden mir darunter angezeigt, jedoch lassen diese sich nicht auswählen - es bleibt immer die generische Adresse stehen.

2. Moxer_101 Win User

Aktivierung von Microsoft 365 Family auf einem zweiten PC nicht möglich!

danke für die Antwort, Raymond
    ich habe insgesamt nur 2 (generische) Anmeldeinformationen:
    virtualapp/didlogical
    SSO_POP_Device
    haben diese etwas mit Office zu tun, bzw. soll ich sie löschen?
    lg M.
  3. farrah str Win User

0x80090016 Fehler / Passwort muss ständig erneuert werden / Identität kann nicht bestätigt werden / Schlüsselsatz ist nicht vorhanden

Hallo Peter,

besten Dank. Habe bereits zum lokalen Konto gewechselt. Meinst Du ich soll alle generischen Anmeldeinformationen löschen oder nur "one drive credential" (was immer das auch ist)?

LG, Farrah
  4. Bernhard Fischer [MV Win User

Keine GENERISCHE Checkbox im Information zu Ressource-Dialog vorhanden!

Hallo Uex,

um generiche Ressourcen erstellen zu können, brauchst Du Dir in der Ressourcentabelle lediglich die Spalte "generisch" einzublenden (Rechtsklick auf dem Spaltenkopf | Spalte einblenden -> Generisch). Über das Ja/Nein Feld kannst Du dann einstellen, ob die
    Ressource generisch sein soll.

Alternativ geht es aber auch über einen Doppelklick auf die Ressource. In dem Dialogfeld gibt es rechts eine Checkbox "generisch"

Später wird die Ressource in der Tabelle mit einem grauen Doppelkopf angezeigt.

Grüße

Bernhard Fischer
  5. Oswald Jahn Win User

Anmeldung bei Windows Live über One Note funktioniert nicht

Wenn ich mich über One Note 2010 bei meinem Hotmail Konto anmelden will um meine Notizbücher online zu synchronisieren, kommt ständig die Meldung: "Die E-Mail-Adresse oder das Kennwort ist falsch. Versuchen sie erneut." Passwort und Adresse stimmen jedoch
    (kann mich bei allen Microsoftkonten damit anmelden)

Habe schon alle Generischen Anmeldeinformationen unter Systemsteuerung / Benutzerkonten / Anmeldeinformationen gelöscht und den Computer neu gestartet - aber das Problem besteht noch immer. Bitte dringend um Hilfe!
  6. Wolf Spohr Win User

Anmelden Word, Excel, Onenote usw.

Lieber Julian,

Gehe über die Systemsteuerung-Alle Systemsteuerungselemente-Anmeldeinformationsverwaltung. Lösche dort alle Generischen Office Informationen und melde Dich danach neu an.

Du kannst auch zu testen ein neues Profil erstellen.

Für weitere Fragen kontaktiere bitte Deinen Admin.

Freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen,

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Löschen eines generischen Anmelde-Kontos - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Löschen eines generischen Anmelde-Kontos - Similar Threads - Löschen generischen Anmelde

Forum Datum

Löschen eines Microsoft Kontos

Löschen eines Microsoft Kontos: Hallo, habe ein Problem.Ich habe zwei Microsoft-Konten. Das eine ist für mich aktiv. Das andere möchte ich dauerhaft löschen.Bei dem zu löschenden Konto besteht die E-Mailanschrift nicht mehr.Ich...
Outlook.com 23. Januar 2025

Löschen eines Microsoft Kontos

Löschen eines Microsoft Kontos: Hallo, habe ein Problem.Ich habe zwei Microsoft-Konten. Das eine ist für mich aktiv. Das andere möchte ich dauerhaft löschen.Bei dem zu löschenden Konto besteht die E-Mailanschrift nicht mehr.Ich...
Microsoft Office 22. Januar 2025

wie kann ich alle meine kontos löschen um neu anzufangen?

wie kann ich alle meine kontos löschen um neu anzufangen?: Wie kann ich meine kontos löschen un das office neu beginnen mit e-mail adresse?
Microsoft Office 29. November 2023

Löschen meines Microsoft Education Kontos

Löschen meines Microsoft Education Kontos: Hallo Microsoft Team!Ich habe ein mir auf der Education Seite von Microsoft ein Konto erstellt über die Adresse meiner Hochschule. Erst im Nachhinein habe ich gesehen, dass ich hier nur Zugriff...
Microsoft Office 25. März 2022

Löschen des Office-education Kontos

Löschen des Office-education Kontos: Ich möchte mein Office-education Konto löschen. Jedoch bekomme ich jedesmal die Meldung:Dieses Microsoft-Konto ist nicht vorhanden. Ich kann mich jedoch mit der selben e-mail normal anmelden,...
Microsoft Office 8. Oktober 2019

wie lösch ich meine Hotmail Kontos?

wie lösch ich meine Hotmail Kontos?: habe 2 E-Mail Konten bei Hotmail.de. Wie kann ich diese Löschen?
Outlook.com 21. Januar 2019

Löschen eines Outlook-Kontos

Löschen eines Outlook-Kontos: Hallo, möchte mein bestehendes Outlook-Konto löschen u. komplett neu aufsetzen. Was muss ich tun?
Outlook.com 31. August 2018
Löschen eines generischen Anmelde-Kontos solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.