Löschen veiner alten E-Mail-Addresse, die nicht mehr benötigt wird und ständig...

Diskutiere und helfe bei Löschen veiner alten E-Mail-Addresse, die nicht mehr benötigt wird und ständig... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Löschen einer alten E-Mail-Addresse, die nicht mehr benötigt wird und ständig Aktualisierungsaufforderungen von Microsoft liefert. Ich finde bisher... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Hans-JürgenStritter, 19. Oktober 2023.

1. Löschen veiner alten E-Mail-Addresse, die nicht mehr benötigt wird und ständig...

Löschen einer alten E-Mail-Addresse, die nicht mehr benötigt wird und ständig Aktualisierungsaufforderungen von Microsoft liefert. Ich finde bisher nicht die Möglichkeit und die Systemstelle, wo und wie ich diesen Account löschen kann!

2. Vlado_D Win User

Löschen von eMail-Addressen die nicht mehr Benötigt werden.

Hallo,

aus Deinem Schreiben entnehme ich, dass Du Dein Microsoft-Konto schließen möchtest.

Nur der Kontoinhaber kann das Konto schließen.

Bevor Du Dein Microsoft-Konto schließt:

Es ist wichtig, dass Dir alle Auswirkungen bekannt sind, bevor Du Dich entschließt, Dein Microsoft-Konto zu schließen. Zum Beispiel, solltest Du sicherstellen, dass Du keine Abonnements, sonstige käuflich erworbene Dienste und wichtige
    Dokumente, die mit dem Microsoft-Konto verbunden sind, zurücklässt. Du wirst vielleicht auch bestimmte Personen wissen lassen wollen, wie sie Dich kontaktieren können, nachdem Du Deine Microsoft-Konto-E-Mail-Adresse geschlossen hast.

Wie man ein Microsoft-Konto schließt:

1. Öffne folgende
    Webseite
    und melde Dich mit Deinem Konto an.

2. Wähle die Option Sicherheit.

3. Klicke auf Weitere Sicherheitseinstellungen.

Für den nächsten Schritt das Konto zu schließen, benötigst Du Zugriff auf Deine Sicherheitsinformationen. Sollten diese in Deinem Konto nicht mehr aktuell sein, mußt Du sie über die Option
    Ich habe diese Infos nicht aktualisiert. Dieser Vorgang dauert 30 Tage und kann nicht beschleunigt werden.

a) Wenn Du keinen Zugriff auf die Sicherheitsinformation hast, gehe auf
    Ich habe diese Infos nicht oder Ich kann mein Konto nicht überprüfen und folge dann den Anweisungen zum Zurücksetzen des Sicherheitscodes aus. Nun kannst Du die alte Sicherheitsinformation löschen und eine neue hinzufügen.
    Bitte lese Dir den Artikel
    Verwalten der Sicherheitsinformation – Teil 2
    .

b) Wenn Du Zugang zu Deinen Sicherheitsinformationen hast, dann bestätige mit dem Code den Vorgang. Führe bitte die weiteren Schritte aus.

Du kannst hier in dem Artikel
    Konto schließen
    die Schritte genau ansehen.

4. Was muss ich über die 30-tägige Wartezeitwissen?

Diese Wartezeit hilft Hacker davon abzuhalten, Deine Sicherheitsinformationen zu ändern bzw. zu löschen und so ohne Deines Wissens Zugang zu Deinem Konto zu erlangen. Die Wartezeit
    bedeutet jedoch nicht, dass Du vom Konto ausgesperrt bist. Du kannst Dein Postfach über
    https://mail.live.com erreichen und dort mit Deiner täglichen Arbeit fortfahren oder einfach mit Deinen Freunden in Kontakt bleiben. Während dieser
    Zeit kannst Du weiterhin Deine E-Mail-Adresse, Skype, OneDrive und Geräte wie gewohnt nutzen. Nur Seiten, die persönliche Informationen enthalten, sind für diesen Zeitraum gesperrt.

5. Nachdem Du das Konto geschlossen hast, dauert es 60 Tage, bis dieses vollständig gelöscht und deaktiviert ist.

6. Wenn Du Dein Microsoft-Konto wieder öffnen möchtest, melde Dich einfach innerhalb der 60 Tage erneut an. Die Schließung wird abgebrochen und alles ist wieder so wie bisher.

7. Bitte lese Dir den Artikel
    Schließen Ihres Microsoft-Kontos
    durch.

Hinweis: Wenn Du ein Konto schließt, wird es erst nach 60 Tagen vollständig gelöscht und kann erst dann (mit einer zusätzlichen Wartezeit von 30 Tagen, die so genannte Recyclingperiode) als Alias in einem anderen Konto eingesetzt werden. Diese
    Wartezeit kann nicht verkürzt werden.

8. Um weitere Hilfe zu erhalten, kannst Du Dich auch an das
    Datenschutz-Team
    wenden.

Ich hoffe, dass ich Dir behilflich sein konnte.

Wenn Du weitere Fragen haben solltest, dann antworte bitte auf diese E-Mail.

Freundliche Grüße

Vlado
  3. Peter.Star Win User

Hallo,

ein outlook.com Konto schließt du hier https://account.live.com -> Sicherheit -> Infos aktualisieren. Nicht mehr anmelden da sonst eine Reaktivierung erfolgt.

Peter
  4. patreon Win User

Alte E-Mail Adreses nicht aus Microsoft Konto löschbar

Hallo,

ich verstehe nicht warum ich um eine alte E-Mail Adresse zu löschen meine Daten (Telefonnummer) angeben soll. Sie können auch meine IP-Adresse zur Verifizierung meiner Microsoft Konten nutzen. Zur Wiederherrstellung meines Kontos möchte ich, dass meine aktuelle
    als primär deklarierte E-Mail Adresse eingetragen wird.

Ich habe mich bereits an den Microsoft Kontensupport gewendet. Man teilte mir per E-Mail mit das man mir nicht hilft. Dies war die E-Mail Adresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

Danach wurde mir nicht mehr geantwortet.

Ich möchte das meine alte E-Mail Adresse aus einem Account gelöscht wird. Desweiteren bitte ich Sie einen Microsoft Account zu schließen, welcher ohne meines Wissens erstellt wurde.

Ich kann diese Aktionen nicht selber durchführen, da ich ständig gezwungen werde meine Telefonnummer anzugeben.

Bitte halten Sie sich an die gesetzlichen Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes.

Bitte ich setzen Sie sich mit mir per E-Mail in Verbindung.
  5. DJ-Basedream Win User

@outlook zurück zu meiner @live Adresse als Standard

Hallo,

Ich hatte outlook wohl aktiviert, habe seit dem aber meine e-mail addresse nicht mehr, habe nun eine alias die ich nicht möchte.

meine e-mail addresse lautet *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. ***.

Hab über die alias zwar zugriff drauf, aber ich möchte mich nicht per alias einloggen, sondern meiner richtigen adresse, aber das geht nicht mehr. Da heisst es plötzlich es gäbe sie nicht.

Wie kann ich das alles wiederherstellen?
  6. Georg Schwitkowski Win User

Nicht mehr benötigte E-Mail Adressen löschen

Danke für die Info Michael. Ich konnte mein Problem lösen.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Löschen veiner alten E-Mail-Addresse, die nicht mehr benötigt wird und ständig... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Löschen veiner alten E-Mail-Addresse, die nicht mehr benötigt wird und ständig... - Similar Threads - Löschen veiner alten

Forum Datum

Alte E-Mails löschen

Alte E-Mails löschen: Hallo ich habe von meinem alten PC, E Mails übernommen, da erscheint diese Meldung. One or more folders in your mailbox is named incorrectly. The name of one or more of your folders includes...
Outlook.com 26. Oktober 2020

Wie lösche ich eine alte E-Mail-Adresse

Wie lösche ich eine alte E-Mail-Adresse: Der E-Mail Provider hat den Dienst eingestellt aber die alte E-Mail-Adresse, mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** Eintrag läst sich nich löschen
Microsoft Office 24. September 2018

Löschen von alten, nicht mehr benötigten Outlook-Ordnern

Löschen von alten, nicht mehr benötigten Outlook-Ordnern: 2016 habe ich mit der Umstellung auf Windows 10 auch von Outlook 2003 auf Outlook 2016 gewechselt. Sämtliche wichtigen alten E-Mails habe ich in einer XY.pst-Datei gespeichert. Diese...
Microsoft Office 18. Dezember 2017

Löschen von eMail-Addressen die nicht mehr Benötigt werden.: wie und wo kann ich eMail-Adressen Löschen die ich nicht mehr benötige. Inzwischen sind das viele das ich nichts mehr finde. Danke für die Hilfe Günter Neumüller *** Die E-Mail-Adresse wurde...
Outlook.com 6. Dezember 2017

Löschen von eMail-Addressen die nicht mehr Benötigt werden.: wie und wo kann ich eMail-Adressen Löschen die ich nicht mehr benötige. Inzwischen sind das viele das ich nichts mehr finde. Danke für die Hilfe Günter Neumüller *** Die E-Mail-Adresse wurde...
Outlook.com 6. Dezember 2017

Benötigte E-Mail nicht mehr aktiv

Benötigte E-Mail nicht mehr aktiv: Moin, vor mehreren Jahren hatte ich mich bei instagram mit einer hotmail.de registriert, da diese nicht mehr aktiv ist habe ich sie zu meiner jetzigen E-Mail Adresse geändert. Jedoch wurde ich...
Outlook.com 15. Juli 2017

Nicht mehr benötigte E-Mail Adressen löschen

Nicht mehr benötigte E-Mail Adressen löschen: Da ich an allen von Microsoft angebotenen Schulungen teilnehme, muss ich ab und zu ein neues E-Mail Konto anlegen um z.B. ein Test Abo freischalten zu können. Nach Ablauf dieses Abos benötige ich...
Microsoft Office 24. Juni 2017
Löschen veiner alten E-Mail-Addresse, die nicht mehr benötigt wird und ständig... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.