Löschen von heruntergeladenen Bildern in OneDrive

Diskutiere und helfe bei Löschen von heruntergeladenen Bildern in OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, ich habe Bilder von einem OneDrive-Konto heruntergeladen und auf meinem PC unter einem anderen Konto gespeichert. Wenn ich die Bilder... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Jochen L, 4. März 2025.

1. Jochen L
    Jochen L Gast

Löschen von heruntergeladenen Bildern in OneDrive

Hallo zusammen, ich habe Bilder von einem OneDrive-Konto heruntergeladen und auf meinem PC unter einem anderen Konto gespeichert. Wenn ich die Bilder jetzt auf OneDrive lösche, sind sie dann auch auf dem PC auf dem ich sie in einem anderen Konto gespeichert habe gelöscht?

2. NicolasRyf Win User

OneNote exportieren

Guten Abend Bernd
    <br />Ich habe das gesamte Notizbuch nun von OneDrive heruntergeladen und anschliessend entzippt.
    <br />Nun habe ich die Ordnerstrucktur, welche ich heruntergeladen habe, auf dem Explorer geöffnet.
    <br />Dabei ist die Datei Notizbuch öffnen zum vorschein gekommen. Diese OneNote-Datei habe ich angeklickt und somit hat sich das Notizbuch automatisch geöffnet und in OneNote importiert.
    <br />Nun habe ich meiner Ansicht nach alle Dateien auf meinem eigenen Rechner und sollte das Notizbuch auf OneDrive löschen können.
    <br />Oder sehe ich das falsch?
    <br />Bei Bedarf von Bildern kann ich diese ebenfalls hinzufügen.
    <br />
  3. Peter.Star Win User

One Drive: Synchronisation mit lokaler Handygallerie

Hallo,

die Alben werden nicht korrekt synchronisiert. Dazu solltest du im Feedback-Hub eine Meldung absetzen.

Die hochgeladenen Bilder werden nicht gelöscht da hier der OneDrive als Sicherung dient. Damit du gefahrlos löschen kannst falls der Speicher einmal nicht mehr ausreicht. Hier musst du aus dem Phone und dem OneDrive löschen.

Peter
  4. G.O.Tuhls Win User

Onedrive: Foto-Workflow / Lokal verfügbar vs. Immer auf diesem Gerät speichern

Um mit auf OneDrive gespeicherten Bildern zu arbeiten, müssen sie doch nicht heruntergeladen werden, geschweige denn alle. Du öffnest sie mit der jeweiligen Anwendung direkt in der Cloud und speicherst sie nach dem Bearbeiten dorthin zurück.
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  5. Md Abdal Khan Win User

Kann ich Bilder im ursprünglichen Ordner löschen, die ich von einem OneDrive Ordner in ein Album kopiert oder verschoben habe?

Hallo

Ja, Sie können das Originalbild aus dem Ordner löschen, nachdem Sie es einem Album in OneDrive hinzugefügt haben. Das Bild verbleibt im Album und wird nicht gelöscht. Sie können es zuerst mit einem Bild testen.

Alternativ können Sie das Bild aus dem Ordner in die Ansicht "Fotos" in OneDrive verschieben, wodurch es aus dem Ordner entfernt und der Ansicht "Alle Fotos" hinzugefügt wird. Sie können das Bild dann aus der Ansicht "Alle Fotos" zu einem Album hinzufügen. Dadurch wird das Bild aus dem Originalordner entfernt und dem Album hinzugefügt.

Wenn Sie ein Bild aus der Ansicht "Alle Fotos" löschen, wird es aus allen Alben sowie aus der Ansicht "Alle Fotos" gelöscht. Die ursprüngliche Bilddatei befindet sich jedoch weiterhin in dem Ordner, in dem sie ursprünglich gespeichert wurde, es sei denn, Sie haben sie auch von dort gelöscht.

Ich hoffe, das räumt Ihre Zweifel aus.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  6. Tom_K4 Win User

Desktop Ordner aus versehen in OneDrive verschoben - Wie rückgängig machen?

Guten Tag
    <br />Ich bin wie beschrieben vorgegangen. Die Dateien auf dem Desktop waren alle gelöscht. Jedoch hat sich dadurch auch die Verknüpfung des Ordners "Desktop" vom OneDrive Ordner gelöst. So konnte ich die Dateien aus der Cloud kopieren und den Ordner in OneDrive löschen.
    <br />Besten Dank.
    <br />Die Ordner "Bilder" und "Dokumente" sind nach wie vor auf OneDrive verknüpft.
    <br />Freundliche Grüsse
    <br />Tom
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Löschen von heruntergeladenen Bildern in OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Löschen von heruntergeladenen Bildern in OneDrive - Similar Threads - Löschen heruntergeladenen Bildern

Forum Datum

Wie ALLE Bilder löschen??

Wie ALLE Bilder löschen??: Ich würde im Designer gerne alle vierstellige Summe generierten Bilder löschen. Das schein aber nur einzeln möglich zu sein. Ich zitiere: Designer, und wechseln Sie zu Meine Projekte. Zeigen Sie...
Microsoft Office 1. November 2024

Datenrettung von aufgenommenen Bildern nach endültigem löschen auf OneDrive

Datenrettung von aufgenommenen Bildern nach endültigem löschen auf OneDrive: Sehr geehrte Damen und Herren, ich wollte meinen Onedrive Ordner leeren, um neue Emails versenden zu können. Daher habe ich mir mein Onedrive angeschaut und entsprechende Daten gelöscht....
Microsoft Office 16. Juli 2024

Ich habe auf onedrive tausende doppelter Bilder. Wie kann ich die Dubletten diese löschen,...

Ich habe auf onedrive tausende doppelter Bilder. Wie kann ich die Dubletten diese löschen,...: Ich habe auf onedrive tausende doppelter Bilder. Wie kann ich die Dubletten diese löschen, ohne jedes einzelne Bild anzuklicken?Gibt es - deutschsprachige kostenlose - Programme oder Apps, mit...
Microsoft Office 27. Oktober 2023

Kann ich Bilder im ursprünglichen Ordner löschen, die ich von einem OneDrive Ordner in ein...

Kann ich Bilder im ursprünglichen Ordner löschen, die ich von einem OneDrive Ordner in ein...: Hallo zusammen,ich versuche, mein OneDrive aufzuräumen. Das grösste Chaos habe ich bei den Bildern. Ich habe einige Bilder nur in Ordnern gespeichert, nicht unter Fotos/Alben. Jetzt dachte ich,...
Microsoft Office 4. Januar 2023

Bilder der Emails werden nicht heruntergeladen

Bilder der Emails werden nicht heruntergeladen: Hallo, Bilder der Emails Outlook 2019 werden nicht heruntergeladen. Stattdessen erscheint nur der bekannte Platzhalter. Merkwürdig ist, dass die Methode über den InternetExplorer nicht hilft,...
Outlook.com 26. November 2020

Wie können OneNotes aus OneDrive heruntergeladen werden?

Wie können OneNotes aus OneDrive heruntergeladen werden?: Guten Tag Wir suchen eine Lösung um in OneDrive for Business gespeicherte OneNotes herunterzuladen, um diese als lokale OneNotes zu verwenden. Leider scheint es da von Microsoft keine einfache...
Microsoft Office 11. Juli 2019

Kein Bild bei gekauften und heruntergeladenem Film

Kein Bild bei gekauften und heruntergeladenem Film: Hallo, ich habe mir letztens einen Film über den Store gekauft und herunter geladen. Irgendwie funktioniert das abspielen nicht richtig. Der Ton wird einwandfrei wiedergegeben aber das Bild fehlt...
Apps 7. November 2018
Löschen von heruntergeladenen Bildern in OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.