Löschen von Inhalten in Share Postfach Exchange Online

Diskutiere und helfe bei Löschen von Inhalten in Share Postfach Exchange Online im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Stehe vor dem Problem, es wurden von einen persönlichen Postfach in Outlook Ordner mit Mails in das Sharepostfach verschoben.Nun, sollte nachträglich... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Ostermaier Robert, 26. Februar 2025.

1. Löschen von Inhalten in Share Postfach Exchange Online

Stehe vor dem Problem, es wurden von einen persönlichen Postfach in Outlook Ordner mit Mails in das Sharepostfach verschoben.Nun, sollte nachträglich einige der verschobenen Ordner gelöscht werden, da diese Dubletten sind. Berechtigungen sind über Outlook und Exchange vergeben, aber beim Versuch zu löschen kommt Meldung das Berechtigungen nicht aureichen.Wo kann ich da noch an Schraube drehen ?

2. Malte Pabst Win User

Nach Upgrade auf Office Business Premium ist die Mailadresse nicht mehr erreichbar

Hallo Peter,

hast Du im Admin Center mal die detaillierten Lizenz Einstellungen des Benutzer geprüft? Ist die Exchange Lizenz u.U. noch deaktiviert?

alternativ mach ein Ticket auf, 30 Tage verbleibt das "Postfach" im Exchange Online Speicher. Danach werden die Inhalte gelöscht.

Gruß Malte
  3. Janek-SE Win User

Microsoft 365 Business Standard ohne Exchange? (aka Microsoft misachtet MX Einträge für Domains)

Wo finde ich denn die Möglichkeit, den Exchange Online für einen Benutzer zu deaktivieren, also das Postfach zu löschen?
    <br />Ich habe lange danach gesucht, aber nichts gefunden. Das Postfach resp. alle SMTP Adressen zu löschen wird mir aus irgendwelchen Gründen nicht erlaubt.
    <br />Derzeit habe ich das Problem, dass mein Outlook sich immer am Microsoft Exchange anmelden möchte und nicht an dem eingestellten für die Domäne, obschon es keinen DNS-Eintrag gibt, der auf Microsoft verweist. Ich vermute, da steckt eine Black-Magic-Auto-Logik dahinter, da der Windows / O365 Benutzer natürlich über Microsoft online läuft. :-/
    <br />
  4. Malte Pabst Win User

Kann der Speicherplatz für "Regeln" in Outlook erweitert werden?

Hallo Dieter,

Was verwendest Du als Exchange Server? Exchange lokal oder Exchange Online?

Nicht die Zahl der Regeln ist entscheidend, sondern der Inhalt!

Je nach Exchange Server Version liegen unterschiedliche Regel Limits vor.

Auf einem lokalen Exchange Server als Admin kann man die Power Shell bemühen:

get-mailbox -identity ALIAS_DER_MAILBOX | fl *quota*

Bei Postfächern erstellt auf Exchange 2013 beträgt das Quota für Regeln 256KB. Wurde eine Postfach migriert von Exchange 2003 dann verbleibt das Quota bei 64KB.

Mit Get-Mailbox -Identity ALIAS_DER_MAILBOX | Set-Mailbox -RulesQuota 256KB

kann man den Regelspeicher anheben.

Gruß Malte
  5. Galin Karlovv Win User

Wie kann ich ein Exchange-Online Postfach in einer Hybridbereitstellung löschen ohne den Benutzer zu löschen?

Hallo Maurouan,
    <br />Du kannst die Exchange Online Lizenz vom Benutzer entfernen und es wird SoftDeleted. Mehr Details findest du im Artikel.
    <br />Entfernen Sie ein Cloud-basiertes Postfach, behalten Sie jedoch das zugehörige lokale Benutzerkonto bei. Hierzu müssen Sie zuerst die Exchange Online Lizenz für das Postfach entfernen. Andernfalls wird das Postfach nicht entfernt. Der lokale e-Mail-Benutzer wird automatisch in ein reguläres Benutzerobjekt konvertiert. Sie können das lokale Benutzerobjekt mithilfe des Enable-MailUser-Cmdlets e-Mail-aktivieren.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft Support Engineer
    <br />
  6. Maurouan Win User

Wie kann ich ein Exchange-Online Postfach in einer Hybridbereitstellung löschen ohne den Benutzer zu löschen?

Guten Morgen Galin,
    <br />ich habe die entsprechende Exchange Online Lizenz für den User entfernt, daraufhin ist das Cloudpostfach verschwunden. Reicht das, oder muss ich das Postfach noch mit dem lokalen Exchange-Management-Konsole Befehl:
    <br />Disable-RemoteMailbox "Hans Wurst"
    <br />deaktivieren (soft-delete?).
    <br />Zu einem späteren Zeitpunkt möchte ich das lokale Exchangekonto in die Cloud migrieren. Kommt es dann zu Problemen mit dem nicht mehr sichtbaren Cloudkonto?
    <br />Danke!
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Löschen von Inhalten in Share Postfach Exchange Online - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Löschen von Inhalten in Share Postfach Exchange Online - Similar Threads - Löschen Inhalten Share

Forum Datum

Mails aus Exchange Online Postfächern löschen

Mails aus Exchange Online Postfächern löschen: Hallo Community,ich bekomme zur Zeit immer wieder Anfragen, Mails aus Postfächern zu löschen, die ein bestimmtes Kriterium erfüllen, beispielsweise einen bestimmten Zeitraum.Mittlerweile muss man...
Microsoft Office 19. Juni 2024

E-Mail Postfach im Exchange Online löschen - Exchange Hybrid

E-Mail Postfach im Exchange Online löschen - Exchange Hybrid: Hallo,wir haben eine Exchange Hybrid Umgebung erstellt mit Exchange 2019 und M365. Leider wurde damals das M365 separat angelegt und es wurden für die meisten User Postfächer eingerichtet. Der...
Microsoft Office 12. April 2024

Mit Exchange Online zwei Domainen in einem Postfach

Mit Exchange Online zwei Domainen in einem Postfach: Guten Abend,ich hoffe, ich bin hier richtig, sonst bitte verschieben. In der Vergangenheit hatte ich einen lokalen Exchange. Hier gab es eine berufliche Domain und das war das Postfach: *** Die...
Microsoft Office 8. Juni 2021

Wie kann ich ein Exchange-Online Postfach in einer Hybridbereitstellung löschen ohne den...

Wie kann ich ein Exchange-Online Postfach in einer Hybridbereitstellung löschen ohne den...: Liebe Community,im Zuge einer Hybridbereitstellung von Exchange habe ich ein Benutzerpostfach repliziert und festgestellt, dass für diesen replizierten Benutzer ein Exchange Online Postfach und...
Microsoft Office 11. Mai 2021

Outlook roaming ohne Exchange Online Postfächer

Outlook roaming ohne Exchange Online Postfächer: Hallo Zusammen, mit dem April Update wurde auf allen Computern mit Outlook365 die "Otlook roaming options" aktiviert. Über eine entsprechende GPO wurde die Option zwischenzeitlich deaktiviert....
Microsoft Office 22. April 2021

Exchange Online - Wir bereiten ein Postfach für den Benutzer vor.

Exchange Online - Wir bereiten ein Postfach für den Benutzer vor.: Aufgrund des "Hafnium Exploit" Microsoft Exchange wurde kompromittiert mussten wir meine Organisation und ich schnellstmöglich wieder E-Mail Verfügbarkeit schaffen. Wir wechselten daher am letzten...
Outlook.com 16. März 2021

Exchange Online Postfach mit Outlook 2016

Exchange Online Postfach mit Outlook 2016: Guten Abend, ich habe in den letzten Wochen mein Exchange Online Postfach eingerichtet und soweit funktioniert fast alles. Über EAS habe ich mein Handy sowie die Windows 10 App verbunden. Nun...
Microsoft Office 16. August 2017
Löschen von Inhalten in Share Postfach Exchange Online solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.