Löschen weiterer, nicht genutzter Kalender aus Outlook

Diskutiere und helfe bei Löschen weiterer, nicht genutzter Kalender aus Outlook im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,ich habe in Outlook 365 für jedes Emailkonto ein einen Kalender, eine Aufgabenliste und einen Notizordner. Ich trage aber alle Termine in einen... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Mainze, 2. Februar 2022.

1. Mainze
    Mainze Gast

Hallo,ich habe in Outlook 365 für jedes Emailkonto ein einen Kalender, eine Aufgabenliste und einen Notizordner. Ich trage aber alle Termine in einen einzigen Kalender ein nämlich den mit der live-Adresse. Die anderen Konten der Emailadressen brauche ich nur für die Emails. Sie sind auch nicht mit der live-Emailadresse verknüpft. Die Kalender und anderen Outlookbestandteile der anderen Emailadressen sind für mich nutzlos und diese synchronisieren sich auch in den Android-Kalender. Ich möchte diese Kalender und anderen Outlookbestandteile für alle diese ungebrauchten Emailadressen löschen. I

2. Karl Timmermans (Out Win User

Wir verwenden einen Übersetzungsdienst, um unsere Benutzer zu unterstützen. Bitte entschuldigen Sie grammatikalische Fehler.
    <br />

Hallo Mainze

Hallo, ich bin Karl und helfe dir heute gerne weiter.

Die Antwort auf Ihre Frage hängt ganz davon ab, wie (POP, IMAP, Exchange) die anderen Konten in Outlook konfiguriert sind

Um die Kontotypen zu überprüfen, gehen Sie in Outlook zu
    <File> --> <Account settings=""> --> <Email> Registerkarte

Der Artikel, auf den Sie sich bezogen haben, bezieht sich auf mehrere Kalenderordner, die im selben E-Mail-Konto vorhanden sind - nicht für Kalender, die sich auf verschiedene E-Mail-Konten beziehen

Kurz gesagt, die Art und Weise, wie die Dinge funktionieren, ist wie folgt

#1 - Jedes Exchange-basierte Konto (einschließlich Outlook / Hotmail / Live / MSN) verfügt IMMER über einen vollständigen Satz von Standard-Outlook-Ordnern (z. B. Kontakte / Kalender usw.). Diese Ordner können nicht gelöscht werden

#2 - Für das <first> in Outlook konfigurierte POP3- oder IMAP-Konto wird die Datendatei für das Konto als <default data="" file="">. Dort <Default data="" file=""> werden die Standardkontakt- / Kalenderordner gespeichert. Diese Ordner können <not> aus Outlook gelöscht werden.

So zeigen Sie an, welche Datendatei als <default data="" file=""> Wechseln Sie in Outlook zu
    <File> --> <Account settings=""> -- <Data files=""> > Registerkarte --> sie die Datei mit dem Häkchen daneben ist das <default data="" file="">

Wenn Sie über ein IMAP-Konto mit Kontakt-/Kalenderordnern verfügen, die die Wörter "Nur dieser Computer" im Ordnernamen enthalten, können Sie diese Ordner entfernen, indem Sie das Konto entfernen und erneut hinzufügen, sofern die OST-Datei für das Konto nicht als Standarddatendatei festgelegt ist.

Wenn das erste konfigurierte Konto ein POP3-Konto war ODER Sie eine PST-Datei verwenden, die zuvor als <default data="" file="">festgelegt wurde, gibt es keine Möglichkeit, die Kontakt- / Kalenderordner in Outlook zu entfernen.</default></default></Data></Account></File></default></not></Default></default></first></Email></Account></File>
  3. Peter.Star Win User

2 Kalender innerhalb Outlook 2013 synchronisieren

Es ist leider etwas unglücklich ausgedrückt. Nach dem Kopiervorgang sollte nicht mehr der Office Outlook Kalender sondern der outlook.com Kalender genutzt werden.
  4. papa-ratzi Win User

Online outlook Kalender in Apple Kalender integrieren

Hallo Diana,
    <br />danke für die Rückmeldung. Derzeit wird Outlook unter Windows genutzt. Also müssten die Exchange genutzt werden. Bei Apple kann ein Kalender mit Exchange Server eingerichtet werden. Da habe ich jedoch zwei Probleme:
    <br />1. Wenn Outlook nicht mehr genutzt wird was hat das für Auswirkungen (Derzeitig wird 365 genutzt, dass Office wird weiterverwendet)
    <br />2.Wie kann ich die erforderlichen Daten auslesen um Exchange für einen Account bei Apple zu nutzen.

<br />Es wäre dann so, dass der Kalender im Hintergrund läuft. Ich sehe hier nur die Schwierigkeit, dass wenn neue Freigaben hinzukommen eine einfache Bestätigung durch Apple Kalender/Mail nicht erfolgen kann.
    <br />Bei dem Webdienst von Outlook habe ich keine Funktionalität gefunden.
    <br />Danke für die Unterstützung.
    <br />Uwe
    <br />
  5. Peter.Star Win User

Kalender

Hallo,

in der Outlook-App kann nichts importiert werden, dies ist nur online hier möglich https://calendar.live.com

Die importierten Termine wirst du von Hand löschen müssen, eine Löschfunktion existiert nicht. Es ist daher angebracht einen weiteren Kalender anzulegen und die Termine dort zu importieren, diese Kalender kannst du löschen, neu anlegen und dort wieder importieren.
    Du solltest auch überlegen ob es hier möglich ist den Kalender zu abonnieren dann werden die Termine automatisch aktualisiert.

Peter
  6. GöranSchultze Win User

Kalender (Nur dieser Computer) löschen?!

Ich kann unter Outlook 2016 Kalender löschen anklicken, er fragt mich ob ich löschen will , ich bestätige das und nichts passiert. Wie kann ich die Kalender anders löschen?
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Löschen weiterer, nicht genutzter Kalender aus Outlook - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Löschen weiterer, nicht genutzter Kalender aus Outlook - Similar Threads - Löschen genutzter Kalender

Forum Datum

Löschen eines Kalenders in Outlook

Löschen eines Kalenders in Outlook: Hallo, mein Problem liegt darin, dass ich einen Kalender in Outlook nicht löschen kann. Ich habe das schon auf verschiedene Wege versucht aber keiner hat bisher funktioniert.Löschen in...
Outlook.com 7. April 2024

outlook kalender löschen

outlook kalender löschen: Wie lösche ich die Kalender in Outlook?
Microsoft Office 27. April 2020

Outlook Kalender lässt sich nicht löschen

Outlook Kalender lässt sich nicht löschen: Hallo, ich habe in Outlook.com einen Kalender erstellt, diesen freigegeben und eine Zeit in vielen Programmen genutzt. Nun soll der wieder gelöscht werden. Freigabe beendet und alle Inhalte...
Microsoft Office 7. April 2020

Outlook-Kalender löschen

Outlook-Kalender löschen: Hallo, bei der Installation von Office auf meinem neuen Notebook sind irgendwann 3 neue Kalender unerwünscht! unter "Meine Kalender" aufgetaucht. Diese würde ich gerne löschen. Rechte Maustaste...
Microsoft Office 9. Februar 2020

iCalendar aus Outlook Kalender löschen

iCalendar aus Outlook Kalender löschen: Ich habe mein iCalendar zur Outlook Kalender hinzugefügt, nun möchte ich dieses wieder entfernen. Und es geht nicht über Ansicht... STRG+A und Entf
Microsoft Office 10. Oktober 2017

Kalender in der Outlook-App löschen

Kalender in der Outlook-App löschen: Hallo allerseits, habe mich selten so geärgert: Ich habe im Büro Zugriff auf einen öffentlichen Kalenderordner des Exchangeservers. Diesen habe ich im ICS-Format als Mailanhang an mein privates...
Outlook.com 23. Oktober 2016

Kalender in der Outlook-App löschen

Kalender in der Outlook-App löschen: Hallo allerseits, habe mich selten so geärgert: Ich habe im Büro Zugriff auf einen öffentlichen Kalenderordner des Exchangeservers. Diesen habe ich im ICS-Format als Mailanhang an mein privates...
Outlook.com 23. Oktober 2016
Löschen weiterer, nicht genutzter Kalender aus Outlook solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.