Löscht Outlook new Mails nach 30 Tagen, die im Microsoft Konto im Papierkorb liegen und...

Diskutiere und helfe bei Löscht Outlook new Mails nach 30 Tagen, die im Microsoft Konto im Papierkorb liegen und... im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe die Auskunft bekommen, dass nicht das Mailprogramm die Mails löscht sondern der Mail-Server. Demnach dürften keine fremden 1und1 Mails... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Jörg Schäfer, 30. März 2025.

1. Löscht Outlook new Mails nach 30 Tagen, die im Microsoft Konto im Papierkorb liegen und...

Ich habe die Auskunft bekommen, dass nicht das Mailprogramm die Mails löscht sondern der Mail-Server. Demnach dürften keine fremden 1und1 Mails gelöscht werden weil für diese Mails der 1und1 Mailserver zuständig wäre und dort steht beim Papierkorb Löschen: nie.Für Microsoft Mails würde das Löschen der Microsoft Server übernehmen und dort steht 30 Tage.Ich habe Outlook new und wollte wissen, ob Mails im Microsoft Konto die im Papierkorb sind nach 30 Tagen gelöscht werden. Und wenn ja, ob die nur aus der Microsoft Cloud / Outlook gelöscht werden oder ob die auch in anderen Mailprogrammen wie dem

2. Levi1982 Win User

Outlook 2013 - IMAP-E-Mail-Konto

Kein Problem.

Wenn ich im Outlook 2013 die E-Mail lösche, wird sie automatisch in den Ordner "Papierkorb" verschoben. Beim damaligen POP3 sind diese E-Mails natürlich bis zur händischen Löschung dort geblieben. Nun habe ich ja mein Account auf IMAP umgestellt. Wenn ich
    nun ein E-Mail lösche, verschiebt es Outlook 2013 in den Ordner "Papierkorb" und somit löscht es Gmail automatisch in 30 Tagen.

Im Büro sieht die Sache auf Grund eines Exchange-Accounts anders aus - unsere Papierkörbe werden nicht automatisch gelöscht.
  3. Levi1982 Win User

Outlook 2013 - IMAP-E-Mail-Konto

Hallo Peter,

vielen Dank für deine Antwort!

Hast du vielleicht auch auf diese Frage eine Antwort:

Da ich nun meine Gmail-E-Mail via IMAP über Outlook 2013 abfrage, werden von Outlook die gelöschten E-Mails automatisch in den Ordner "Papierkorb" verschoben. Google hat leider die Einstellung (nicht änderbar), dass somit nach 30 Tagen diese E-Mails gelöscht
    werden. Gibt es eine Möglichkeit (zB Regel) in Outlook 2013, dass man hier eine automatische Verschiebung in einem anderen Ordner vornimmt, wenn man eine E-Mail löscht? Oder hast du vielleicht eine Ahnung, ob dies in G-Mail konfigurierbar ist?

Herzlichen Dank für deine erneute Antwort im Voraus!

lg Jürgen
  4. Peter.Star Win User

Sperrung Mailadresse

Hallo,

handelt es sich um ein Fremdkonto das zum outlook.com Konto gemacht wurde sind es 30 Tage, ist es eine original Domain dann sind es 90 Tage. Löscht du einen Alias dann sind es ebenfalls 30 Tage.

Gruß

Peter
  5. Sven.Meier Win User

Funktion "Gelöschte Elemente wiederherstellen" deaktivieren

Hey,

ändert auch nichts.

Das ist auch nicht das verhalten was ich meine. Wenn der Hacken drin wäre, löscht er die e-Mails im Papierkorb beim Abmelden. Das macht er aber nicht. Die e-Mails bleiben im Papierkorb und nach einiger Zeit (ein paar Tage oder 1 - 2 Wochen sind sie aus dem
    Papierkorb weg und sind dann über " Zuletzt aus diesem Ordner entfernte Elemente wiederherstellen" zu finden.

Das will ich abstellen.

Gruß
  6. Tati0815 Win User

Kontoablauf Outlook.de

Hi Sarah,

danke für die Antwort.

ich finde es ziemlich Benutzerunfreundlich das Microsoft hier einfach das Konto löscht ohne wenigstens ein mal eine Info Mail zu versenden, dass z.B.: in 30 Tagen das Konto gelöscht wird oder ähnlich. Vielleicht kann man das hier als Verbesserungsvorschlag
    an Microsoft weiterleiten, ich denke nicht, dass das ein großer Aufwand wäre.

Trotzdem vielen dank an die Community für die schnellen Antworten...

liebe Grüße

Tati
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Löscht Outlook new Mails nach 30 Tagen, die im Microsoft Konto im Papierkorb liegen und... - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Löscht Outlook new Mails nach 30 Tagen, die im Microsoft Konto im Papierkorb liegen und... - Similar Threads - Löscht Outlook new

Forum Datum

Alle Mails landen im Spam und dieser löscht sich nach 30 Tagen

Alle Mails landen im Spam und dieser löscht sich nach 30 Tagen: Hallo liebe Community, leider landen alle Mails die wir bekommen im Spam und da wir es nicht immer schaffen rein zu gucken, kann es passieren das sie gelöscht werden. Nun meine Frage: Kann man...
Outlook.com 2. April 2025

Werden 1und1 Mails bzw fremde Mails nach 30 Tagen aus Papierkorb gelöscht oder gilt nur für...

Werden 1und1 Mails bzw fremde Mails nach 30 Tagen aus Papierkorb gelöscht oder gilt nur für...: Ich hatte vorher Windows Mail und das wurde jetzt zwangsausgetauscht durch new outlook.Dort steht allerdings beim Ordner gelöschte Objekte, dass diese in 30 Tagen gelöscht werden.Das möchte ich...
Outlook.com 19. Februar 2025

Warum löscht neues OUTLOOK automatisch nach 30 Tagen von POSTEINGANG von einer...

Warum löscht neues OUTLOOK automatisch nach 30 Tagen von POSTEINGANG von einer...: Hallo,ich habe viel Probleme mit dem neuen Outlook, nur beim t-online Konto! Ich habe zwei Laptos!1. Laptop: neues Outlook, Windows 11. Ich habe mehrere E-Mail-Konten z.b. MS, Gmail, Strato ......
Outlook.com 6. Mai 2024

Outlook New will Ordner "Gelöschte Elemente" nach 30 Tagen löschen - das will ich nicht

Outlook New will Ordner "Gelöschte Elemente" nach 30 Tagen löschen - das will ich nicht: Ich habe gerade das neue Outlook ausprobiert. Als ich auf den Ordner "Gelöschte Elemente" geklickt habe, sehe ich den Hinweis über den Einträgen, dass Elemente in diesem Ordner automatisch nach 30...
Outlook.com 12. November 2023

Outlook löscht e-Mails automatisch nach ca. 30 Tagen

Outlook löscht e-Mails automatisch nach ca. 30 Tagen: Hallo Zusammen,ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.Ich habe Outlook 2016 Microsoft Outlook FÜR MAC - Version: 16.16.27 201012 für meinen Mac.Mein e-Mail Anbieter ist Strato, jedoch nutze ich...
Outlook.com 27. Oktober 2022

wie löscht man sein outlook-konto?

wie löscht man sein outlook-konto?: wie löscht man sein outlook mail-konto?
Outlook.com 23. Februar 2022

Immernoch keinen Zugriff auf mein Konto nach 30 Tagen

Immernoch keinen Zugriff auf mein Konto nach 30 Tagen: Hallo zusammen Vor ca 1.5 Monaten stellte sich mir folgendes Problem: Beim ersten Start von Windos 10 erstellte ich ein Microsoft Konto mit einer neuen E-Mail Adresse. Dabei füllte ich alle...
Outlook.com 8. März 2020
Löscht Outlook new Mails nach 30 Tagen, die im Microsoft Konto im Papierkorb liegen und... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.