Löschung eines gmail-Kontos bei microsoft wegen Inaktivität

Diskutiere und helfe bei Löschung eines gmail-Kontos bei microsoft wegen Inaktivität im Bereich Outlook.com im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, gestern erhielt ich auf meinem Gmail-Konto die Nachricht, dass genau dieses Konto, auf welchem ich die Nachricht erhielt, wegen Inaktivität... Dieses Thema im Forum "Outlook.com" wurde erstellt von Andreas Fiedler1, 5. Juni 2023.

1. Löschung eines gmail-Kontos bei microsoft wegen Inaktivität

Hallo, gestern erhielt ich auf meinem Gmail-Konto die Nachricht, dass genau dieses Konto, auf welchem ich die Nachricht erhielt, wegen Inaktivität geschlossen werden soll. Wie kann das sein, dass ein E-Mail-Konto, auf welchem die Nachricht empfangen wurde, geschlossen werden soll? Ich kann mir das nur so erklären, dass ich die Mails nicht mehr über Microsoft Outlook abrufe, sondern direkt über den G-Mail-Button im Chrome-Browser. Ich hatte mal eine Microsoft Office von 2003 auf meinem Computer und dort meine G-Mail-Adresse eingetragen. Diese Software nutze ich nicht mehr und habe sie vom Compu

2. Peter.Star Win User

Email

Hallo,

Hotmail.de steht weder zur Wiederherstellung noch zu einer Neuregistration zur Verfügung. Nicht Anmeldung an diesem Konto führt zur Löschung wegen Inaktivität.

Peter
  3. Thomas Löwe Win User

Microsoft Office 2010/2013-Installationsanfrage

Hallo Christian,

vielen Dank für deine Nachricht.

Gerne antworte ich deine Frage über die Löschung wegen Inaktivität und weitere Begrenzungen.

Microsoft Konten (outlook.de u.a.) werden seit dem 1. August 2015 wegen Inaktivität nach einer Zeitspanne von fünf Jahren gelöscht, die Frist lag bis zum 31. Juli 2015 bei zwei Jahren und weiter davor erfolgte die Löschung bereits nach einem inaktiven Jahr.

Die Information findest du auch in dem Microsoft-Servicevertrag (Punkt 4.ii).

Um zu erfahren, ob ein Konto noch existiert, melde dich unter
    https://account.live.com
    an. Erhältst du dort die Meldung, dass das Konto nicht existiert, wurde es gelöscht.

Sollte dein Microsoft Konto wegen Inaktivität gelöscht worden sein, wende dich bitte an den Microsoft Konto- und Abrechnungssupport:

https://support.microsoft.com/de-de/contactus/office/account

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  4. Uli_H Win User

Hotmail emails gelöscht nach Inaktivitaet

Hallo,

ich kann bestätigen, dass das Postfach des von Ihnen angegebenen Kontos wegen Inaktivität gelöscht wurde. Wie Peter bereits sagte, kann man da dann nichts mehr machen.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  5. Peter.Star Win User

Konto wird von anderem benutzer genutzt

Da du dich laut deinem Schreiben vor 6 Jahren angemeldet und es seit dem nicht mehr genutzt hast ist das Konto wegen Inaktivität vom System gelöscht worden. Existiert diese Adresse wieder wird sie von einer anderen Person genutzt. Eine Wiederherstellung
    oder eine Neuregistration ist somit nicht mehr möglich.

outlook.com ist ein aktives Konto heißt mindestens einmal im Jahr anmelden ist Pflicht.

Zu dem Zeitpunkt vor 6 oder auch 5 Jahren wurde ein Konto wegen Inaktivität nach einem Jahr gelöscht.

Jede weitere Aktion oder Tätigkeit wegen dieses Kontos ist überflüssig und nutzlos.
  6. Uli_H Win User

Emails seit der Umstellung verloren.

Hallo DF,

das Postfach des von Ihnen genannten Kontos wurde wegen Inaktivität schon vor vielen Monaten gelöscht.

Jedes Microsoft Konto wird bei Inaktivität nach zwei Jahren geschlossen. Auf dem

Konto enthaltene Daten werden bereits nach einem Jahr entfernt, da auch aus

Datenschutzgründen Microsoft Ihre persönlichen Daten, Emails etc. nicht

speichern kann, wenn nicht mehr zu erwarten ist, dass Sie das Konto weiter

nutzen wollen oder den Zugang verloren haben. Die Emails sind dann nicht wieder herstellbar. Tut mir leid.

Mit freundlichen Grüßen

Uli
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Löschung eines gmail-Kontos bei microsoft wegen Inaktivität - Outlook.com

Die Seite wird geladen...

Löschung eines gmail-Kontos bei microsoft wegen Inaktivität - Similar Threads - Löschung gmail Kontos

Forum Datum

Bitte um Unterstützung bei der Löschung meines Microsoft-Kontos

Bitte um Unterstützung bei der Löschung meines Microsoft-Kontos: Sehr geehrtes Support-Team,ich möchte mein Microsoft-Konto privat dauerhaft löschen. Beim Versuch dies zu tun, wurde ich darauf hingewiesen, dass mein Konto mit einer Organisation verknüpft sei...
Microsoft Office 13. Juli 2025

Löschung meines Windows-Kontos

Löschung meines Windows-Kontos: Guten TagAuf meinem privaten Notebook läuft Windows 11 und ich verwende Office 2024 Home. Ich will mein Microsoft-Konto löschen.Was hat das für Auswirkungen auf meinen Rechner?Erhalte ich trotzdem...
Apps 28. Februar 2025

Tresor wegen Inaktivität gesperrt

Tresor wegen Inaktivität gesperrt: Guten Tag,Mein persönlicher Tresor ist wegen Inaktivität gesperrt. Wie kann ich ihn über mein mobiles Gerät wieder öffnen?
Microsoft Office 7. Februar 2025

Problem mit der Löschung meines Kontos

Problem mit der Löschung meines Kontos: Sehr geehrte Outlook-Community,ich habe ein Problem mit meinem Outlook-Konto. Ich besitze zwei E-Mail-Adressen: eine Gmail-Adresse und eine Outlook-Adresse.Ich möchte mein Gmail-Konto löschen....
Outlook.com 31. Oktober 2024

Microsoft 365-Microsoft Konto wegen Inaktivität gelöscht

Microsoft 365-Microsoft Konto wegen Inaktivität gelöscht: Sehr geehrter Support,mein Konto, welches mit *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** erreicht werden kann und dort auch ein ABO existiert, bereitet mir nun Probleme....
Microsoft Office 21. Januar 2024

Löschung des Kontos

Löschung des Kontos: Ich habe mich versehentlich bei Microsoft 365 Education als Student angemeldet, da ich dachte, dass ich es brauche. Dieses Konto möchte ich nun löschen, finde aber keine Einstellung zum Löschen...
Microsoft Office 25. Juli 2021

Löschung des Microsoft-Kontos

Löschung des Microsoft-Kontos: Hallo, wie lösche ich das Microsoft-Konto?
Outlook.com 25. März 2020
Löschung eines gmail-Kontos bei microsoft wegen Inaktivität solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.