Löschung gespeicherter Inhalt auf OneDrive

Diskutiere und helfe bei Löschung gespeicherter Inhalt auf OneDrive im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Bin ratlos. Ich habe immer problemlos OneDrive praktischer Weise als Speichermedium für alle digitalen Endgeräte verwendet, auch für private Dateien.... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Eckhardl, 18. Juni 2025 um 08:22 Uhr.

1. Eckhardl
    Eckhardl Gast

Löschung gespeicherter Inhalt auf OneDrive

Bin ratlos. Ich habe immer problemlos OneDrive praktischer Weise als Speichermedium für alle digitalen Endgeräte verwendet, auch für private Dateien. Nie Probleme. Heute sind plötzlich private gespeicherte Buchführungsdateien auf März 2025 zurückgestellt worden und damit vollkommen inaktuell! Mir fehlt jetzt alles danach Gespeicherte! Ist so ein Problem bekannt, was kann ich tun?

2. Thomas LST Win User

Löschung meines Schulkontos

Hallo Christoph,
    vielen Dank für deine Anfrage.
    Sichere deine Daten vollständig. Anschließend können die Dateien in OneDrive deines neuen Kontos gespeichert werden.
    Die Datensicherung muss vor Schließung und Löschung deines Microsoft Schulkontos erfolgen.
    Beachte, dass dein E-Mailkonto (Microsoft Exchange) nach Schließung und Löschung deines Microsoft Schulkontos nicht mehr zur Verfügung stehen wird.
    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  3. Bernd P. Win User

OneNote Synchronisierungsfehler nach Löschung der in OneDrive gespeicherten Synchronisierung

4. Galin Karlovv Win User

Eingebettete Inhalte (z.B. GeoGebra) in OneNote laden nicht mehr

Hallo Karin,
    <br />Hast du die Inhalte in OneDrive for Business gespeichert? Bitte prüf, ob du dich mit deinem Lehrerkonto in OneDrive for Business angemeldet bist und speichere die Inhalte dort.
    <br />Mit freundlichen Grüssen
    <br />Galin Karlov
    <br />Microsoft 365 Support Engineer
    <br />
  5. NadiaPS Win User

OneNote war auf Mac und iPhone offline, nun sind die Daten auf dem Mac verschwunden

Hallo Diane
    Nein, die Daten sind auch nicht mehr im Papierkorb von OneDrive. Es sind 24 Tage seit der Löschung.
    Ich habe versucht ein neues Notizbuch zu erstellen, aber da ich Offline bin (auf dem iPhone) kann ich keine neues erstellen.
    Er möchte es auf dem OneDrive (Speicherort) speichern, aber ich vermute, wenn ich mich dann anmelde, die Synchronisierung laufen und alles weg sein wird.
    Die Funktion kopieren geht, aber ich hab kein Notizbuch um es da reinzukopieren. :) Ein Teufelskreis. Ausserdem muss ich mich auch hierfür anmelden.
    So wie es aussieht muss ich mir die Seiten als PDF per Email zusenden, um wenigsten den Inhalt nicht zu verlieren.
    Danke!
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Word - Im neu erstellten Dokument alle Daten verschwunden

Hallo,
    <br />hattest du den Lebenslauf gespeichert? Wo hast du ihn gespeichert - auf dem Rechner oder auf OneDrive? Was bedeutet "futsch"? Das Dokument existiert noch, aber die Inhalte sind nicht mehr vorhanden? Oder ist die Datei verschwunden?
    <br />Viele Grüße
    <br />Lisa
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Löschung gespeicherter Inhalt auf OneDrive - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Löschung gespeicherter Inhalt auf OneDrive - Similar Threads - Löschung gespeicherter Inhalt

Forum Datum

Wie sicher sind OneDrive-Inhalte?

Wie sicher sind OneDrive-Inhalte?: Ich würde gerne den Mechanismus verstehen, der hinter der OneDrive-Funktion "Teilen" steckt. Soweit ich gesehen habe, wird beim Teilen ein https-Link erzeugt, mit dem andere auf eine Datei oder...
Microsoft Office 7. März 2022

OneDrive hat die Notizzen nicht gespeichert

OneDrive hat die Notizzen nicht gespeichert: Hallo alle. ich habe ein Problem. Ich habe im OneNote Notizzen erstellt, die angeblich automatisch gespeichert wurden. Nach dem Abmelden und erneutem Anmelden wurden die Notizzen, die ich im...
Microsoft Office 27. April 2021

OneNote Synchronisierungsfehler nach Löschung der in OneDrive gespeicherten Synchronisierung

OneNote Synchronisierungsfehler nach Löschung der in OneDrive gespeicherten Synchronisierung: Hi, OneNote synchronisiert ja stetig die Geschriebenen Dateien mit OneDrive. Ich habe aus versehen die Synchronisierung in OneDrive gelöscht.. Zu meinem Glück, waren die Daten noch nicht...
Microsoft Office 15. Januar 2021

OneDrive Inhalte nicht online ... ?

OneDrive Inhalte nicht online ... ?: hallo allerseits wenn ich mit dem gleichen Konto, mit dem ich in OneDrive angemeldet bin, online gehe, sehe ich die Inhalte von OneDrive nicht online. Die Inhalte werden aber zwischen den...
Microsoft Office 3. April 2020

Die Sortierung wird nicht gespeichert OneDrive

Die Sortierung wird nicht gespeichert OneDrive: Hallo zusammen, ich würde gerne die Sortierung nach geändert absteigend anpassen. Leider speichert OneDrive die Sortierung nicht und ich muss nach jeder Neuanmeldung neu sortieren. Gibt es...
Microsoft Office 3. Februar 2020

Endgültige Löschung meiner OneDrive-Daten

Endgültige Löschung meiner OneDrive-Daten: Wenn nach Ablauf von 30 Tagen meine gelöschten Daten aus dem Papierkorb gelöscht werden, gehe davon aus, dass sie sich in Form Kopien oder Backups weiterhin im Cloud-System von Microsoft befinden,...
Microsoft Office 28. September 2019

In OneNote Online werden Inhalte nicht gespeichert

In OneNote Online werden Inhalte nicht gespeichert: Ich arbeite gerade an einer Bio Zusammenfassung fürs Abi über OneNote Online in Office365. Bisher hat alles gut funktioniert und wurde auch regelkonform gespeichert. Seit gestern habe ich das...
Microsoft Office 27. März 2018
Löschung gespeicherter Inhalt auf OneDrive solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.