Löschung von Verlaufslisten in Word 2019

Diskutiere und helfe bei Löschung von Verlaufslisten in Word 2019 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, wie man in Word 2019die mit der Zeit entstehende Verlaufsliste unter "Speichern unter" im Drop down Bereich -... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von ef__2021, 11. Januar 2021.

1. ef__2021
    ef__2021 Gast

Hallo,

kann mir jemand einen Tipp geben, wie man in Word 2019die mit der Zeit entstehende Verlaufsliste unter "Speichern unter" im Drop down Bereich - "Aufklapp-Bereich! > Anlage Screenshot löschen kann?

Ich finde da nichts auch nicht in der Registry. Echt mysteriös, wo diese Verlaufseinträge gespeichert werden und wie man diese löschen kann.

Anmerkung: Alle anderen Verlauflisten im Bereich "Öffnen" sind aber zu löschen es geht nur um die im Screenshot dargestellte Verlaufsliste.

Danke.

2. ef__2021 Win User

Ja, aber irgendwie klappt es doch mit dem Feld "Löschen". Naja ich bin jetzt zufrieden und begebe mich in den Lockdown-Engergiesparmodus..... Nochmals vielen Dank für das Feedback.
  3. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

es handelt sich nicht um eine "Verlaufsliste" (Most Recently Used list).

Vielmehr werden nach Eingabe des/der ersten Zeichen im Eingabefeld "Dateiname" sämtliche
    Dateinamen aus dem aktuellen Ordner gelistet (unabhängig vom Dateityp), die mit diesem/diesen Zeichen beginnen.

Mir ist keine Möglichkeit bekannt, diese Auflistung zu verhindern.

Viele Grüße

Lisa
  4. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Florian,

in der Tat hat es nicht direkt etwas mit Word oder Excel oder PowerPoint oder Access etc., sondern mit dem Datei-Explorer zu tun.

Allerdings bezieht sich das Löschen des Explorer-Verlaufs auf Einträge im Schnellzugriff.

Die Liste, die sich im Eingabefeld "Dateiname" nach Eingabe eines oder mehrerer Zeichnen öffnet, ist ja kein Protokoll zuletzt verwendeter Dateien, sondern eine Liste aller aktuell vorhandenen Dateien im ausgewählten Ordner.

Viele Grüße

Lisa
  5. ef__2021 Win User

Hallo,

ich habe es durch einen Zufall entdeckt, wie es geht.

Ich hatte das so einen Verdacht: Das Speicher-Unter-Feld in Word ist anscheinend ein Modul des normalen Windows-Dataiexplorers und wird nur aus Word angesteuert, hat aber selbst nicht mit Word zu tun. Also kurz nachgeschaut, ob es im Datei-Explorer Verläufe
    gibt. Und siehe da: Wunder!

Im Windows-Dateiexplorer muss man unter Ansicht die Ordneroptionen aufrufen und dort "Datei-Explorer-Verlauf löschen" anklicken und wie durch ein Wunder ist diese Lästige Liste gelöscht. Microsoft nimmt den Dateinschutz also doch ernst - man muss nur wissen
    wie!

Florian

6. G.O.Tuhls Win User

Löschung von Vorlagen in Word 2019

Die lokal gespeicherten Vorlagen findest Du in C:\Users\...\AppData\Roaming\Microsoft\Templates
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Löschung von Verlaufslisten in Word 2019 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Löschung von Verlaufslisten in Word 2019 - Similar Threads - Löschung Verlaufslisten Word

Forum Datum

Löschung von Vorlagen in Word 2019

Löschung von Vorlagen in Word 2019: Word 2019 liefert eine Reihe von Vorlagen für Briefe, Lebensläufe usw. Ich benötige nichts davon und möchte sie löschen. Was muss ich tun?
Microsoft Office 24. August 2022

Word 2019

Word 2019: Liebe Leute,unter "Startseite" werden bei Word 2019 im rechten unteren Teil Dokumente angezeigt, die nicht mit den üblichen Mitteln Optionen-Erweitert und auch nicht manuell aus Liste entfernen zu...
Games und Spiele 14. November 2021

Office Word 2019 "Speichern Unter" Verlaufsliste löschen

Office Word 2019 "Speichern Unter" Verlaufsliste löschen: Hallo, wie lassen sich die Verlaufslisten MRUs löschen, die im Laufe der Zeit unter "Speichern unter" entstehen? Diese Listen werden nich mehr benötigt und sollen von Zeit zu Zeit aus...
Microsoft Office 25. Dezember 2020

WORD 2019

WORD 2019: Hallo, liebe Gemeinde, Bei den Dokumenten unter WORD 2019 erscheinen in der Kopfzeile anstelle der Seitenzahl stets die als solche bezeichneten Feldfunktionen: { PAGE } oder {PAGE \*...
Microsoft Office 23. Oktober 2020

Word 2019

Word 2019: Ich habe in Word einen Serienbrief erstellt. Darin kommen für jeden Empfänger Einzelpreise vor, die ich addieren möchte wie funktioniert das?
Microsoft Office 8. Mai 2020

Word 2019

Word 2019: Beim Hochfahren des PCs starte jedes Mal Word mit einem leeren Dokument. Ich habe zwar schon einiges im Internet gefunden, was zur Lösung beitregen soll, traue mich aber nicht daran. Kann mir...
Microsoft Office 5. Mai 2020

Word 2019

Word 2019: In einem Serienbrief wird das Datum als fünfstellige Zahl bei geöffneter Exceltabelle angezeigt. Ist Excel Tabelle geschlossen ist alles korrekt.
Microsoft Office 9. September 2019
Löschung von Verlaufslisten in Word 2019 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.