Löschung von Vorlagen in Word 2019

Diskutiere und helfe bei Löschung von Vorlagen in Word 2019 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Word 2019 liefert eine Reihe von Vorlagen für Briefe, Lebensläufe usw. Ich benötige nichts davon und möchte sie löschen. Was muss ich tun? Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Libser, 24. August 2022.

1. Libser
    Libser Gast

Word 2019 liefert eine Reihe von Vorlagen für Briefe, Lebensläufe usw. Ich benötige nichts davon und möchte sie löschen. Was muss ich tun?

2. G.O.Tuhls Win User

Die lokal gespeicherten Vorlagen findest Du in C:\Users\...\AppData\Roaming\Microsoft\Templates
    <br />Gruß
    <br />G. O.
    <br />
  3. Prakash Th Win User

Hallo

Ich bin Prakash und werde Ihnen heute gerne bei Ihrer Frage behilflich sein.

Bitte überprüfen Sie diesen Ordner und entfernen Sie die Dateien nach dem Erstellen einer Sicherung. Möglicherweise müssen Sie Versteckte Dateien aus Ordneroptionen anzeigen aktivieren.

C:\Benutzer\IhrBenutzername\AppData\Roaming\Microsoft\Templates

Vielen Dank
    Geben Sie der Gemeinschaft etwas zurück. Helfen Sie der nächsten Person, die dieses Problem hat, indem Sie angeben, ob diese Antwort Ihr Problem gelöst hat. Klicken Sie unten auf Ja oder Nein.

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
    <br />
  4. ef__2021 Win User

Löschung von Verlaufslisten in Word 2019

Ja, aber irgendwie klappt es doch mit dem Feld "Löschen". Naja ich bin jetzt zufrieden und begebe mich in den Lockdown-Engergiesparmodus..... Nochmals vielen Dank für das Feedback.
  5. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo,

es handelt sich nicht um eine "Verlaufsliste" (Most Recently Used list).

Vielmehr werden nach Eingabe des/der ersten Zeichen im Eingabefeld "Dateiname" sämtliche
    Dateinamen aus dem aktuellen Ordner gelistet (unabhängig vom Dateityp), die mit diesem/diesen Zeichen beginnen.

Mir ist keine Möglichkeit bekannt, diese Auflistung zu verhindern.

Viele Grüße

Lisa
  6. Lisa Wilke-Thissen Win User

Hallo Florian,

in der Tat hat es nicht direkt etwas mit Word oder Excel oder PowerPoint oder Access etc., sondern mit dem Datei-Explorer zu tun.

Allerdings bezieht sich das Löschen des Explorer-Verlaufs auf Einträge im Schnellzugriff.

Die Liste, die sich im Eingabefeld "Dateiname" nach Eingabe eines oder mehrerer Zeichnen öffnet, ist ja kein Protokoll zuletzt verwendeter Dateien, sondern eine Liste aller aktuell vorhandenen Dateien im ausgewählten Ordner.

Viele Grüße

Lisa
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Löschung von Vorlagen in Word 2019 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Löschung von Vorlagen in Word 2019 - Similar Threads - Löschung Vorlagen Word

Forum Datum

Löschung von Verlaufslisten in Word 2019: Hallo, kann mir jemand einen Tipp geben, wie man in Word 2019die mit der Zeit entstehende Verlaufsliste unter "Speichern unter" im Drop down Bereich - "Aufklapp-Bereich! > Anlage Screenshot...
Microsoft Office 11. Januar 2021

Word 2019 - Neue Vorlage "Persönlich" fehlt

Word 2019 - Neue Vorlage "Persönlich" fehlt: Moin, nach jahrelang Office 2007 bin ich jetzt bei Office 2019 gelandet. Ich will meine alten Vorlagen nutzen. Dazu sollte es eigentlich unter Word-Neu die Auswahl Office oder Persönlich geben....
Microsoft Office 5. April 2020

Keine Vorlagen in Word 2019 für das Literatur- und Inhaltsverzeichnis

Keine Vorlagen in Word 2019 für das Literatur- und Inhaltsverzeichnis: Hallo, wir in dem Bild unten zusehen ist, habe ich keine Vorlagen für das Literatur- und Inhaltsverzeichnis. Word 2019, Windows 10 Wie bekomme ich dort mehr Optionen bzw. Vorlagen? [IMG]
Microsoft Office 20. Januar 2020

Mac - Word 2019 - Etikettendruck Avery-Vorlage

Mac - Word 2019 - Etikettendruck Avery-Vorlage: Hallo, bisher habe ich mit an einem betagten Mac mit El Capitan und Word 2011 gearbeitet. Nun sind es Mojave und Word 2019. Ich nutze häufig die Vorlage L4737 von Avery Zweckform. Das hat mit dem...
Microsoft Office 5. Juni 2019

Word Vorlagen

Word Vorlagen: Hallo liebe Comunity (Word 2016) Ich habe eine Frage. Und zwar möchte ich...
Microsoft Office 27. Februar 2019

Word 2019 - Benutzerdefinierte Vorlagen löschen

Word 2019 - Benutzerdefinierte Vorlagen löschen: Hallo, unter Word 2019 habe ich unter "Neu", "Persönlich" meine eigenen Vorlagen gespeichert. Daneben befinden sich auch noch sechs Dateien mit dem Namen "Willkommen bei Word" dort, die ich aber...
Microsoft Office 6. November 2018

Word Vorlage

Word Vorlage: Ich möchte Word für Mac 2016 so einrichten, dass wenn ich Word öffne, automatisch Normal.dotm erscheint. Das geschieht zwar, aber meinen Vorstellungen entsprechend. Mein persönlich gestaltetes...
Microsoft Office 20. Dezember 2016
Löschung von Vorlagen in Word 2019 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.