Login/Aktivierung Office 365 mit Geschäftskonto - Fehler AADSTS50020

Diskutiere und helfe bei Login/Aktivierung Office 365 mit Geschäftskonto - Fehler AADSTS50020 im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Ich habe über meinen Arbeitgeber Microsoft Office 365 vergünstigt gekauft, und kann bzw. darf dieses auch privat nutzen.Dies hat über meine Macbook... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Andreas The., 4. Januar 2024.

1. Login/Aktivierung Office 365 mit Geschäftskonto - Fehler AADSTS50020

Ich habe über meinen Arbeitgeber Microsoft Office 365 vergünstigt gekauft, und kann bzw. darf dieses auch privat nutzen.Dies hat über meine Macbook auch einwandfrei funktioniert, jedoch habe ich nach etwa zweimonatiger Nutzungs-Pause von Office nun folgendes Problem:Ich kann mich mit meiner Geschäfts-Emailadresse nicht mehr in den Office-Apps anmelden. Entweder erkennt Microsoft meine Email-Adresse als "nicht vorhanden" an, wenn ich versuche mich über ein Unternehmens-Konto anzumelden erscheint folgende Fehlermeldung:Leider können wir Sie nicht anmelden.AADSTS50020: User account 'aXXXXXXXX@bun

2. Wolf Spohr Win User

Login Geschäftskonto

Guten Morgen,

Bitte wende Dich an den Telefon support da wir hier im Forum nichts machen können.

Hier die Rufnummern.

Mit freundlichem Gruß

Wolf Fabian Spohr

Microsoft Office 365 Support Engineer
  3. 196085b9-3663-42db-b Win User

Ich habe doch gar kein Geschäfts- oder Schulkonto!

Hallo Georgi,

ich habe das selbe Problem - mir wird beim Login die Auswahl zwischen meinem privaten Microsoft-Konto und einem "Geschäfts-/Schulkonto" angeboten. Wähle ich das Geschäftskonto aus, wird kein Konto mit meiner E-Mail Adresse gefunden (wieso ist mein privates
    Konto dann überhaupt damit verknüpft?).

Ich habe somit keine Möglichkeit, das Geschäftskonto zu entfernen. Kannst du mir weiterhelfen, indem ich dir ebenfalls meine E-Mail Adresse sende?

Edit: Wenn ich mich in meinem privaten Konto anmelde und auf "Dienste & Abonnements" klicke, ist dort "Office 365 Home Premium Preview", abgelaufen am 01.04.2013 aufgelistet. Liegt das daran?

Viele Grüße,

Michael
  4. Thomas Löwe Win User

Office übertragen

Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.

Office 365 ProPlus wird über ein Microsoft Geschäftskonto (Organiationskonto) installiert.

Bist du noch bei dem Arbeitgeber beschäftigt?

Frage bitte bei dem globalen Adminstrator in deiner Firma nach.

Meine Hinweise auf eine telefonische Aktivierung bezogen sich auf den Fall, dass nach erfolgreicher Installation die Aktivierung via Internet nicht erfolgreich abgeschlossen werden kann.

Ich freue mich auf eine Rückmeldung.
  5. Wolf Spohr Win User

Wie löse ich folgendes Problem:

6. TychoCoal Win User

Wie werde ich ein Geschäftskonto wieder los?

Sehr geehrte Herr Spohr,

zu Ihren Fragen:

- Es war eine Einladung als Gast für Teams, damit ich Dateien einsehen kann. Wenn ich mich richtig erinnere, wurde ich auf der Microsoft-Seite bei der Registrierung von Teams dann dahin geleitet, dass aus meinem privaten Konto ein Geschäftskonto gemacht
    wurde. Nun gibt es beim Login mit derselben Email eine Weiche, wo ich zwischen Geschäftskonto und Privatkonto auswählen soll. Beim Geschäftskonto, was ich wohl für Teams brauche, wird mir aber Zwei-Faktor-Autentifizierung "angedroht", was aber ohne Android
    oder iOS Smartphone wohl nicht geht (ich habe ein Windows Phone), obwohl ich anderswo gelesen habe, dass auch SMS als Authentifierung möglich sei, was ich aber nicht auswählen kann, sondern immer gleich aufgefordert werde, eine App herunterzuladen.

- Ich habe kein MS Office. Libre Office ist nicht betroffen. :)

- Was meinen sie mit "[A]bfrage"?

Mit freundlichen Grüßen

d.k.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Login/Aktivierung Office 365 mit Geschäftskonto - Fehler AADSTS50020 - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Login/Aktivierung Office 365 mit Geschäftskonto - Fehler AADSTS50020 - Similar Threads - Login Aktivierung Office

Forum Datum

Aktivierung Office 365 schlägt fehl

Aktivierung Office 365 schlägt fehl: Hallo zusammen,ich habe gestern bei Amazon zum ersten Mal eine Office 365 Family Lizenz für 12 Monate gekauft.Nun wollte ich das heute aktivieren, bekomme aber immer wieder diese Fehlermeldung:Ihr...
Microsoft Office 7. September 2022

Fehlermeldung AADSTS50020, Lizensierung Office 365

Fehlermeldung AADSTS50020, Lizensierung Office 365: Hallo,schon länger habe ich das Problem, dass mit dem Neustart meines Laptops die Lizensierung meiner Officeanwendung verloren geht. Das habe ich jeweils beheben können, indem ich den...
Microsoft Office 2. März 2022

Login Geschäftskonto

Login Geschäftskonto: Hallo, ich versuche, mich in unser Geschäftskonto einzuloggen. Nach erfolgreicher Passwortabfrage kommt die Aufforderung, die Anmeldeanforderung über die Authenticator App zu bestätigen. Das...
Microsoft Office 6. November 2020

Fehler bei Aktivierung/Überprüfung des Lizenzstatus von Office 365

Fehler bei Aktivierung/Überprüfung des Lizenzstatus von Office 365: Hallo, ich habe mir Office 365 für 1 Jahr bei Amazon gekauft und den Produktschlüssel in meinem Microsoft-Konto aktiviert. Nach der Installation von Office sollte ich mich erneut mit dem...
Microsoft Office 18. November 2018

Office 365 aktivierung schlägt fehl

Office 365 aktivierung schlägt fehl: Hallo, ich hab folgendes Problem: von der Firma aus habe ich ein Office 365 Abo (Office 365 Business Premium) welches sich nicht deaktiviert und mich ständig damit nervt. Meine Vermutung ist:...
Microsoft Office 9. November 2018

Fehler bei der Aktivierung von Office 365

Fehler bei der Aktivierung von Office 365: Moin, ich habe seit ca. 1 Woche das Problem das sich das Office 365 auf einen IPad nicht aktivieren lässt. Nach div. Deinstallationen inkl. löschen der Logindaten in den Einstellungen des...
Microsoft Office 11. August 2018

Office 365 aktivierung schlägt fehl

Office 365 aktivierung schlägt fehl: Seit einiger Zeit habe ich das Problem das mein Office 365 nach dem Update nicht mehr Lizenziert ist und die aktivierung fehl schlägt, bin darüber nicht sehr erfreut den die 5 Lizenzen sind...
Microsoft Office 31. März 2018
Login/Aktivierung Office 365 mit Geschäftskonto - Fehler AADSTS50020 solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.