Login auf Admin Center Microsoft 365 Business nicht möglich, da Authenticator App nicht...

Diskutiere und helfe bei Login auf Admin Center Microsoft 365 Business nicht möglich, da Authenticator App nicht... im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Sehr geehrte damen und Herren,ich schreibe mit meinem privaten Account, da ich mich aktuell nicht mit meinem Microsoft 365 Business Account einloggen... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von S.G._179, 5. Februar 2025.

1. S.G._179
    S.G._179 Gast

Login auf Admin Center Microsoft 365 Business nicht möglich, da Authenticator App nicht...

Sehr geehrte damen und Herren,ich schreibe mit meinem privaten Account, da ich mich aktuell nicht mit meinem Microsoft 365 Business Account einloggen kann aus dem folgend beschriebenen Grund:Leider habe ich es versäumt, als ich mein neues Handy eingerichtet habe, meine Authenticator App zu sichern. Jetzt ist mein altes Handy zurückgesetzt und ich komme nicht mehr an das Athenticator Profil.Um mich im Admin Center einzuloggen werde ich aufgefordert, den Code in der Authenticator App einzugeben. Jedoch habe ich keinen Zugriff mehr auf die Athenticator App. Als alternative Authentifizierungsmögli

2. Alexandar Petrov Win User

Nach Handywechsel aus Business-Konto ausgesperrt

Hallo,
    <br />
    <br />vielen Dank für deine Rückmeldung und die Informationen.
    <br />
    <br />Ich sehe im System noch einen Admin in der Firma. Er kann dabei helfen und das Problem möglicherweise ohne eine Serviceanfrage lösen. Wahrscheinlich soll MFA für dich im Azure Admin Center oder die Legacy MFA im Admin Center einfach ausgeschaltet sein. Danach solltest du in der Lage sein, dich anzumelden und den Authenticator App auf dem neuen Handy einrichten. Falls die Anmeldung blockiert ist, kann der andere Admin auch dein Passwort zurücksetzen.
    <br />
    <br />Mit freundlichen Grüßen
    <br />Alexander Petrov
    <br />Microsoft Office 365 for Business Support Engineer
    <br />
  3. Thomas LST Win User

Kann es passieren, dass mein Zugang zu Office 365 durch unglückliche Umstände gesperrt wird?

Hallo,
    vielen Dank für deine Nachricht.
    Microsoft 365 Business verwendet kein Microsoft Konto, sondern es werden Microsoft Geschäftskonten eingesetzt.
    Bei Microsoft 365 Business werden im Admin-Center die Benutzer angelegt:
    https://learn.microsoft.com/de-de/microsoft-365/admin/admin-overview/admin-center-overview
    Den Benutzern werden im Admin-Center die entsprechenden Lizenzen zugewiesen. Hier ist auch eine Kennwortzurücksetzung möglich.
    Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
  4. Alexandar Petrov Win User

Authenticator App funktioniert nach Handywechsel nicht mehr.

Hallo Stephanie,

vielen Dank für deine Anfrage.

Damit man den Authenticator App auf einem neuen Handy nutzen kann, muss man die Einrichtung erneut durchgehen. Der Office 365 Admin kann die MFA für den dich vorübergehend ausschalten, wenn nötig, das Passwort zurücksetzen, dann die Einrichtung für den Authenticator App erneut durchgehen und am ende MFA wieder aktivieren.

Wenn du der einzige Office 365 Business Admin in der Firma bist, wird eine Serviceanfrage notwendig, sodass wir assistieren können.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
    Microsoft Office 365 Business Support Engineer
  5. Wolf Spohr Win User

Kein Zugriff mehr auf die Authenticator-App(Admin-Portal)

Guten Morgen Zusammen,
    Ich nehme an keiner von eich ist der Globale Admin?
    Der Authenticator ist vom Admin einzurichten.
    was der Admin machen muss, ist Deinen Zugang komplett neu Einrichten
    Die 2MFA zu deaktivieren dann Password ändern und neu einrichten
    .
    Hier eine Anleitung zur Einrichtung:
    Einrichten der Microsoft Authenticator-App als Überprüfungsmethode - Microsoft-Support
    Ich freue mich auf Deine Rückmeldung
    Mit freundlichem Gruß
    Wolf Fabian Spohr
  6. Alexandar Petrov Win User

Wie komme ich aus den Anmeldeschleifen des Authenticators?

Hallo Detlef,

vielen Dank für deine Anfrage.

Man kann problemlos den Authenticator-App mit mehrere Konten verwenden, wenn alles korrekt eingerichtet ist. Ich habe bei mir 5 verschiedene Konten und alle Funktionieren problemlos.

Wenn du der einzige Office 365 Business Admin bist, wird eine Serviceanfrage notwendig, sodass wir assistieren können. Beantworte bitte dafür meine private Nachricht, um folgende Informationen vertraulich zu teilen:

Name des Admins:
    UPN des Admins:
    Alternative Email Adresse (für die Korrespondenz):
    Telefonnummer (wo du erreichbar bist):

Sonst kann der Admin MFA für den Betroffenen vorübergehend ausschalten, wenn nötig, das Passwort zurücksetzen, dann die Einrichtung für den Authenticator App erneut durchgehen und am ende MFA wieder aktivieren.

Freue mich auf deine Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen
    Alexander Petrov
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Login auf Admin Center Microsoft 365 Business nicht möglich, da Authenticator App nicht... - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Login auf Admin Center Microsoft 365 Business nicht möglich, da Authenticator App nicht... - Similar Threads - Login Admin Center

Forum Datum

Kein Zugriff auf Microsoft 365 Admin Center – Authenticator App nicht verbunden

Kein Zugriff auf Microsoft 365 Admin Center – Authenticator App nicht verbunden: Hallo zusammen,ich kann mich mit meinem globalen Administrator-Konto nicht mehr im Microsoft 365 Admin Center anmelden, da ich die Authenticator App nicht mehr verbunden habe. Leider habe ich auch...
Microsoft Office 21. Mai 2025

Login in Admin Center Business 365 nicht mehr möglich

Login in Admin Center Business 365 nicht mehr möglich: Ich kann mich nicht mehr im Admin Center anmelden. Die Onmicrosoft Adresse wird nicht aktepziert.
Microsoft Office 8. März 2025

Microsoft 365 Admin Center nicht aufrufbar wg. Authenticator-App

Microsoft 365 Admin Center nicht aufrufbar wg. Authenticator-App: Guten Tag,ich muss diese Frage über meinen privaten Microsoft-Account stellen, da ich mich nach einem Smartphone-Wechsel als Admin unseres Firmenkontos nicht mehr in das Microsoft 365 Admin Center...
Microsoft Office 11. Oktober 2024

Microsoft 365 Admin Center - kein Login mehr!

Microsoft 365 Admin Center - kein Login mehr!: Hallo,leider können wir uns nicht mehr im Admin Center von Office 365 einloggen. Wir haben den Benutzernamen und das Passwort für das Admin-Konto, jedoch erhalten wir nach dem Login die...
Microsoft Office 4. Oktober 2024

Login Office 365 Business Authenticator App nicht möglich.

Login Office 365 Business Authenticator App nicht möglich.: Sehr geehrte Damen und Herren,ich brauche dringend Hilfe bei meinem Abo "Microsoft 365 Business Standard".Der Login funktioniert nicht mehr. Ich habe stundenlang alles mögliche versucht, aber ohne...
Microsoft Office 12. Juli 2024

Microsoft 365 Admin Center - kein Login mehr!

Microsoft 365 Admin Center - kein Login mehr!: Hallo,Leider können wir uns nicht mehr im Admin Center von Office 365 einloggen. Wir haben den Benutzernamen und das Passwort für das Admin-Konto, jedoch erhalten wir nach dem Login die...
Microsoft Office 7. Februar 2024

Probleme mit Login Office 365 Business Microsoft Authenticator App nicht möglich da...

Probleme mit Login Office 365 Business Microsoft Authenticator App nicht möglich da...: Sehr geehrte Damen und Herren,wir sind tatsächlich am Ende mit unserer stundenlange Suche nach Hilfe,selbst über die kostenpflichtigen Anrufe +49 0180 6 67 22 55 und die extrem lange Wartezeit in...
Microsoft Office 13. Dezember 2023
Login auf Admin Center Microsoft 365 Business nicht möglich, da Authenticator App nicht... solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.