Login Probleme mit Hochschul Account

Diskutiere und helfe bei Login Probleme mit Hochschul Account im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Guten Tag,meine Hochschule hat kürzlich die Login daten für MS365 von .onmicrosoft.com zu der Normalen Studenten Email geändert.Seit dem habe ich Login... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Niels99999, 12. Mai 2025.

1. Niels99999
    Niels99999 Gast

Login Probleme mit Hochschul Account

Guten Tag,meine Hochschule hat kürzlich die Login daten für MS365 von .onmicrosoft.com zu der Normalen Studenten Email geändert.Seit dem habe ich Login Probleme mit Microsoft Word, die Anmeldung mit den neuen Daten funktioniert bei MS365 normal und auch die Browser Version von Word funktioniert Problem los. Wenn ich jedoch die Desktop Version öffnen will, wird beim anmelden mit den neuen Daten automatisch die .onmicrosoft.com Adresse verwendet. Der Login scheitert mit dem Fehlercode: 80180014. Den IT support der Hochschule habe ich dazu bereits kontaktiert hier wurde mir empfohlen die folgende

2. Flora-Milena Sieke Win User

Office365 EDUCATION - Installation wird nicht angeboten

Hallo Thomas,

leider funktioniert das scheinbar immer noch nicht.

1. Ich melde mich bei login.microsoftonline.de an
    2. Username ist die kryptische Emailadresse *** Die E-Mail-Adresse wurde aus Datenschutzgründen entfernt. *** aus der Antwort auf meine Registrierung
    3. Passwort ist auch aus der Antwort auf meine Registrierung
    4. Einloggen klappt nicht :( Angeblich falsches Passwort.
    Mittlerweile müsste der Account doch freigeschaltet sein.

Der Login mit meiner Emailadresse bei der Hochschule klappt zwar, dort ist aber keine Software hinterlegt.

Was muss ich nun tun?

Viele Grüße,

Flora
  3. 89abbfb5-db7b-446a-9 Win User

Office 365 ProPlus-Anfrage

Über den Hochschul Account ist kein gerät verbunden. obwohl ich Word auf meinem Handy verwende unter genau dieser Mail Adresse.

Mein Notebook läuft über meine Private Mailadresse und bei dem Office Paket habe ich mich mit meiner Hochschul Adresse angemeldet, so war es vorher auch schon.

Ich befürchte ich habe einen 2 Microsoft Account eingerichtet aber einen Privaten und keinen Universitäts Account mit der Hochschul Adresse. Wobei das eigentlich nicht funktionieren sollte da ich ja schon 1 Jahr lang mit dem Universitäts Account gearbeitet
    habe auf den ich aber nicht mehr zugreifen kann obwohl ich das richtige Passwort benutze.
  4. Annabel111 Win User

Probleme bei der Anmeldung meines Schulaccounts

Ich habe insgesamt drei Apple-Geräte, auf denen ich Office verwenden möchte.

Auf meinem iMac funktioniert Office mit dem angegebenen Microsoft-Account.

Das Login mit diesem Account ist online nicht möglich: https://login.microsoftonline.com

Unter Kennwort vergessen erhalten ich die Nachricht, dass das Konto nicht existiert. Jedoch verwende ich es auf einem meiner Geräte.

Können Sie mir helfen, das Probleme zu lösen?
  5. ralphkuda Win User

Office online Dropbox

Das Problem wurde bei Dropbox behoben, danke.

Eine Frage noch:

Ich nutze als Login-Name für meinen Account eine Emailadresse,

die es nicht mehr gibt.

Kann ich den Login-Namen ändern?
  6. Olivia - MSFT Win User

Login Probleme mit dem Orga-Account, da auch ein privater Account mit derselben Emailadresse besteht

Hallo Angelo,
    <br />willkommen
    beim Microsoft Community Forum. Ihrer Beschreibung zufolge haben Sie ein
    Problem beim Login.
    <br />Wir verstehen die Ihnen durch dieses Problem verursachten
    Unannehmlichkeiten voll und ganz und wissen, dass die aktuelle Situation sehr frustrierend
    sein muss. Aber Sie brauchen sich keine Sorgen zu machen. In diesem Fall können
    Sie einen Alias für das Organisationskonto setzen und legen Sie es als primäres
    Konto fest.
    <br />Klicken Sie hier, um weitere Informationen zu erhalten.
    <br />Ich hoffe, dass diese Antwort auf Ihre Frage eingeht. Sollte etwas in meiner Antwort unklar sein, lassen Sie es mich bitte wissen.
    <br />Mit den besten Grüßen und wünschen Ihnen alles Gute.
    <br />Olivia | Microsoft Community Support Spezialist
    <br />-----------------------
    <br />
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Login Probleme mit Hochschul Account - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Login Probleme mit Hochschul Account - Similar Threads - Login Probleme Hochschul

Forum Datum

Microsoft 365-Login-Probleme mit Hochschul-Account

Microsoft 365-Login-Probleme mit Hochschul-Account: Guten Tag,meine Hochschule hat kürzlich die Logindaten für MS 365 von .onmicrosoft.com zu der Normalen Studenten-E-Mail geändert.Seitdem habe ich Login-Probleme mit Microsoft Word. Die Anmeldung...
Microsoft Office 14. Mai 2025

Email Hotmail account gesperrt / Login Probleme

Email Hotmail account gesperrt / Login Probleme: Guten Tag,Mein Hotmail/Outlook account wurde leider, aufgrund "ungewöhnlicher Aktivitäten" Login im Asien Urlaub, gesperrt.Der Verifzierungs-Code kommt leider bei der anderen Email auch...
Outlook.com 9. Februar 2025

Probleme beim Login bei allen Portalen mit einem Business Account

Probleme beim Login bei allen Portalen mit einem Business Account: Schönen guten Tag,wir haben das Problem, dass wir uns in keinerlei Portal einloggen können, weil wir nur die Option Authenticator-App oder Prüfcode haben. Leider existiert das Handy mit der App...
Microsoft Office 2. September 2024

Login Problems

Login Problems: ich habe versehentlich meine 2 faktor authenticator aktiviert und komme nicht mehr in meine emails rein und die Authenticator app erkennt meine email adresse nicht an. wie kann ich hier voran...
Microsoft Office 21. Oktober 2023

Login Probleme mit dem Orga-Account, da auch ein privater Account mit derselben...

Login Probleme mit dem Orga-Account, da auch ein privater Account mit derselben...: Guten Tag, wie schon im Titel beschrieben habe ich einen Organisationsaccount und es existiert gleichzeitig auch ein privater Account mit derselben Email Adresse.Das ist nun ein Problem - versuche...
Microsoft Office 12. Januar 2022

Account von der Dualen Hochschule Authentifizierung geht nicht

Account von der Dualen Hochschule Authentifizierung geht nicht: Hallo zusammen nachdem ich mich gestern das erste mal mit meiner Emailadresse von der dualen Hochschule mein Microsoft Account freigeschalten habe kann ich mich heute nicht mehr anmelden bzw die...
Microsoft Office 4. Dezember 2020

Login Probleme

Login Probleme: Guten Tag Da ich mich mit dem Problem-Account nicht mehr anmelden kann und man nur angemeldet eine Frage stellen kann, wende ich mich so an euch. Ich kann mich nicht mehr anmelden. Es heisst,...
Microsoft Office 22. September 2020
Login Probleme mit Hochschul Account solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.