Lohnt sich Windows 11 im Vergleich zu Windows 10 schon?

Diskutiere und helfe bei Lohnt sich Windows 11 im Vergleich zu Windows 10 schon? im Bereich Microsoft Windows im Windows Info bei einer Lösung; Ich glaube nicht, dass das eine Frage an den technischen Support ist, ich suche eher Rat. Ich habe meinen PC gerade von einer Intel- auf eine AMD-CPU... Dieses Thema im Forum "Microsoft Windows" wurde erstellt von enric, 27. Januar 2026 um 22:13 Uhr.

1. enric
    enric New Member

Lohnt sich Windows 11 im Vergleich zu Windows 10 schon?

Ich glaube nicht, dass das eine Frage an den technischen Support ist, ich suche eher Rat.

Ich habe meinen PC gerade von einer Intel- auf eine AMD-CPU aufgerüstet, was bedeutet, dass ich das Mainboard wechseln musste und demnächst Windows neu installieren werde.

Meine Frage ist nun, ob ich jetzt gleich auf Windows 11 umsteigen sollte, bevor ich die saubere Windows-10-Version wieder mit meinen eigenen Daten vollstopfe, da der Support im Oktober endet, oder ob ich Windows 10 behalten und vielleicht die Version mit Langzeitsupport installieren sollte?

2. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lohnt sich Windows 11 im Vergleich zu Windows 10 schon? - Microsoft Windows

Die Seite wird geladen...

Lohnt sich Windows 11 im Vergleich zu Windows 10 schon? - Similar Threads - Lohnt Windows Vergleich

Forum Datum

Festplatte wird unter Windows 11 nicht mehr erkannt, an Windows 10 Rechner aber schon

Festplatte wird unter Windows 11 nicht mehr erkannt, an Windows 10 Rechner aber schon: Hallo liebe Community,Ich habe gestern mein neues Setup aufgebaut und direkt Windows 11 auf einer jungfreulichen M.2 SSD installiert.Soweit so gut. Wenn ich aber die alten Festplatten SSDs des...
Apps 11. Februar 2025

Festplatte wird unter Windows 11 nicht mehr erkannt, an Windows 10 Rechner aber schon

Festplatte wird unter Windows 11 nicht mehr erkannt, an Windows 10 Rechner aber schon: Hallo liebe Community,Ich habe gestern mein neues Setup aufgebaut und direkt Windows 11 auf einer jungfreulichen M.2 SSD installiert.Soweit so gut. Wenn ich aber die alten Festplatten SSDs des...
Games und Spiele 11. Februar 2025

Warum Windows 11 im Vergleich zu Windows 10 nicht so reibungslos läuft

Warum Windows 11 im Vergleich zu Windows 10 nicht so reibungslos läuft: Ich besitze mehrere PCs; Auf der Hauptversion, die ich verwende, läuft Windows 10, auf den anderen läuft Windows 11. Ich verwende derzeit das neueste Update für Windows 11 (23H2) in der...
Microsoft Windows 17. November 2023

Kann ich Windows 10 löschen, Windows 11 ist schon installiert?

Kann ich Windows 10 löschen, Windows 11 ist schon installiert?: Hallo, ich habe mir vor Jahren ein Laptop gekauft auf dem Windows 10 schon vorinstalliert war. Windows 11 habe ich schon länger installiert.Kann ich Windows 10 vom Laptop gefahrenlos entfernen?
Apps 12. Mai 2023

Kann ich Windows 10 löschen, Windows 11 ist schon installiert?

Kann ich Windows 10 löschen, Windows 11 ist schon installiert?: Hallo, ich habe mir vor Jahren ein Laptop gekauft auf dem Windows 10 schon vorinstalliert war. Windows 11 habe ich schon länger installiert.Kann ich Windows 10 vom Laptop gefahrenlos entfernen?
Games und Spiele 12. Mai 2023

Windows 10 / Windows 11

Windows 10 / Windows 11: Ich habe eigentlich einen Vernünftigen PC. Jetzt wollte ich auf Windows 11 Umsteigen.Soweit ist mein PC ja auch dafür geeignet,nur das mein Prozessor wohl nicht für Win 11 geeignet ist.Ich habe...
Games und Spiele 11. November 2021

W 7 auf Windows 10 upgrade schon 11 Stunden

W 7 auf Windows 10 upgrade schon 11 Stunden: Habe bei MS.com W10 heruntergeladen. Zuerst Media Creation Tool ok, dann Windows 10 Setup gestartet: Bisher 10 verschiedene 'Arbeitsschritte ok' , dann folgt "Die Installationsbereitschaft...
Allgemeines 21. Februar 2020
Lohnt sich Windows 11 im Vergleich zu Windows 10 schon? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.