Lokale AD User mit vorhandenen M365 Usern zusammenführen, aber wie?

Diskutiere und helfe bei Lokale AD User mit vorhandenen M365 Usern zusammenführen, aber wie? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo zusammen, Ich habe in meiner Firma heute begonnen, eine Hybrid-Stellung zu erstellen. Das Azure-AD habe ich soweit verbunden. Nun stehe ich davor... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Dustin.Lae, 23. Dezember 2024.

1. Dustin.Lae
    Dustin.Lae Gast

Lokale AD User mit vorhandenen M365 Usern zusammenführen, aber wie?

Hallo zusammen, Ich habe in meiner Firma heute begonnen, eine Hybrid-Stellung zu erstellen. Das Azure-AD habe ich soweit verbunden. Nun stehe ich davor die Benutzer zu synchronisieren. Werden die Benutzer aus dem lokalen AD im AAD nicht erstellt, sondern als Duplikat angesehen. Dies liegt laut AAD am Benutzer-Prinzipalnamen. Benutzer die vorher noch nicht in der AAD Struktur vorhanden waren, konnten ohne Probleme erstellt werden, bei den vorhandenen werden allerdings nur Warnungen herausgegeben, da Duplikate erstellt wurden.Ich kann die Benutzer über den Assistenten leider auch nicht zusammenf

2. Afentiko Win User

Expiration Date bei O365 Accounts setzen möglich?

Hallo Desi,

wenn ich dich richtig verstehe müsste bei allen Usern, welche über das lokale Active Directory synchronisiert werden, in der Cloud den Status False haben (außer natürlich man hat das Häkchen im lokalen AD gesetzt dass das Passwort niemals ablaufen soll)
    richtig?

Wenn ja, ist die nicht bei allen Usern der Fall...
  3. Bernd Leutenecker Win User

Nach Start auf anderem PC im Netzwerk (mit AD) erscheint Meldung 'Einstellungen geaendert' und Neustart-Aufforderung

Hallo Thomas,

ja, es ist ein anderer Mailserver im Einsatz.

Trotzdem gibt es keine PST-Dateien, sofern nicht einzelne User noch auf

ein weiteres Postfach ueber IMAP zugreifen.

Der Haupt- bzw. einzige Zugriff erfolgt ueber eine MAPI-Schnittstelle.

Zwar gibt es keine lokale Oft-Datei, wie dies zumindest frueher bei

Exchange-Usern war, aber eine analoge Cache-Datei (*.Dat).

Aufgrund ihrer Groesse ist diese natuerlich nicht im Roaming Profile

bereich enthalten.

Also:

Outlook 2003, MAPI-Schnittstelle zu einem CommuniGate Pro-Groupware-

server, keine lokale Pst-Datei. Dazu eingeschraenkte Roaming Profiles

(HKCU-Zweig liegt im Netz, so dass die Outlook-Kontoeinstellungen

darueber auf verschiedenen PCs vorhanden sind); andere Dateien wie

z. B. die *.NK2-Datei sind dagegen nur lokal vorhanden.

Ob das Problem bereits frueher bei anseren Usern auftrat, ist mir nicht

bekannt. Erst jetzt mit einer neuen Abteilung, in welcher es offenbar zu

haeufigeren Wechseln der Arbeitsplaetze kommt, wird von mehreren

Usern das geschilderte Problem bemaengelt.

Ich hatte wie gesagt vermutet, dass unterschiedliche Namen der lokalen

Outlook-Profile (Systemsteuerung - Mail) fuer das Problem ursaechlich

ist, doch wurde dies inzwischen in zwei Faellen nicht bestaetigt.

Gruesse

Bernd
  4. Galin Karlovv Win User

MS365 Konten mit lokalen AD Konten zusammenführen

Hallo Robin,

Du kannst die SMTP Adresse vom MS365 in lokalen AD und Proxy Adresses hinzufügen und eine Synchronisation durchführen - das sogenannte Soft Match machen. Mehr Details findest du im

Artikel
    .

Mit freundlichen Grüssen
    Galin Karlov
    Microsoft Support Engineer
  5. CrestronGermany GmbH Win User

Visio 2013 Standard - Speicherprobleme

Danke für den Hinweis. Es ist scheinbar so, dass es keine Probleme gibt, wenn die User das ganze auf der lokalen Festplatte abspeichern. Die User haben das jetzt tagelang so praktiziert und es gab keine Speicherprobleme.

Jetzt ist die Frage, warum das beim Netzlaufwerk passiert? Denn lokal speichern kann nicht die Lösung sein. Wir beten den Usern vor, alle Daten auf den Netzlaufwerken abzulegen, da nur dort das Backup läuft.

Als Technologie verwenden wir DFS mit 2012er Servern. Eventuell hat Visio mit dem DFS schwierigkeiten?

Gruß Lars
  6. [TX]Sebastiany Win User

Outlook 365 stürzt ab

Hallo Alexander,

die User bekommen durch uns (IT-Abteilung) die Office 365 Anwendungen per Microsoft SCCM verteilt. Wir weisen danach über unseren Dienstleister Bechtle die Lizenz dem User zu. Die Profile von den Usern liegen auf unserem lokalen Exchange und nicht im Exchange
    Online. Wir können erfolgreich über die OWA Oberfläche unseres lokalen Exchange Mails versenden, etc..

Der User hat folgende Lizenzen: Office 365 Enterprise E3; Audiokonferenz

Ich habe folgende Lizenzen: Office 365 Enterprise E3; Microsoft Flow Free; Audiokonferenz

Ich habe in meinem Outlook nur ein Postfach (Mein Eigenes) eingebunden. Ich bin auch noch auf dem lokalen Exchange Server angelegt und noch nicht auf dem Exchange Online.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lokale AD User mit vorhandenen M365 Usern zusammenführen, aber wie? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lokale AD User mit vorhandenen M365 Usern zusammenführen, aber wie? - Similar Threads - Lokale User vorhandenen

Forum Datum

Programm mit C# zum anlegen von Usern im AD

Programm mit C# zum anlegen von Usern im AD: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein programm mit C# zu erstellen MS-Forms um neue Benutzer im AD anzulegen. Das abrufen der Standorte funktioniert nur das abrufen der Abteilungen nicht, hat...
Apps 27. Juli 2023

Programm mit C# zum anlegen von Usern im AD

Programm mit C# zum anlegen von Usern im AD: Hallo zusammen, ich bin gerade dabei ein programm mit C# zu erstellen MS-Forms um neue Benutzer im AD anzulegen. Das abrufen der Standorte funktioniert nur das abrufen der Abteilungen nicht, hat...
Games und Spiele 27. Juli 2023

Synchronisation Lokale AD nach Office365

Synchronisation Lokale AD nach Office365: Hallo zusammen, bei uns kommt jetzt in den nächsten Tagen ein größeres Projekt auf den Tisch. Wir sind lokaler Dienstleister für mehrere Förderschulen. Durch die Einführung von iPads für...
Microsoft Office 8. März 2021

MS365 Konten mit lokalen AD Konten zusammenführen

MS365 Konten mit lokalen AD Konten zusammenführen: Hallo ich habe folgendes Szenario: Bestehend sind 9 MS365 Konten mit Exchange Online Postfächern. Lokal im AD gibt es die gleichen 9 Konten auch, sie sind aber nicht miteinander...
Microsoft Office 14. November 2020

Lokale Benutzer / Azure AD

Lokale Benutzer / Azure AD: Guten Tag, alle LehrerInnen unserer Schule haben seit einiger Zeit einen Office365 Account. Im Zuge der Erneuerung unserer IT haben wir einen neuen Server erhalten und unsere lokalen Benutzer...
Microsoft Office 12. November 2020

Syncprobleme von lokaler AD zu AAD

Syncprobleme von lokaler AD zu AAD: Hallo zusammen, ich habe auf einem lokalen DC "Azure AD Connect" installiert und konfiguiert. Ziel ist es Benutzeraccounts von bestimmten OU's wenn sie Mitglieder einer bestimmten AD-Gruppe in...
Microsoft Office 16. September 2019

Lokales AD - Azure AD - DirSync

Lokales AD - Azure AD - DirSync: Hallo, vorige Woche habe ich, damit wir in der lokalen Domäne und bei unseren Emails (Office 365 haben wir seit einigen Jahren) die gleichen Passwörter haben, DirSync am lokalen Server...
Microsoft Office 4. April 2019
Lokale AD User mit vorhandenen M365 Usern zusammenführen, aber wie? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.