Lokale Cloud-Daten bleiben wie lange auf Terminalserver vorhanden?

Diskutiere und helfe bei Lokale Cloud-Daten bleiben wie lange auf Terminalserver vorhanden? im Bereich Microsoft Office im Windows Info bei einer Lösung; Hallo,auf lokalen PCs kann man einstellen, dass heruntergeladene Daten nach x Tagen wieder vom PC gelöscht werden und damit Speicherplatz gespart... Dieses Thema im Forum "Microsoft Office" wurde erstellt von Pascal Beckmerhagen, 20. August 2024.

1. Lokale Cloud-Daten bleiben wie lange auf Terminalserver vorhanden?

Hallo,auf lokalen PCs kann man einstellen, dass heruntergeladene Daten nach x Tagen wieder vom PC gelöscht werden und damit Speicherplatz gespart wird.Kann ich sowas auf TerminalServern ebenfalls einstellen? Oder gibt es da eine Standard-Voreinstellung die verborgen ist? Zumindest habe ich das Gefühl, dass er den lokalen Download irgendwann wieder wegschmeißt, ich weiß nur nicht wann.Am liebsten würde ich das spezifisch einstellen können auf dem Terminalserver. Wir haben dort eine separierte Bibliothek mit großen Dateien, hier würde ich am liebsten explizit sagen dass die nach 7 Tagen lokal

2. Claus Busch Win User

Automatische Änderung von Excel-Bezügen in / unter OneDrive vermeiden / unterdrücken

Hallo Andreas,

du kannst eine OneDrive-App installieren. Damit bekommst du einen lokalen OneDrive-Ordner auf deinem PC. Dieser wird mit OneDrive synchronisiert. Die Frage ist, warum in diesem lokalen Ordner die Pfade nicht lokal bleiben, sondern sich zur Cloud ändern.

Claus
  3. KarlvomBerg Win User

OneNote meldet auf einem PC Probleme mit oneDrive (Server momentan nicht verfügbar, Versuchen Sie es später)

Mit dem Problem stehen Sie nicht allein da. Auch im englischsprachigen Forum sind zahlreiche Beiträge hierzu zu finden.

Bei mir besteht das Problem schon seit fast einer Woche. Von Microsoft gibt es keine Reaktion oder Antwort. Vielleicht muss das Thema der Datenspeicherung in irgendwelchen Clouds ohne Backupmöglichkeiten auf lokalen Rechnern kritischer gesehen werden. Zumindest
    Mails, Notizbücher, Kalender usw. müssen auch lokal gesichert werden können.

Seit Office 2016 zwingt Microsoft die Nutzer, auch sensible Daten nur noch in onedrive zu speichern. Für mich ist dies der Grund, bei Office 2010 zu bleiben.
  4. Md Abdal Khan Win User

OneDrive: Weiterer Erklärungsbedarf für Statussymbole

Hallo

Ich bin Abdal und helfe Ihnen gerne bei Ihrer Frage.

Das blaue Wolkensymbol steht für Dateien und Ordner, die in der Cloud gespeichert sind und zum Download und zur Offline-Verwendung zur Verfügung stehen. Die grünen Häkchensymbole, der weiße Kreis mit grünem Rahmen und das grüne Häkchen stehen für Dateien und Ordner, die erfolgreich mit Ihrem lokalen Gerät synchronisiert wurden und offline verwendet werden können.

Um die kopierten Dateien als nur online verfügbar festzulegen, können Sie mit der rechten Maustaste auf die Datei oder den Ordner klicken und "Speicherplatz freigeben" auswählen, um die lokale Kopie zu entfernen und Speicherplatz auf Ihrem Gerät freizugeben. Dadurch bleiben die Dateien in der Cloud, aber sie beanspruchen keinen Speicherplatz mehr auf Ihrem Gerät.

Leere Ordner, die als Cloud-Ordner angezeigt werden (blaues Wolkensymbol), können daran liegen, dass die Ordner in der Cloud erstellt wurden und noch nicht mit Ihrem lokalen Gerät synchronisiert sind.

In Bezug auf die Meldung "Ihre Daten werden synchronisiert." in OneDrive bedeutet dies, dass OneDrive weiterhin die Änderungen verarbeitet, die Sie an Ihren Dateien und Ordnern vorgenommen haben. Auch wenn in der Liste möglicherweise keine Dateien zum Übertragen vorhanden sind, aktualisiert OneDrive möglicherweise weiterhin Metadaten oder nimmt andere Änderungen vor. Diese Nachricht sollte verschwinden, sobald OneDrive die Synchronisierung abgeschlossen hat.

Ich hoffe, diese Information hilft.

Grüße

Abdal

Diese Antwort ist automatisch übersetzt worden. Daher kann sie grammatikalische Fehler oder fremde Ausdrücke enthalten.
  5. Oskar P Win User

Excel Absturz bei speichern und schließen von OneDrive Datei auf iPad

Hallo Anna,
    vielen Dank für die Antwort.
    Das Ipad wird ohne iTunes Schnittstelle genutzt und den Versionsverlauf in Excel selbst habe ich ja wie gesagt schon ausprobiert, hier ist der gesuchte Stand nicht vorhanden.
    Die Datei selbst ist auf OneDrive gespeichert, allerdings ist das Programm ja beim speichern des letzten Standes abgestürzt. Es kam also vermutlich nie zu einem Upload der gesuchten Version auf die Cloud - war aber eine Zeit lang lokal auf dem iPad im geöffneten Excel vorhanden.
    Beste Grüße,
    Oskar
  6. Jogi65 Win User

OneNote Web Clipper Anmeldung German Cloud

Ja, nach weiteren Recherchen komme ich leider auch zu dem Schluss, dass - nicht nur hier - die deutsche Cloud erheblichen Nachholbedarf hat. Da bin ich bspw. nur froh das wir immer noch einen lokalen Exchange haben und damit nicht in die Cloud umgezogen
    sind. Da scheint auch noch einiges im Argen zu liegen.

Da Webclipping allerdings recht häufig von mir genutzt wird, werde ich wohl doch noch etwas bei Evernote bleiben :-(

Danke Euch auf jeden Fall für Eure Antworten.
  7. User Advert

Hi,

willkommen im Windows Forum!
Thema:

Lokale Cloud-Daten bleiben wie lange auf Terminalserver vorhanden? - Microsoft Office

Die Seite wird geladen...

Lokale Cloud-Daten bleiben wie lange auf Terminalserver vorhanden? - Similar Threads - Lokale Cloud Daten

Forum Datum

synchronisierung der lokalen onedrivedateien mit der cloud

synchronisierung der lokalen onedrivedateien mit der cloud: man sieht kein statussymbol, nichts, sie werden nicht hochgeladen
Microsoft Office 12. September 2024

Daten nicht mehr vorhanden

Daten nicht mehr vorhanden: Hallo,ich habe heute das neueste Update von Windows 11 heruntergeladen und installiert. Dabei habe ich versehentlich vergessen, zwei Vorgänge zu beenden und habe die Frage, ob der Neustart...
Microsoft Office 24. April 2024

Aktivierte OneDrive Sicherung löscht lokale Daten, wenn sie in der Cloud gelöscht werden

Aktivierte OneDrive Sicherung löscht lokale Daten, wenn sie in der Cloud gelöscht werden: Ich habe die Schnauze voll von Microsoft. Wegen einer Speicherplatz-Warnung für das überflüssige, störende "OneDrive" habe ich Dateien ONLINE über das Web-Interface löschen wollen. Ich wollte...
Apps 29. Juli 2023

Aktivierte OneDrive Sicherung löscht lokale Daten, wenn sie in der Cloud gelöscht werden

Aktivierte OneDrive Sicherung löscht lokale Daten, wenn sie in der Cloud gelöscht werden: Ich habe die Schnauze voll von Microsoft. Wegen einer Speicherplatz-Warnung für das überflüssige, störende "OneDrive" habe ich Dateien ONLINE über das Web-Interface löschen wollen. Ich wollte...
Games und Spiele 29. Juli 2023

Wenn das Update installiert ist bleiben meine gespeierten daten vorhanden?

Wenn das Update installiert ist bleiben meine gespeierten daten vorhanden?: Wenn das Update installiert ist bleiben meine gespeierten daten vorhanden?
Apps 28. Juli 2023

Wenn das Update installiert ist bleiben meine gespeierten daten vorhanden?

Wenn das Update installiert ist bleiben meine gespeierten daten vorhanden?: Wenn das Update installiert ist bleiben meine gespeierten daten vorhanden?
Games und Spiele 28. Juli 2023

OneDrive auf Terminalserver so betreiben, dass nichts lokal gespeichert wird

OneDrive auf Terminalserver so betreiben, dass nichts lokal gespeichert wird: Guten Tag, wir stehen aktuell vor einer kleinen Problematik. Wir möchten folgendes Szenario umsetzen, finden dafür aber aktuell nicht den richtigen Lösungsansatz: Umgebung: - Cluster mit 4x...
OneDrive 6. Februar 2018
Lokale Cloud-Daten bleiben wie lange auf Terminalserver vorhanden? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Auf dieser Website werden Cookies für die Zugriffsanalyse und Anzeigenmessung verwendet.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.